Es wird Zeit für den Hochstuhl.
Junior ist jetzt 6 Monate alt, sitzen kann er auch schon brav.
Könnt ihr einen Hochstuhl empfehlen bzw. nicht empfehlen?
Momentan tendiere ich zum Hauck beta plus.
Stokke Tripp Trapp wäre zwar sehr fein, aber viel zu teuer.
Besten Dank!
Kommentare
2,811
2,600
Du könntest auch nach einem gebrauchten schaun..
Mein 4 jähriger sitzt übrigens immer noch gern drauf 🙂 die kleine schwester liebt ihn auch und er hat genau die passende höhe für den esstisch
8,650
2,311
Den Hauck in der selben Bauform haben wir bei Oma; finde ihn auch nicht schlechter als den Stokke - preislich ist er natürlich gleich viel günstiger
972
1,865
5,362
2,791
Ich würde mich immer wieder für den Ikea Hochstuhl entscheiden.
Günstig.
Kann man immer wieder ab- und aufbauen (Urlaub etc).
Einfach zu reinigen.
Stabil.
Meine Kinder sind darin super gesessen.
2,199
Werd mal schauen, ob ich einen Tripp Trapp bei willhaben finde.
;-)
2,351
18,016
Tripp Trapp ist zudem echt platzsparend und fügt sich einfach gut zum Rest. Ich wollte keinen Plastikbomber mit extra Tisch. 🙂
Den Ikea Hochstuhl hatten wir bei den Schwiegis der war ein Horror find ich. Also praktisch ne gewisse Zeit, aber R. konnt ihn nicht lang verwenden, das war so ein Gewurschtel immer. Als Zweitstuhl ist er ok und sehr günstig aber für den täglichen Gebrauch wärs nicht mein Fall.
5,368
16,346
285
Aber wir haben auch den Antilop von IKEA - der ist nämlich super praktisch, weil leicht und man kann ihn überall mitnehmen zB auch zu den Großeltern, wenn man mal zu Besuch ist. Er lässt sich nämlich zerlegen. :-)
593
Wenn ich ihn hätte würde meine Tochter auf alle Fälle noch darin sitzen!!
6,569
Also so viel zum langen Einsatz. Für uns hätte es wohl der billige von ikea getan, den mag sie in Restaurants ganz gerne. In nö hat sie mittlerweile den sessel: https://www.ikea.com/at/de/p/ingolf-kinderstuhl-weiss-90146456/?gclid=EAIaIQobChMIo7TOoLyc5gIVDaWaCh2FjQnFEAQYAyABEgKIavD_BwE
Der braucht wenig Platz und der Abstand zwischen sitzfläche und Tisch passt.
5,918
1,434
Find den super mit der Vorstellung der Lehne und Höhe!
Mein 2jähriger sitzt heute noch bequem drinnen, da man den auch von nach vorne wo das Tischchen ist verstellen kann, falls der Bauch wächst 😂
1,367
Beim 1. Kind hatte ich auch einen Ikea Antilop. An und für sich auch richtig super und funktional, vor allem das Plastiktablett. Preislich super günstig. Nur bei den Beinen muss man aufpassen, dass man nicht drüberstolpert. Hätte ich mit den Wippaufsatz nicht eingebildet, hätte es auch der Ikea getan.
Was ich auch noch gerne mag, ist unser Sitz zum Einhängen am Tisch. Den haben wir in der Küche an de Bar und nehmen ihn für unterwegs mit.
56
760
5,362
Sobald sie älter werden kann ich @wölfin zustimmen find ich so Kinderstühle von Ikea gut weil sie nicht so schwer sind und nicht so viel Platz wegnehmen. Haben den Peg Perego bei der Oma gegen einen Urban Kinderstuhl getauscht
1
168
1
6,770
1
6,770
Da müsstest du eher beim Sitzkissen aufpassen. Wir hatten ein weißes mit bunten Punkten (also den Einsatz fürs Babyset) und da sah man die Flecken schon eher. Zwar ist es leicht beschichtet und lässt sich einigermaßen gut abwischen, aber gerade Tomatensauce sieht man nach dem Waschen auch noch ein bisschen. (Hab's aber auch nie fleckenbehandelt, weil's mir egal war).
1