Hab mich heut riesig gefreut. Unsere Maus ist heute das erste Mal ein paar "Schritte" gekrabbelt. Bis jetzt hat sie sich immer nur vor geworfen!
Auf jeden Fall hab ich dann ein bisschen verglichen. Unser Großer war bis jetzt bei allem genau gleich schnell, aber einen knappen Monat später beim alleine Aufsitzen und 1 1/2 Monate später mit krabbeln.
Jetzt hab ich schon öfters gehört, dass die Zweiten sowieso schneller sind, weil sie sich alles von den Großen abschauen. Aber auch dass Mädchen anscheinend schneller sind als die Jungs.
Wie wars bei euch?
Kommentare
274
Ich bin auch immer am vergleichen meiner beiden Jungs, die genau 2 Jahre auseinander sind. Da bin ich draufgekommen, dass es bei uns umgekehrt ist. Der große war in allem recht ehrgeizig und auch überall relativ früh dran (mit krabbeln, laufen, reden,...). Der kleine lässt sich mehr zeit. Mein kleiner fauler Spatz.
So sind sie alle verschieden.
3,365
Er schaut überall was sie macht ihr nach. Die Große geht auch sehr lieb um mit ihm, dass letzte Mal haben sie den Ball hin und her gerollt und es funktionierte auch, das war so süß zum Anschauen. :-)
1,847
Ich bin schon gespannt wie es mit dem Reden sein wird. Luca hat erst so richtig zu reden begonnen, da war er 2,5Jahre alt.
76
Meine Tochter ist mit 11 Monaten gegangen. Ansonsten versuche ich die Beiden nicht miteinander zu vergleichen!