Tag & Nacht mit Baby

JMarionLJMarionL

2,305

bearbeitet 2. 02. 2013, 19:40 in Entwicklung & Erziehung
Hallo Mamis!
Hab mal ne Frage od mehrere!;-)

Ich versuche meinen Schatz immer zur selben Zeit ins Bett zu bringen. Doch manchmal schläft er am Nachmitta länger. Weckt ihr eure Babys einfach? Oder lässt ihr sie einfach schlafen und bringt sie später ins Bett?

Und am Morgen, weiss ich auch nicht so recht- manchmal sieht er ganz fit aus am morgen und ich nehm ihn raus und starte so zu sagen mit ihm in den Tag- dann gib's Morgen wo er zur selben Zeit aufwacht, aber noch komplett müde ist. Soll ich ihn liegen lassen? Doch rausnehmen um zu zeigen, dass jetzt Tag ist?

Wie macht ihr denn das?
Der kleine ist jetzt 8 Wochen alt.
Danke schon mal!;-)

Kommentare

• hello marion,

ich hab emma nie geweckt. das schlafen hat immer toll geklappt und sie hat von anfang 6-8 stunden durchgeschlafen. daher hab ich keine notwendigkeit darin gesehen, ihren nachmittagsschlaf zu unterbrechen.

morgens liegen wir noch im bett und kuscheln und spielen. dann weiss ich, dass sie zum aufstehen bereit ist.
  • Ich habe meine maus auch nicht geweckt. Sie war anfangs seeeehr wenig wach. Ca 4-6 stunden pro tag war sie wach, den rest geschlafen ;-) jetzt ist es komplett umgekehrt. Seitdem sie ca 12wochen alt war hat sie nur noch 4st am tag jedoch immer schon 10-12st in der nacht geschlafen. Derzeit sind wir bei 1 1/2- 3st am tag u 12st in der nacht! ;-)
  • Ich würde ein Baby auch niemals wecken!Dein Baby ist 8 wochen alt und meiner meinung nach für sowas noch lange nicht bereit!Er braucht den Schlaf :) und ich kann dir sagen was bei uns passiert wenn ich sie wecken muss wegen terminen, sie flippt total aus und das zieht sich dann über den ganzen tag,da ist sie nur unausgeglichen und gereizt!
    Auch wenn der nachmittagsschlaf länger wird würd ich einfach ins bett gehn mit ihm so wie dus halt immer machst!und morgens bleib ich auch noch eine weile liegen mit ihr. ich geb ihr ihr fläschchen im bett und entweder schläft sie nochmal, oder sie wird eben aktiv und dann stehn wir auf!
    pajodaba
  • Er ist 8 wochen alt.
    Da ist kein Rhythmus und wenn dus dennoch so nennen willst, dann sei dir gewiss dass dich das ständig ändert. Lass ihn schlafen...
    Er muss nicht wissen, dass jetzt "tag" ist, von welchen zeiten reden wir denn da?

8 Wochen ist doch nix.
  • In dem Alter hab ich meine Kids auch nie geweckt. Wahrscheinlich wird er trotzdem ganz brav am Abend schlafen gehen.
    Warte mal bis er einen guten Schaf-Rhythmus hat!
  • In einem anderen Forum habe ich folgendes gelesen:
    NEVER TOUCH A SLEEPING SYSTEM

Ich halte mich heute noch daran :D
    pajodaba
  • Ich hab ihn nie geweckt- außer ich hatte nen Termin;)

Rhythmus hatten wir schon.
    Seit er 3 Wochen alt ist wurde er um zwischen 19 und 20 Uhr gebadet und spätestens um 21 Uhr hat er geschlafen. Hat dann um 22:30 seinen Schnuller verloren- hat weiter geschlafen zwischen 02:00-04:00- wurde gestillt, dann weiter geschlafen bis 07:00-08:00.

Und 1 mal durchgeschlafen;-)

Aber sein Tag hat sich sehr geändert... Er schläft weniger- nur noch am späten Nachmittag und deswegen hab ich mir gedacht ich frag mal wies bei euch ist, weil dadurch kommt er später ins Bett und es verschiebt sich alles einwenig;-)

Dass sich die Nacht und Tagesabläufe ständig ändern ist mir klar- wollte trotzdem mal fragen.
  • Ach ja.... Er weiß ganz genau wann Nacht ist;-) Faszinierend;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum