Hallo alle,
Das Kindermund Thema #1 platzt schon aus allen Nähten. Höchste Zeit ein neues Thema zu beginnen.
Hier kommen nun also alle lustigen Sager, Kindersprechs und Co. hinein.
Ich erinnere mich selbst noch gut, wie ich als Kind im Esszimmer meiner Großmutter am Fenster auf und abrutsche und aufgeregt "Zugolive, Zugolive" in Richtung Bahndamm rufe. Meine Großmutter dachte einige Monate es handele sich um eine dieser neuen exotischen Fruchtsorten, die es Wien gäbe, aber es noch nicht ins nördliche Waldviertel geschafft haben. 🤣
Wer im vorherigen Theme nachlesen will, hier lang:
https://www.babyforum.at/discussion/4038/kindermund-1
Gruß und viel Spaß hier,
Admin
Kommentare
2,566
Mamamaaaaa, morgen ist nicht nur Wochenende, es ist auch ein Feiertag.
Ja, stimmt. Und weisst du welcher?
Ja! Österreich hat Geburtstag, sowie Roland (anm. bester Freund von Papa😜 auch am 26.10) und da sind damals ins Burgenland die Soldaten mit den Schießkanonen gekommen und haben herum auf die Leute geschossen.
😬(ich glaub ich muss mit seine KiGapäd. reden🤭
1,636
Bin kindergartenpädagogin da kommt einem einiges unter. 😅
Gogelgo statt toni
Papa is geschwunden
Lagretn stall ragletten
Ein Kind hat mir mal erklärt das schlangen keine eier legen können, weil sie ja keinen popo haben.
Beim suppe essen sagt ein kind zum anderen "du musst die karotten essen sonst wirst blind"
Pfunsipfunsn statt strumpfhose
2,377
6,770
1,068
E. (3) Mama hast du auch Brustwarzen
Ich ja, da.
E. Warum sind die sooo weit unten
Ich....tja gute Frage😯😅
4,448
Sie lehnt sich nach vorn, guckt in die Rührschüssel und winkt "hallo, Minion!"
(Ob es nun an der Farbe gelb lag oder weil sie verstanden hat, dass das tatsächlich eine Minion-Torte wird 😊 süß wars allemal!
1,636
Wir haben meinen Bruder nach Hause gebracht. Ich habe meinen Sohn 2 1/2 gefragt wo der Onkel wohnt. Er drauf "bei da oma"
Ich "und wo wohnst du?"
Sohn "Bei da Mama"
Ich "Und wo wohnt die Mama?"
Sohn "Im Wohnzima"
1,068
E. Will einen Taps holen, findet aber keine.
E. Mama ich find die Zuckerln fürn Geschirrspüler nicht.😅
4,087
Zwerg hört auf zu heulen, zeigt mit dem Zeigefinger in Papas Gesicht "bei dir fehlen noch die Tränen!"
5,987
Jakob:" Papa, mit dem Essen spielt man nicht!"
4,087
Papa.. ja bestimmt
Zwerg... warum?
Papa... ja weil ich nicht einmal eine Hose noch anhabe
Zwerg... ach ja. Und weil Mama immer so herumtrödelt
1,269
7,509
1,729
10,655
Die Tante fragt: "Was steht denn da oben Livio?" Und er, voller Überzeugung: "Fuck, ich habe laut gebrüllt."
😳😳🙈🙈😂😂
2,377
und sie sagt "vielleicht eine Schleuder?"
Ich sag "was für eine Schleuder denn?"
"eine Steinschleuder zum Steine schiessen!! "
hahaha jaja sie hat schon verstanden dass Männer Spass am Sachen kaputt machen und schiessen haben 😏😜🤣🤣🤣
find ich iwie voll lustig grad... das Symbol der Männlichkeit.... eine Steinschleuder🤣🤣
8,873
H schreit: Nein, nicht zwickt A!
A sagt zu H: Doooooch... ich habs genau gespürt!!
🤣🤣🤣🤣🤣🤣
10,655
1,487
Beim Mittagessen:"Du bist mein Mamaschatzi!"
