Zügerl/Spreizhose

Hallo,
sind hier Mamis mit Babys die auch Zügerl bekommen haben?
Wie lange musstet ihr die tragen?
Ich hoffe wir bekommen die bald weg.
Lg

Kommentare

• @sista2002 @Carola9 könnt ihr hier vielleicht mit Erfahrung dienen?
    luckylein
  • Wir hatten eine Spreizhose (Tübinger Schiene), meine Tochter musste sie knapp 8 Wochen tragen.
  • Meine Große hatte ca für 12 Wochen eine Pavlikbandage.
  • Wir hatten auch eine Spreizwindel für ca 6 Wochen, wichtig war halt, die Spreizwindel wirklich immer zu tragen 😕
  • Wir hatten auch für 6 Wochen eine Spreizwindel.
    Die hab ich wirklich ca. 23 Stunden am Tag drauf gehabt.
    Es ist für uns Mamas schlimmer als für die kleinen.
    aber es ist halt auch wirklich wichtig.
  • Meine Tochter hatte 10 Wochen die Pavlikbandage. Sie bekam sie mit 2 Wochen. Für mich wars schlimm und ich hab anfangs nur geweint. Bis ich den Dreh raushatte. Wickeln, Stillen, Anziehen - klappte dann alles einwandfrei.

Wir durften sie die ersten 2 Wochen gar nicht runternehmen, nur Katzenwäsche. Dann 1x in der Woche runter um zu baden. Zum Schluss hin, hab ich sie öfters runtergegeben und auch manchmal übers Gewand gezogen. Dann waren 7 Wochen um und sie musste sie noch 3 Wochen nachts tragen (hab sie ihr aber nur jede 2. Nacht raufgetan, weil die Werte bereits weit über 60 Grad waren).

Wir starteten mit links 51 Grad und rechts 55 Grad.

Wenn du was wissen willst, melde dich gerne. Ich war froh in der Anfangszeit Gleichgesinnte zum Reden zu haben ☺️
  • Meine Tochter hat mit ca 8 Wochen Zügerl bekommen und musste sie 12 Wochen tragen. Am Anfang mühsam. Aber irgendwann hat man den Dreh raus wie @carola9 bereits geschrieben hat ;)
  • Bei 2 der Mädels Pavlik. Nr1 hatte anfangs eine spreizhose aber die hat sie durch getreten 😅
    Beide hatten sie 3 Monate oben. Alles bestens. den Mädels war's wurscht 😋
  • Mit 1 Woche Pavlikbandage für 15Wochen. War anfangs schwer für mich. Aber die Zeit verging schnell.....

• Das Wickeln war anfangs ungewohnt. Und das nicht - baden können. Aber mit der Zeit hatten wir den Dreh raus und ehrlich gesagt tu ich mir jetzt eher mit zügerllosen Babies schwer - die sind so groß im Vergleich. Inzwischen ist meine Tochter 2 Jahre alt und alles ist gut entwickelt. Es lohnt sich auf alle Fälle!
  • Vielen Dank für eure ganzen Antworten 🥰
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum