Trage + Tuch in einem für Neugeborenes

Hallo ihr lieben, ich weiß es gibt schon mehrere Threads in dem das Thema "welche Trage ist die Beste" diskutiert wurde. Trotzdem hatte ich gern eure Meinung. Unser Geburtstermin steht vor der Tür und ich wollte mich vorher noch unbedingt mit einer Trage ausstatten. Nach vielen Erfahrungsberichten und Videos bin ich zum Entschluss gekommen, dass so eine Tragetuch/Tragekombi für uns am sympathischten wäre. Weiters hätt ich gern eine die ich von Geburt an und doch bis 2-3 jahre verwenden kann. Welche Produkte könnt ihr mir empfehlen, mit passenden Preisleistungsverhältnis?

Achja und eine Trageberatung möcht ich nicht unbedingt machen mit kleinen Baby. Ich hätt sie halt dann einfach schon daheim 😊

Kommentare

• Ich hatte schon vor 6 Jahren den Hoppediz Hoptye. Eins der wenigen Teile, welches ich in Ehren gehalten habe und uns nun ab April wieder begleiten wird. 😊
  • Wir haben die Fräulein hübsch und eine emeibaby! Die hübsch kann man ca. bis gr. 74 nehmen mit der emeibaby trag ich meine 2 jährige mit 11kg und gr. 86 noch! Sind beide von Geburt an! Ich liebe die beide 😊
  • Würde mit dem Kauf warten bis das Baby da ist und dann mit Baby probieren welche Trage am Besten zu dir passt!
    Ich habe eine Mysol, war bei Kind 1 sehr zufrieden damit, hab allerdings nur im ersten Jahr getragen!
  • Trageberatung macht durchaus Sinn - meine kleine mag zB das Tuch viel lieber als die manduca. Man muss auch für sich selbst schauen was einem am bequemsten ist. Ich liebe mein Tuch und das kann man soweit ich weiß auch recht lange verwenden.
    Sternchen0212
  • Würde auch probieren. Trageberatung kommt auch zu euch nach Hause.
    Wollte mir vorher unbedingt eine Frl. Hübsch kaufen aber konnte sie schwanger nicht richtig probieren. Dann mit Baby hat sie mir gar nicht gut gepasst beim Probieren und war froh sie nicht genommen zu haben. Bei uns wurde es auch die MySol, die ist super für so Kleine und ich hab den 2 jährigen auch schon drin getragen aber so richtig bequem ist das halt nicht mehr. Hatten für später noch eine Buzzidil XL dazu.
  • KaffeelöffelKaffeelöffel

11,311

bearbeitet 1. 11. 2019, 20:20
    Kann mich den anderen nur anschließen. Wollte auch unbedingt eine Frl. Hübsch, hab dann als meine Tochter da war eine Beratung in Anspruch genommen und rausgefunden das die nix für mich war. Viele andere finden Sie toll, mir war sie am Bauch irgendwie unangenehm und die Träger waren mir zu breit. Hätt ich sie mir davor schon angeschafft hätt ich sie vermutlich nie verwendet.
    Geworden ist es dann eine Mysol von Girasol. Mein Mann und ich haben sie die ersten 8 Monate fast täglich verwendet weil meine Kleine den KiWa nicht mochte

Es ist halt echt schwierig. So viele Tragen wie es mittlerweile am Markt gibt lohnt es sich echt mal ein paar auszuprobieren und dann erst zu kaufen. Auf will haben gibt es super Angebote und die Trage hast ja dann ruck-zuck im Haus!
    Alles Gute für die Geburt und viel Spaß beim aussuchen der Trage!
  • @Kaffeelöffel @itchify
    Wie läuft das genau ab mit der trageberatung? Haben die da alle möglichen Marken und Arten dabei oder hat da jede nur ein paar mi
    t denen sie zusammen arbeiten?
  • @lilalines meine Schwester macht trage Beratungen und hat diverse tragen und Tücher mit. Sehr ähnliche nimmt sie meist nicht mit also von zwei Marken quasi dasselbe. Sonst macht es auch durchaus Sinn sie mit dem Baby zu probieren.
  • @Lilalines wir waren direkt im Geschäft aber ja normalerweise haben sie einiges mit (in Absprache mit dir was du dir so vorstellst) und auch eine lebensechte Puppe damit das Baby nicht alles mitmachen muss.
  • https://www.limasbaby.de/

