Nebenhöhlenentzündung in der Schwangerschaft

Hallo, ich bin grad in der 35. SSW und kämpfe seit 2 Wochen mit einer Erkältung, die mittlerweile sicher eine Nebenhöhlenentzündung ist.
Kopf, Stirn und unter den Augen hab ich Schmerzen und wenn ich mich nach vorne beuge verstärken sich diese. Nase ist dauerverstopft und es ist einfach keine Besserung in Sicht.
Der Arzt meinte gestern. Naja die dürfen eh nur mehr Mexalen und Nasenspray nehmen. Wenns Fieber bekommen, Kommens halt wieder 😏Habt ihr irgendwelche Tipps oder Erfahrungsberichte für mich? Ist echt mühsam weils so gar nicht besser werden will. Bin sonst eher von der Kategorie 2 Tage krank sein ist echt genug, aber momentan häng ich echt mehr herum.
Danke !

Kommentare

• @spucki04 oje du arme! gute Besserung! ich hatte in meiner 1. ss auch ne nebenhöhlenentzündung. mir hat der hno gesagt, dass ich die fentrinol nasentropfen nehmen soll. in meiner 2. ss hat bei der erkältung super die nasenspülung rhinomer medium geholfen, wurde mir vom hno verschrieben. vl versuchst du es damit. toi toi toi, dass du schnell wieder gesund wirst und alles gute für die baldige entbindung :)
  • Oje, gute Besserung ich hatte letzt Jahr monatelang mit sowas zu kämpfen.
    Was wirklich gut hilft ist mit salbeitee inhalieren, viel trinken, eventuell Rotlichtlampe und am effektivsten ist die nasendusche. Damit kann man den ganzen dreck dort oben richtig schön auswaschen und man kann gleich freier atmen. Ansonsten würde ich noch den Hysan Pflegespray empfehlen, der reizt weniger als Kochsalz. Und falls deine Nase trocken ist gibt es auch noch von Coldises ein nasenöl das sehr angenehm ist.
    Gute Besserung 🌸
  • @spucki04 ich hab die Ehre leider jedes Jahr mich damit rumschlagen zu müssen 😩😷 also mir hilft am besten Inhalieren mit Wasser/Salz/kamillosan Mischung (danach einige Zeit nicht raus gehen!)
    und auch die Rotlichtlampe gür einige Minuten.

• Salzwasser inhalieren und Rotlicht Bestrahlung. Hilft super.
  • Danke für eure Tipps!!!!
  • @spucki04 ich kann dir auch Rotlicht empfehlen 👍 hilft mir immer am besten wenn ich mit den Nebenhöhlen zu tun habe. Ich glaube, es gibt etwas ähnliches wie Wick Vapo Rupp, das man in der SS anwenden darf 🤔 hat mir letztens eine Bekannte empfohlen, habs dann aber nicht mehr gebraucht weil die Erkältung bei mir schon am abklingen war
  • @spucki04 ich empfehle auch inhalieren oder eine Nasendusche (gibts in der Apotheke)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum