Hallo ihr lieben vl könnt ihr mich in den richtigen Tread verlinken, ich hab nichts gefunden..
Und zwar bin ich jetzt in der 7. SSW und mir ist heute zum ersten mal RICHTIG übel komme nicht in die Gänge.
Hab es mit iberogast versucht (hat mir vor einigen Wochen eine Apothekerin gegeben,weil wir noch nicht sagen konnten ob ich schwanger bin ), aber das hilft nicht. Nun liege ich schon den ganzen Vormittag versuche trockenes Toastbrot zu essen damit ich wenigstens etwas zu mir nehme
Habt ihr vl Tricks oder Tipps um gegen die Übelkeit zu arbeiten damit ich wenigstens ein bissi was machen kann bzw was vernünftiges essen, bin ja eigentlich hungrig aber bekomme nichts runter 😂
Kommentare
2,776
Übelkeit in der Frühschwangerschaft kann einem echt die Nerven rauben, kann ein Lied davon singen.
Iberogast würde ich auf keinen Fall in der Schwangerschaft nehmen, wenn du das damals schon zur Apothekerin gesagt hast das du vermutest Schwanger zu sein versteh ich nicht wieso sies dir verkauft hat.
Was ganz gut Hilft ist Ingwer. Gibts in Kapselform in der Apotheke (Zintona) oder du kaufst dir ne Knolle und richtest dir Ingwerwasser. Mein Frauenarzt hat mir NeoEmedyl verschrieben aber da würd ich auch zuerst mit deinem Arzt sprechen.
Sonst kann ich dir nur Raten kleine Portionen dafür öfters essen oder Schluckweise ganz kaltes Wasser.
Halt durch, es ist nicht für ewig. Das muss man sich immer vor Augen halten. 😉
1,902
Herzlichen Glückwunsch! 🍀
Mir hat es geholfen wenn ich zwischendurch immer TUC Kekse oder Butterkekse geknabbert habe.
Ingwertee habe ich auch manchmal getrunken und mir sea bands fürs Handgelenk in der Apotheke gekauft 😊 damit wurde es auch etwas besser. Bei mir hat die Übelkeit etwa bis zur 14. SSW angehalten.
Alles Gute! 🍀😊
78
Okey danke für die Tipps ich werd mich dran versuchen:)
Hab es zum Glück nur einmal am Morgen genommen, da es nicht half hab ichs auch gelassen.
Ich hoffe mir hilft was von euren Tipps:)
Ja ich werde durchhalten danke euch vielmals
8,652
https://www.babyforum.at/discussion/21476/hyperemesis-jemand#latest
2,377
6,892
Es gibt in der Apo sonst noch kaugummi gegen übelkeit.
2,862
1,606
Und herzlichen Glückwunsch!!
78
Aber als ich heute das erste mal das Herzchen schlagen hörte vergaß ich die ganzen Stunden der Übelkeit