Ich bin die böse, weil er das (heiße) Essen, nicht sofort bekommt. Das er mit den Fingern isst und sich da ja verbrennt, wird mit 17 Monaten natürlich nicht beachtet. Da beschwert man sich lieber.
Ich mach im Moment gefühlt alles falsch bei meinen 3 Wutzwergen. Sobald sie wach sind hat einer immer einen Grund zum meckern. Die Kleine hat heute wie am Spieß geschrieen weil ich ihr die falschen Socken zum anziehen hingelegt hab, der Mittlere weil ich VERSEHENTLICH die Klospülung gedrückt hab als er fertig war und der Älteste einfach weil das Licht in der Früh zu hell war und wir uns im Dunkeln leider nicht fertig machen konnten😩 entspannend war der Weg zum Kiga aber kurz davor wieder Weinerei weil ich ihm die Haube richtig aufgesetzt hab🙄
Ich hab gestern sein Lieblingsgeschirr verwendet (Dschungelbuch), er wollte Reis und Fleisch, hab ich ihm gegeben - dann ist es los gegangen, er war so wütend, dass er gar nicht ausdrücken konnte, wo das Problem liegt - der Reis hat Balou verdeckt 😂🙈
Typisches Toddlergespräch:
(irgendein Teil von seinem Auto war kaputt)
Er: bitte zumachen.
Ich: das geht nicht. Es ist kaputt.
Ich: es geht nicht. Kaputt.
Ich:…. Ich kann’s ankleben mit Tixo.
Er: ok.
Ich klebs fest.
Er (schreit): NICHT FESTKLEBEN!!!
Ich geb das Klebeband mit wieder runter.
Er (schreit): BITTE FESTKLEBEN!
Ich: was jetzt, ankleben oder nicht?
Er: ja und nicht.🙃
@Elli1685 ich hab herzlich gelacht und fühle gleichzeitig mit dir. 😅
Ich werde derzeit angebrüllt, wenn ich ihn nicht zum Klo trage, denn er (2,5), ich zitiere "nicht gehen kann". Also jedes Mal, wenn er muss, denn ich weigere mich, seine Trägerin zu sein. 😝 Da aber nie etwas danebengeht, dürfte es Berechnung sein ...
Ach, und natürlich beim Frühstück, als ich ein Käsebrot angeboten habe und er es zwar will, aber "mit ohne Brot!!!" Also nur Käse. Wenn ich da nicht mitspiele, gibt's Protest. Den muss ich dann aushalten 🤷♀️
Und beim Abendessen wollte er Nudeln ohne Soße, aber mit Soße, aber nicht darüber und auch nicht daneben, sondern NUR NUDELN, aber schmecken sollen sie bitte nach Soße. 😂
Zweijährige sitzt am Esstisch weil sie Tee wollte. Gesagt getan, sie wollte aber auch einen Strohhalm. Blöd nur dass ICH ihr den Strohhalm in die Tasse gestellt habe. 20min Heulkonzert und ich wusste einfach nicht warum sie so ein Theater macht.
Dann bin ich draufgekommen dass SIE den Strohhalm in die Tasse stellen wollte, also musste ein neuer her, weil der von Mama geht natürlich GAR NICHT! 🤦🏼♀️
Wenn sie jetzt schon damit anfängt, will ich nicht wissen wie sie mit 3 oder 4 Jahren sein wird 🤭
Das Toastbrot muss zuerst in die Hälfte geschnitten werden bevor ich Butter drauf streichen darf und NICHT UMGEKEHRT MAMA!
Da fängt der Sonntagmorgen super entspannt an...
Tochter wollte unbedingt mal Eislaufen gehen. Hat sie wohl mal wo mitbekommen, dass es das gibt.
Letztes Wochenende also ab zur Eishalle.
Große Enttäuschung: da isst keiner ein Eis 🫣😅
Weil wir nicht um 6:45 den Fernseher aufgedreht haben.
„Aber ich inhalier eh!“ ja war wohl ev doch nicht ganz so klug von uns glotzen und inhalieren zu koppeln. 🙄
@MamaLama haha, wie bei uns! Ich hab nach nem Wutanfall („Ich will jetzt inhaliiiieren!!!“) gesagt, „Willst du fernsehen? Das kannst auch ohne inhalieren haben.“ Da war sie etwas verblüfft 😂
Zuerst durfte er nicht aus dem Putzkübel trinken. Und Abends hat er dann im Badezimmer unter der Waschmaschine einen alten Augenbrauenstift gefunden, der hinten so ein Bürstchen hat (Wahnsinn, vor dem Kind hatte ich echt viel freie Zeit offenbar). Damit hab ich mir von ihm dann nicht die Zähne putzen lassen!
@puffin Ja! Da würden sich unsere zwei Gourmets ja gut verstehen! Einmal Schneegatsch a la carte mit einem Schluck Putzkübelwasser, bitte!
Ich hab heute dafür das Anziehen vermasselt. Habe ihm (auf seinen Wunsch hin!) Socken angezogen, aber auf die falsche Weise: so, dass man dann seine Zehen nicht mehr sieht. Fail!!
