Liebes Team,
Ich fliege am 11.12 für ca. einen Monat weg. Davor habe ich noch einen FA Termin für den Zuckertest. Ich würde aber gerne noch einmal einen Ultraschall von meinem Baby sehen wollen, um sicher zugehen, dass alles passt.
Meine Frage: Wird vielleicht sowieso ein Ultraschall gemacht an dem Tag des Zuckertests oder nicht? Und falls man extra einen möchte, wie viel kostet so eine Untersuchung?
Ich werde es machen, egal wie viel. Möchte nur gerne einen ungefähren Wert wissen?
Liebe Grüße
Kommentare
8,873
Warum rufst du denn nicht bei deinem gyn an und fragst nach? Glaub die Frage kann nur er dir beantworten
Noch dazu ..wo machst du denn den ogtt? Normal wird der in einem Labor oder qualifiziertem Hausarzt gemacht ... sprich da gibts auch keinen US
48
Also den Termin für den Zuckertest habe ich direkt beim FA. Werde natürlich auch dort nochmal fragen. Hat erst Donnerstag wieder Ordination 😅
Danke 😇
4,829
Zu deiner Frage - um die 30 Euro kostets bei nem bekannten Gyn, ich schätze mal das wird also in die Richtung gehn.
5,368
@hansa92 und im Zuge dessen auch eine Untersuchung mit Ultraschall, aber das heißt ja nicht, dass es bei deinem FA auch so ist 🤷
4,829
2,811
2,276
@Mohnblume88 : ich habe einige Jahre bei einem Gynäkologen gearbeitet und wir haben den OGTT auch in der Praxis gemacht. Venöse Blutabnahme, Blut und Harn wurden eingeschickt, Ergebnis war am nächsten Tag da.
5,368
2,323
Mehr als 45€ hab ich noch nie gehört.
(Aktuell zahl ich 35€ bei meinem Gyn bzw hab ich die angebotene 100 € Pauschale gezahlt wäre sonst nämlich schon auf 105€ und es kommen noch mindestens 2 Untersuchungen die ich sonst extra zahlen müsste)