Hallo miteinander,
dies ist mein erster Eintrag, denn ich bin neu in diesem Forum. Mich
würde interessieren, ob Euch denn schon mal die selben Gedanken bzgl.
Gitterbett untergekommen sind. Und zwar schläft meine dreizehnmonatige
Tochter gerne auf der Seite und ist so dauernd mit den Füßen an den
Gitterstäben bzw. steckt sie sie immer durch. Somit kann ich sie nicht
gut zudecken und wenn sie sich in der Nacht umdreht ist sie immer sofort
wieder abgedeckt bzw. könnte das auch manchmal der Grund dafür sein -
stell ich mir vor - , dass sie in der Nacht aufwacht, weil die Füße
leicht stecken bleiben, wenn sie sich umdrehen will. Einen Schlafsack
will ich ihr nicht anziehen, denn erstens ist das bis zum Hals
zugedeckt sein im Sommer zu heiß und zweitens wacht sie in der Nacht
immer auf und stellt sich auf, da hab ich einfach Angst, dass sie mit
Schlafsack umfällt und sich den Kopf schlimm anstößt...
Ich verwende auch einen "Randschutz" (20cm Stoff zum Anbinden an den
Gitterstäben), aber der rutscht immer wieder ganz runter und bleibt
nicht dort, wo er soll bzw. ist er kein Hinderniss zum
"Füßedurchstecken". Auch längliche Stofftiere sind nicht unbedingt
hilfreich.
Bin ich denn die Einzige, die das stört? Kennt denn jemand gute Betten,
die einen "eingebauten" Randschutz haben? Oder andere Lösungen?
Kommentare
101
zum thema schlafscak also normalerweise fallen sie nicht um mit denen,ich kenne viele kinder die damit am abend vor dem schlafen gehen noch bisschen rumlaufen lustig sieht das aus.
Lg
71
Hy
Mein kleiner war nie wirklich begeistert von seinen Gitterbett. Im seiner Wiege hat er immer brav geschlafen, aber im Gitterbett nicht mehr.In der Nacht nicht und beim Mittagsschlaferl erst recht nicht.Und dann hat er natürlich probirt rauszukraxeln (auf allen seiten) Hat dan meistens bei uns im Bett geschlafen--was mit der zeit dann natürlich recht ungemütlich geworden zu dritt . Jetzt mit 16 Monaten hat er ein normales Einzelbett bekommen, natürlich mit rausfallschutz und so. Da er alleine reinkrabeln und rauskrabeln kann, gefällt ihn sein Bett jz noch besser. Schläft jz brav die ganze Nacht durch und wenn er munta ist weckt er mch auf.
5,361
Ich bin zuletzt über die Webseite und die Beistell-Betten von Wohlfix gekommen. Sehr interessantes Konzept. Hat zwar nicht unbedingt etwas mit deiner Frage zu daxdra, aber wollte es hier nicht unerwähnt lassen, falls jemand danach sucht.
80
39
hallo!
wir haben das problem genauso wie ihr gelöst! eigentlich ganz simpel und total praktisch. wie gehts euch? alles bestens, hoffe ich! bei uns soweit alles okay.
lg Eva
:-)
80
81
Also zu Beginn hat sie bei uns im Bett geschlafen, aber schon recht bald in ihrem Zimmer im Gitterbett (zumindest die ersten paar Stunden der Nacht). Das Gitterbett war zum Umbauen, erst haben wir Matratze und Gitter tiefergestellt. Dann haben haben wir es zu einem Kinderbett umgebaut (70x140cm). Nachdem wir uns aber öfters zu ihr gelegt haben und das unglaublich unbequem/eng war, hat Ronja mit ca. 18 Monaten ein großes Bett (100x200cm) bekommen. Anfangs haben wir zur Sicherheit noch eine Matratze auf den Boden gelegt, aber sie ist nie aus dem Bett gerollt.
Jetzt schläft sie seit einem Jahr in einem Hochbett, anfangs hatte ich Angst, dass sie rausfallen könnte, aber auch da ist das kein Thema.