Hallo zusammen!
👶Die Erstausstattung ist nicht billig. Da fragen sich viele (werdende) Mamas und Papas: geht’s ein bisschen günstiger? Ja - das geht! Und zwar mit IKEA Hacks. Dabei werden existierende IKEA-Artikel so verändert, umgebaut, bemalt und angepasst, dass sie einen neuen oder verbesserten Zweck bekommen. Diese Basteleien sind nicht allzu aufwändig, helfen beim Sparen und können schnöde IKEA-Teile in etwas Besonderes verwandeln. Lernturm, Waschtisch oder Beistellbett:
➡️
Was sind eure Erfahrungen mit IKEA Hacks? ⬅️
• Welche Hacks kennst du?
• Welche hast du selbst probiert?
• Fandest du das Zusammenbauen bzw. Basteln kompliziert?
• Hast du vielleicht ganz eigene Ideen entwickelt?
• Hat jemand negative Erfahrungen gemacht?
• Abgesehen von IKEA: kennst du noch weitere Hacks?
Wir freuen uns auch sehr über Fotos und Anleitungen Wie immer sind diese Fragen als Impulsgeber zu verstehen. Ihr könnt diese gerne beantworten oder wie gehabt auch frei schreiben was euch dazu einfällt. Wovon ihr berichten wollt, obliegt schließlich euch. Spannende, lustige und schöne, vielleicht manchmal auch nicht so schöne Geschichten, wollen wir hier lesen. Zu vermeiden sind Grabenkämpfe, Vorurteile und Co. wie in den Forenregeln beschrieben.
Ich freue mich auf spannenden Erfahrungen und Storys,
Admina
Zur
Übersicht der Themen der Woche.
#ThemaDerWoche #TdW
Kommentare
464
Und in meinem nähzimmer habe ich einen Zuschneidetisch aus kallax
16,340
Außerdem haben wir ein Hausbett aus einem Kura Bett gebaut. War auch nicht so schwierig. Finde es etwas zu groß und wuchtig aber sonst bin ich zufrieden dass wir uns für ein hausbett entschieden haben.
895
4,041
16,340
2,776
6,022
9,801
6,770
Das Zusammenbauen war easy, aber da mein Mann aus einer Tischlerfamilie stammt, mussten ihn Opa und Uropa noch optimieren - mit Kippsicherungen an den Füßen und mit einer speziellen Spielzeuglasur eingerieben.
195
Foto folgt in den nächsten Tagen
464
8,873
18,016
Da bin ich gespannt, das klingt nett. 😊
Wir haben den Learningtower seit 4 Jahren. Nun wird ihn das Kleine erben. Ich hab ihn übrigens wie einen Käse mit Mäusen in den Käselöchern lackiert. 😊
9,801
234
1,634
6,022
2,255
Den learning tower werden wir in den weihnachtsferien bauen. Ab wann war denn der bei euren kleinen interessant bzw ab wann haben sie alleine rauf und vor allem wieder runter können?
2,786
Lg @LisaLisa
2,255
18,016
16,340
16,340
5,361
7,415
234
972
Als Bücherregal für unsere Tochter haben wir die Bilderleisten zweckentfremdet, geht auch gut!
Ach ja das Servierwagerl Raskog ist perfekt für die Mal--und Bastelsachen!
9,801
2,320
Zu Weihnachten bekommt er noch das Lustigt Regal mit magnetlack für die Tonie Figuren.
1,920
570
231
6,770
@fraudachs genau weiß ich es leider nicht, da der Schwiegeropa diese Dinge in seiner Tischlerwerkstatt hat... Es war jedenfalls eine Lasur für Holzspielzeug und sie hatte anfangs (jetzt leider nicht mehr) einen angenehmen Zitrusduft.
Sollte ich die Marke/Firma herausfinden, gib ich gern Bescheid!
16,340
943
943
6,770
Nein, abgeschliffen wurde nichts!
2,353
8,895
wir benutzen das stufenregal vom ikea als Treppe für izzys bett 🥰
16,340
13,992
nehmt nicht 2 Hocker, sondern den Sessel Ivar mit dem Bekväm Hocker! Dann braucht's keine Standsicherung. Der steht Bombe! Auch bei diversen Kletteractions!
Sonst haben wir noch die Gewürzregale für Bücher in den Kinderzimmern und ich hab für mich einen Schneidetisch aus Kallax gebaut 😍
16,340
13,992
1,634
2,861
535
Wollen auch ein "neues" Bad
13,992
195
2,861
1,783