Hallo ihr Lieben!
Da mein kleiner Zwerg der erste in meiner Familie meiner Generation ist sind alle ganz verrückt nach ihm und wollen ihm etwas zu Weihnachten schenken. Er ist 3 Monate alt und ich bin der Meinung das man in dem Alter noch nicht so viel braucht bzw. will das ganze gern minimalistisch halten, was wären eurer Meinung nach sinnvolle Geschenke bzw. was bekommen eure Kleinen?
Kommentare
820
4,733
Sonst...wie du schreibst, sie brauchen nicht wirklich was.
1,213
231
@Mohnblume88 merk ich mir
@YvonneH ich finds ja gut das sie fragen aber als ich dann eben gemeint hab das er noch nicht wirklich was braucht außer eventuell Gewand in 3 Nummern größer für später 🙈 oder Gutscheine meinten sie sie wollen ihm aber etwas schenken womit er spielen kann 🙄
Ich habe zur Geburt auch 15!! Von diesen plüschtüchern mit Kopf bekommen, ich fands ja echt lieb das alle an uns gedacht haben und was schenken wollten aber ein Kind ist ja mit zu viel Spielzeug auch überfordert vorallem wenn das Zimmer voll mit gleichen Sachen ist, da ist es mir lieber sie schenken ihm nichts und verbringen einfach nur schöne Zeit mit uns 😊
1,213
231
847
Stapelbecher - werden sehr lange bespielt
Tip Tap Tier oder Tut Tut Flitzer
Badewannenspielzeug plus Aufbewahrung
Fressalien - Fruchtmus etc.
3,887
Vl. kannst du das ja irgendwie nett erklären, dass du das eher minimalistisch halten möchtest und du dich mehr über anderes freuen würdest womit du / ihr wirklich was anfangen könnt.?
Ansonsten vl. etwas das du gut für euch brauchen kannst wie zB. Dampfgarer für Babybrei oder Babyphone (falls noch nicht vorhanden), wie oben schon erwähnt Gutscheine für Bipa, DM..
Fellsack oder hochstuhl fallen mir noch ein falls du nich keinen hast?
Also Dinge die ihr wirklich brauchen könnt (:
Ich grusel mich schon davor und hoffe gefragt zu werden.. Ich hab auch nicht vor meiner Maus mit 4 Monaten einen haufen Spielzeug ins Zimmer zu stellen und drauf zu warten, dass sich da sonst was anhäuft 🙈
152
760
5,362
257
6,845
Vielleicht eine holzlok oder Ein Auto, so was mit dem er dann später auch noch spielen kann (und will)
Vielleicht Gewand in der nächsten Größe? Das wirst dann sowieso brauchen
Edit: hab ihr schon einen hochstuhl? Oder wollt ihr eine gehschule? Die Sachen werdet ihr bald brauchen
2,043
6,770
Wir haben den Hochstuhl (Stokke Tripp Trapp) geschenkt und uns dazu von 3 Leuten das Babyset, das Sitzkissen und das Tischchen gewünscht.
Dann noch einen MyHummy, Bücher (die gehen IMMER) und Holz- und Lernspielzeug. Motorikwürfel wird bald interessant, Laufwagerl (zum anhalten), einen Laufstall, falls ihr noch keinen habt, Krabbeldecke, ...