Heute in der Früh beim aufwachen strahlt sie mich an:"Du bist mein allerliebstes Blumenkind"
2,262
Ich schau wo mein Handy ist seh das sie mit meinen Mann telefoniert ich : He das ist mein Handy leg auf
Sie: dann hilf mir sparen dann kann ich mir ein eigenes Handy kaufen und brauch nicht deines 🙄😂😂😂
Sie ruft immer wem an, letztens auch die Oma🙈 Oma kannst du kommen meine Mama sagt ich muss schlafen gehen (mein Handy lag in Wohnzimmer) und ich hab die kleine gebadet 🙈🙈🙈
Ja mein Handy hat ein Passwort (Muster) und das weiß sie anscheinend, hab es jetzt geändert 😂
7,509
4,087
2,262
4,087
Zwerg (3,5) steht ausnahmsweise an einem Samstag allein auf um zu frühstücken. Nach 1 Stunde werden wir von ihm stolz geweckt "ich hab den ofen geputzt, man konnte gar nicht mehr durch die Fenster sehen. Aussen und auch innen hab ich geputzt...
Ja, wir haben auch die Bettwäsche (wir waren ja noch im Bett als er uns das mitgeteilt hat) gewechselt....
1,203
„ich hab eine katze geschlagen, eine braune„ ahaaaa...🙀😨😮
(sie ist ein großer katzenfan und würde nie einem tier was zuleide tun)
4,087
Generell hat er die meisten Dinge damals mit 8 gemacht 😜😜😜
5,362
760
4 Jähriger M solll was malen und ich frag, welche Farbe er sich dafür aussucht. M antwortet mit extra viel türkischem Akzent: „I nimm Rot, weil Rot is Chef bei die Foaben!“ 👊🏻😎
10,655
6,567
Mann trocken: na, des is ka hund...
1,479
21,827
1,479
4,448
"Schau, L., das da ist mein Stinke-Papa!"
1,269
4,087
Zwerg (3,5) deutet ganz gross ja
Ich... und wohin?
Er im Brustton der Überzeugung...nach Kroatien!!!
1,203
im urlaub, kurz vor dem schlafengehen - töchterchen will wieder zeit schinden:
e: ich muss noch zähneputzen!
ich: das hast du doch schon gemacht.
e: ja, aber die kauflächen noch nicht!
🙈😅
7,509
Na wenn das dann seine einzigen Probleme sind in der Pubertät dann bin ich zufrieden 🤣🤣🤣
6,770
Und als sie heute vom Mittagsschlaf erwacht ist, hör ich nur durchs Babyphone "Juliii anschaukeln!" (Julia ist eine Krippenbetreuerin, die diese Woche allerdings gar nicht da war) 😅
1,843
Mama willst du ein Bussi?
Ich, ganz freudig, weil es etwas Besonderes ist : ja gerne.
Ich bekomme ein nasses liebevolles Bussi.
Der Kleine: darfst du behalten Mama!
11,300
Ich oh ja da freu ich mich.
Er schleckt mir über die Wange und macht muhhh.
Ich etwas irritiert : was war das denn?
Er: muhkuhli bussiiii
3,737
Frag ich sie, ob sie denn weiß, was ein Bürgermeister macht...
Sie (freudestrahlend): Ja, der bringt uns immer Schokolade
(Tja, Wählerfang fängt offenbar schon bei den Kleinen an...)
3,631
ich: warum, du hast ja keinen Fernseher?
sie: na für deinem im Wohnzimmer.
ich: und wozu brauchst da eine eigene Fernbedienung?
sie: na damit ich ihn steuern kann!
10,655
2,246
1,269
Zwicken. Das Wort heißt Zwicken 🙈
5,987
Jakob:" mein Laster hat hinten einen Ficker drauf" 😂
21,827
Grosse erzählt seit gut 20min ihrer Schwester eine selbsterfundene gutenachtgeschchte... Die einfach kein Ende nehmen will
Grosse: und dann ging der Herr Löwe Max in den Garten... (dramatische Pause)...
Kleine: Sei moi leise du nervst Mi, I wü schlafen
😅😳
2,262
Mama fickig, nicht nur einmal hatte sie erklärt Mama fickig die Blicke von den Leuten wenn wir unterwegs waren 😂
Dabei meinte sie Mama fertig 😉
5,362
Er meinte Kittel als ich dem Babybruder ein Ärmellätzchen angezogen hab und gesagt hab das ist zu klein für ihn. Oma hatte tatsächlich einen Malerkittel rumliegen.