Normalerweise bringen/holen mein Mann und ich unseren Sohn gemeinsam. Heute habe ich ihn alleine geholt und habe mich auf den Fahrersitz gesetzt, nicht auf den Beifahrersitz, obwohl mein Sohn lieber den Fahrersitz frei gehabt hätte 🙈
Ich hab meine Tochter,2, gefragt, ob sie auch Striezel möchte und sie hat ja gesagt. Als ich ihn ihr brachte, war von Wut, Enttäuschung, Trauer, Verständnislosigkeit alles dabei. Nun ja, es stellte sich heraus, sie hatte Schnitzel verstanden....😅
Unser aktuelles Dauerthema. Er darf keine rohen Kartoffeln kosten. Nicht mal, wenn ich sowieso am schälen bin.
Und gefrorene Sachen wie Brotscheiben oder kochend heißes wie frisch aufgesetzten Tee kriegt er auch nicht.
Ich war heute so schlimm und hab sein Freundebuch an seinen Freund weitergegeben. Somit durfte er es nicht mit nach Hause nehmen. Ist ja immerhin sein Buch, das Geheule war groß 🙃
Wir haben heute Nabysachen aus unserem Lagerraum geholt und er durfte seinen Koffer nicht mitnehmen sondrn wieder reinrollen, das war gaaaaaanz traurig 😫 und schlimm..
hab sie nicht gleich angeschnallt im Kinderwagen sondern vor der Haustür zuerst geschoben, sonst mach ich das noch im Stiegenhaus.
Es muss halt immer alles seine Richtigkeit haben -.-
Zuerst anschnallen und dann fahren.... auch im Kinderwagen
🤣 @puffin Bin grade mal wieder froh ein Mädel zu haben..
Haha, ja! Obwohl, meine Tochter hat die Tage gefragt, ob sie in das Waschbecken der Kinderküche ludln darf. WTF 🫣 aber sie hat mein Nein akzeptiert, das ist ja schon was 😂
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
5,431
2,228
2,281
321
3,031
1,453
Aber ich glaub alle Leute im Bus waren dann mehr als wach und ws froh, als wir ausgestiegen sind
2,125
720
611
803
(irgendein Teil von seinem Auto war kaputt)
Ich: das geht nicht. Es ist kaputt.
Ich: es geht nicht. Kaputt.
Ich:…. Ich kann’s ankleben mit Tixo.
Er: ok.
Ich klebs fest.
Er (schreit): NICHT FESTKLEBEN!!!
Ich geb das Klebeband mit wieder runter.
Er (schreit): BITTE FESTKLEBEN!
Ich: was jetzt, ankleben oder nicht?
Er: ja und nicht.🙃
2,228
Ich werde derzeit angebrüllt, wenn ich ihn nicht zum Klo trage, denn er (2,5), ich zitiere "nicht gehen kann". Also jedes Mal, wenn er muss, denn ich weigere mich, seine Trägerin zu sein. 😝 Da aber nie etwas danebengeht, dürfte es Berechnung sein ...
2,228
Und beim Abendessen wollte er Nudeln ohne Soße, aber mit Soße, aber nicht darüber und auch nicht daneben, sondern NUR NUDELN, aber schmecken sollen sie bitte nach Soße. 😂
5,431
891
Dann bin ich draufgekommen dass SIE den Strohhalm in die Tasse stellen wollte, also musste ein neuer her, weil der von Mama geht natürlich GAR NICHT! 🤦🏼♀️
Wenn sie jetzt schon damit anfängt, will ich nicht wissen wie sie mit 3 oder 4 Jahren sein wird 🤭
451
Da fängt der Sonntagmorgen super entspannt an...
1,634
Der Regen war nass.
Sie wollte aber trockenen Regen.
Sie wollte die Decke wie eine Höhle über den Buggy.
Aber trotzdem was sehen.
Sie wollte die Nudeln geschnitten.
Nur die eine nicht.
199
4,728
Letztes Wochenende also ab zur Eishalle.
Große Enttäuschung: da isst keiner ein Eis 🫣😅
Sie ist trotzdem gefahren und ihr hats gefallen 😅
2,861
„Aber ich inhalier eh!“ ja war wohl ev doch nicht ganz so klug von uns glotzen und inhalieren zu koppeln. 🙄
785
4,728
321
2,228
Meiner durfte heute nicht den graubraunen Schneegatsch von seinem Handschuh schlecken.
321
Ich hab heute dafür das Anziehen vermasselt. Habe ihm (auf seinen Wunsch hin!) Socken angezogen, aber auf die falsche Weise: so, dass man dann seine Zehen nicht mehr sieht. Fail!!
5,431
891
720
484
5,431
Und gefrorene Sachen wie Brotscheiben oder kochend heißes wie frisch aufgesetzten Tee kriegt er auch nicht.
7,155
1,891
2,634
Sie sollte den apfel essen den sie zuvor bestellt hat
Nachher sagte sie mir "Mama ich bin zu früh aufgestanden"...naja wenigstens weiß sie dass sie grantig und müd is🤷♀️😂😂
321
Ich hab heute die Schaukel auf einem foto nicht antauchen können…
2,634
1,976
6,782
1,077
321
2,639
2,861
2,228
5,431
2,639
Es muss halt immer alles seine Richtigkeit haben -.-
Zuerst anschnallen und dann fahren.... auch im Kinderwagen
160
2,228
Und 1h später kam er trotzdem mit einem vollen Gefäß. 🤡
1,891
927
4,728
Haha, ja! Obwohl, meine Tochter hat die Tage gefragt, ob sie in das Waschbecken der Kinderküche ludln darf. WTF 🫣 aber sie hat mein Nein akzeptiert, das ist ja schon was 😂
3,880
Bei mir macht/will machen nur das Mädel so einen Blödsinn. Haha.
567