Die hat uns gute Dienste getan, ich hab Zwillinge und da man die Limas auch eher seitlich binden kann konnte ich beide tragen.
    Super Beratung gibts bei schnupidu in Wien, kommt auch heim oder berät dich dort. Ich war hochschwanger dort und konnte probieren und fragen stellen. Hat so 40 Euro gekostet, die Beratung. War aber auch schon vorab telefonisch sehr kompetent und lieb.
  • KaffeelöffelKaffeelöffel

11,311

bearbeitet 2. 11. 2019, 08:14
    @Lilalines ja die hatte ein Riesen Sortiment an Tragen dabei. Auch Tücher, slings, etc. Konnte alles probieren was ich wollte und so lang ich wollte. Sie hatte sogar eine Puppe dabei die das Gewicht eines echten Babys hatte (ca. 3 kg) und mit der man die Tragen probieren konnte falls das eigene Kind nicht mehr kooperativ ist. 😉
    Wir haben uns die Marsupi von einer Freundin geliehen für die ersten paar Wochen und dann eben die Beratung gemacht als meine Tochter 6 Wochen alt war.
  • Für zuhause kann ich dir auch auf jeden Fall eine Marsupi ans Herz legen. Die ist super einfach anzulegen und echt ihr Geld wert 😀
  • @YvonneH Hatte beim 1. Kind auch eine Marsupi. Konnte den Zwerg aber leider nie ablegen, da er vom öffnen der Klettverschluss immer wach wurde. Hab das nicht „leise“ geschafft 😅

Bei der 2. Maus hatte ich die mysol von girasol. Damit war ich sehr zufrieden.

Jetzt beim dritten hab ich mir mal die fr. Hübsch eingebildet. Mal schauen wie wir damit klar kommen werden.
  • Hallo @Lilalines.. so wie die andren gesagt haben, mach eine Trageberatung, da kannst verschiedene Modelle durchprobieren.. ich bin am der Girasol Wrapmysol aus Baumwollw hängen geblieben.. ist bis glaube 15 kilo verwendbar und wirklich angenehm.. der Kundenservice von Girasol ist super! sind immer schnell und hilfsbereit. die Trage liebe ich sehr.. würde aber eine fullbuckle nehmen, da die tücher zwar schön aufzufächern sind aber der Sonnenschutz nicht so toll fixierbar ist ( bei Trägern statt Tuch gibtves Laschen zum einfädeln, beim Tuch muss mans dramknoten) ansonsten bin ich sehr zufrieden 😉
  • @Auryn ich hab überlegt auf die Wrapmysol zu wechseln, eben wegen den auffächerbaren Trägern und der somit besseren Gewichtsverteilung - an den Sonnenschutz/Kopfstütze hätt ich gar nicht gedacht - danke für die Info, dann bleib ich doch bei meiner alten Mysol! Ist übrigens keine Fullbuckle - es sind sowohl der Bauchgurt als auch die Träger zu binden ;)
  • @lolle ohh ups, danke. ich war da wohl kurz verwirrt wegen fen Trägern mitm Einfädeln vom Sonnenschutz weil das so schöne Träger hat. das ist wirklich das einzige was mich nervt.. ich hab mir zusätzlich zum Bindegurt noch einen mit Schnalle bestellt und Schiulterpolster extra weil ich glaub, dass das zum am Rücken tragen angenehmer ist (habs aber no net probiert 😁😁😁)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum