Wie is das denn nun?
Ich bin a negativ, mein Mann 0 positiv ... Stimmt dass das es Probleme geben kann wenn mein Kind positiven Rhesusfaktor hat? Und wie findet man sowas raus?
Bild mir ein da mal was gelesen zu haben dass es bei der Geburt Probleme geben kann ... Hat wer Erfahrung damit?
Kommentare
5,732
18,016
Aber so wie @patz21 geschrieben hat, gibts da Abhilfe, ihr wisst ja immerhin schon Bescheid.
Ich glaub das wird erst richtig kritisch wenn man das nicht erkennt beim ersten Kind und dann beim zweiten zu spät drauf kommt.
Also wenn da jemand besser drüber bescheid weiß bitte bessert mich aus. Weiß das nur noch vom Biologieunterricht!
506
604
Ich bin A negativ und mein Mann 0 Positiv. Bei der ersten Schwangerschaft passiert nix. Wenn dein erstes Kind positiv ist, bekommst du eine Spritze damit dein Körper keine Antikörper gegen das positive Blut bilden kann und du somit bei einer erneuten Schwangerschft geschützt bist. Bei der zweiten Schwanger schaft, wie bei mir, bekommst du in etwa bis zur 28 ssw wieder eine Spritze, zur Vorsorge. Nach der Geburt wieder das gleiche. Baby wird getestet. So wie bei mir das zweite Kind war wieder positiv und dann bekam ich eben noch eine Spritze.
Dies geschieht zur Vorsorge, im Falle das Komplikationen auftreten und sich dein und das Blut des Babys vermischen, eben dein Körper unterdrückt wird Antikörper zu bilden.
Ich hoffe, ich konnt dir soweit helfen.
718
744
10,139
718
10,139
16,197
ich habe in der 27ssw, glaub ich, die erste spritze bekommen.
nach der geburt bekam ich noch eine spritze, da mein kleiner positiv ist.
6,712
11,334
6,712
604
Und mein Mann wusste in der ersten SS auch nicht welche er hat.
Falls noch Fragen hast, kannst dich gern melden.
lg
Edit: Falls es zu Komplikationen in der SS kommt, (zB Blutungen) bekommst so oder so eine. Reine Vorsichtsmaßnahme!
11,334
Jetz bin ich bissel verunsichert... mein Arzt hat aber auch noch nie was gesagt?!
2,215
604
11,334
Danke auf jedenfalls!!
604
11,334
604
2,215
Hab i überlesen
10,139