Hallo,
ich bin neu in dieser community und zum ersten mal schwanger. Im moment fühl ich mich echt sehr mies wegen übelkeit und so.
Ich bin jetzt erst in der achten woche und hab noch 5 wochen urlaub offen. Ich arbeite beim hofer und dort herrscht ein großer leistungs- und zeitdruck. In unserer filiale ist es auch immer sehr stressig. Mein Frauenarzt meinte das ich erst im 7. Monat freigestellt werden kann. Meine Frage lautet ob es möglich wär doch früher in mutterschutz zu gehen eben aufgrund des dauerstress den ich in meiner filiale hab. Im Internet liest man immer dasselbe eben das es nicht mehr möglich ist so früh in mutterschutz zu gehen. Es wäre toll wenn mir jemand brauchbare tipps geben könnte.
Danke schon mal im vorhinein.
Kommentare
10,139
Dann geht's dir bestimmt auch besser!
1,113
und das mit der übelkeit ist zu 99% in ca 4 wochen vorbei danach gehts in de meisten wieder super
4
11,334
Früher freigestellt wird man wenn gefahr für die ss besteht bzw für mutter und kind und ist nicht sehr einfach aber die fa muss einen gerechten arbeitsplatz schaffn oder dich auf ihre kosten freistellen.
10,139
16,197
966
164
Um vorzeitig in Mutterschutz gehen zu können muss schon dein Leben oder das des Kindes in Gefahr sein.
Lass dich vom HA für eine Woche krank schreiben und ruh dich etwas aus. In 4-5 Wochen gehts dir sicher besser.
3,562
bin seit der 21 ssw in frühkarenz aufgrund frühzeitiger Wehentätigkeit
das wünsch ich niemanden also würd ich solange arbeiten wies möglich ist....(:
4
10,139
7,695
11,455
Ich an deiner Stelle würde auch einfach nen Gang runterschalten und cool down. Denn.wenn.du die Kassierzeiten nicht einhalten kannst dann können sie dich aufgrund der SS sowieso nicht kündigen od verwarnen. Lass dich nicht.unterkriegen.u denk jetzt nur an dich was dir gut tut u deinem.baby!