Hallo liebe Community,
Ich wende mich in einer technischen Angelegenheit an euch zum Thema Babyphone.
Bei meinem Sohn vor 6 Jahren gabs bei weitem noch nicht so eine Masse an Marken und verschiedenster Technik beim Babyphone. Zumal es auch letztlich unnötig war in unserer 3 Zimmer Wohnung.
Ich gebs zu, ich bin nun überfordert. 😂
Der Black Friday naht und wir wollen die Gunst der Stunde nutzen um ein passendes Babyphone zu kaufen.
An und für sich war ich immer eher ein Gegner was Bildschirme und Kameras angeht, nun weiß ich aber nicht obs nicht doch sinnvoll wäre. Wir sitzen im Sommer sehr oft noch Abends etwas länger mit unseren Nachbarn draußen auf ein Tratscherl. Das Kinderzimmer ist im ersten Stock. Die Terassentüre ist dann immer zu, wegen Lärm und u. A. wegen Rauchern. Daher sind wir auf ein Babyphone angewiesen diesmal.
Die Frage ist welches?
Welches habt ihr?
Was findet ihr besonders toll bzw. was nicht?
Worauf soll ich achten beim Kauf?
Muss es wirklich ein Babyphone jenseits der 150 Euro sein?
Vielleicht melden sich hier ja ein paar, die ihr Babyphone schon etwas in Gebrauch haben und ein gutes Feedback geben können.
Danke euch! 😊
Kommentare
1,998
13,992
Alle anderen haben Aussetzer, oft gepiepe wegen Verbindungsverlust ... eines hat mal einfach keinen Ton übertragen und Midi hat damals dann schon gebrüllt wie am Spieß..😢
6,652
Wir haben ein Phillips Avent ohne Kamera. War glaube ich um die 50 Euro bei bipa. Für uns reicht es. Klar, hin und wieder wäre eine Kamera auch nett aber wir verwenden es e nur am Wochenende im Haus, weil unter der Woche in der Wohnung ist es nicht notwendig, und selbst da nicht bei jedem schläfchen.
Es gab schon ein paar mal so einen thread, zb.
https://www.babyforum.at/discussion/20394/babyphone-mit-kamera
3,515
13,992
Wir machen das unterwegs so wie @Julia. geschrieben hat- das Handy com Mann ist da immer das Babygerät und meines das Elterngerät. Klappt super.
1,998
18,016
2,776
Hofer in Aktion gekauft um 30€. Ich glaub normal kostets 60€. Ich persönlich finde eine sündhaft teuers Babyphone mit Kamera unnötig aber das muss jeder selbst entscheiden. Für uns reicht dieses wirklich vollkommen aus.
Beim Kauf würd ich unbedingt auf die Reichweite achten wenn du auf der Terrasse sitzen möchtest. Oft steht nur die Reichweite in Innenräumen.
3,488
803
13,992
2,311
Wir finden es strahlt eh sonst auch genug alles andere; Babyphone über Internet laufen lassen wäre für uns nicht in Frage gekommen
6,405
3,286
Hat die Kamera bei eurem Modell einen Akku oder funktioniert sie nur im Netzbetrieb?
6,405
Sie funktioniert schon auch mit Akku glaub ich, aber ich habs immer angsteckt, weil ichs ja die ganze Nacht brauche
3,564
3,286
18,016