Yeah! Endlich hab ichs geschafft. Die ganze Woche schon wollte ich mich dran machen 😊 Leider hab ich schon einen probiert..und jetzt heißt es zusammenreißen 😅 die sind ur lecker.
Und sich echt Babyleicht zu machen. Nur leider mit Alk-
falls wer einen Tip hat was ich statt Baileys nehmen kann das es Kindgerecht ist aber keine Textureinbußen bekommt.... her damit 😉
Der Keksteig alleine ist schon mega! Da werde ich noch andere Plätzchen draus machen 😍
Das Förmchen- da hab ich kein Holzmodel genommen sondern beim Bestellriesen eines aus Plastik zum aufklappen! Da bleibt nix picken.
"Tescoma 631640 - Förmchen für gefülltes Gebäck Bienenkörbchen"
Die weiche Butter mit Staubzucker, Maronipürree, Vanillezucker, Salz verrühren.
Nach und Nach Eier dazu geben. Zuletzt das Mehl unterziehen. Mit dem Dressiersack kleine Kipferl auf Backpapier spritzen. Bei 180° 20min backen.
Über die Kipferl Kakao/Zuckermischung sieben.
Wir haben den Teig geknetet und ausgestochen. Dafür braucht es noch ca 150g Mehl. Und wir haben die Kekse in Schokoglasur getunt.
@hafmeyja ich hab das Lebkuchenrezept von Anita Moser - private taste heuer ausprobiert und dlbin ziemlich begeistert. Die Lebkuchen sind weich ohne dass ich irgendetwas dazu legen muss. Das Rezept findest du online auf ihrem Blog. Einfach googlen
Das sind unsre Sorten heuer :
Im Uhrzeigersinn Lebkuchen, Kokos-Haferflocken Keks, kokosmürbteig, orangendinkelmürbteig, amaretti und in der Mitte cornflakesKeks und rumkugeln aus allen möglichen restln und zerbrochenen Keksen.
Für die Glasur war ich zu faul und zum einkaufen auch, darum etwas eiskaltes Wasser statt dem Ei und keine Zitronenschale.
Aber es funktioniert sicher auch, wenn man sich ans Rezept hält 😅
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
4,496
1,821
*Nureflex- Mami's Helfer nicht nur beim Baby*
326
1,865
4,496
2,981
3,632
357
Kugerlmischung ( rot mit alk und grün ohne)
13,992
1,865
Bekomm ich das Rezept bitte? 😊
4,496
13,992
falls wer einen Tip hat was ich statt Baileys nehmen kann das es Kindgerecht ist aber keine Textureinbußen bekommt.... her damit 😉
Der Keksteig alleine ist schon mega! Da werde ich noch andere Plätzchen draus machen 😍
Das Förmchen- da hab ich kein Holzmodel genommen sondern beim Bestellriesen eines aus Plastik zum aufklappen! Da bleibt nix picken.
"Tescoma 631640 - Förmchen für gefülltes Gebäck Bienenkörbchen"
@mamaloni @kolibri91
587
1,451
An der Optik muss ich noch arbeiten 🙈🙈 aber sie schmecken soooo lecker 😋
1,487
Maronikipferl
250g Butter
100g Staubzucker
250g Maronipürree
2 Eier
250g Mehl
1/2 Pkg Vanillezucker
Prise Salz
50gKakao/50g Staubzucker
Die weiche Butter mit Staubzucker, Maronipürree, Vanillezucker, Salz verrühren.
Nach und Nach Eier dazu geben. Zuletzt das Mehl unterziehen. Mit dem Dressiersack kleine Kipferl auf Backpapier spritzen. Bei 180° 20min backen.
Über die Kipferl Kakao/Zuckermischung sieben.
Wir haben den Teig geknetet und ausgestochen. Dafür braucht es noch ca 150g Mehl. Und wir haben die Kekse in Schokoglasur getunt.
4,496
2,351
3,156
3,156
1,487
Sacher Herzen ohne Mandeln. Hab ich gleich in den Keller gebracht, sonst überleben sie nicht bis Weihnachten.
8,650
Ich glaube euch bin ich noch ein Bild schuldig - hatte kein "altes".
Hier die 2019 Version des Marzipan Kirsch Törtchens.
4,496
8,650
Wir haben heuer nur die einfache Menge gemacht:
3,210
3,210
930
6,569
Das sind unsre Sorten heuer :
Im Uhrzeigersinn Lebkuchen, Kokos-Haferflocken Keks, kokosmürbteig, orangendinkelmürbteig, amaretti und in der Mitte cornflakesKeks und rumkugeln aus allen möglichen restln und zerbrochenen Keksen.
13,992
6,569
Für die Glasur war ich zu faul und zum einkaufen auch, darum etwas eiskaltes Wasser statt dem Ei und keine Zitronenschale.
Aber es funktioniert sicher auch, wenn man sich ans Rezept hält 😅
57
Haben zu zweit den ganzen Tag dafür gebraucht 😀
3,210
1,487