Ab wann wusstet ihr den Namen für eure Kinder?

2»

Kommentare

• Also Melina ist auf jeden fall am Top platz momentan ;)
  • Schön zu hören :)
  • Also wir haben lange vorher schon Liste geschrieben mit Mädchen und Buben Namen und sind uns nicht einig geworden. Als dann fix war, es wird ein Junge, haben wir uns trotzdem nicht einigen können :P
    Dann gab es einen "Tag" in meiner Schwangerschaft, der mein ganzes Leben verändert hat... Mir fiel dazu der Name ein, sagte es meinem Mann und er stimmte zu ;)
  • Wir wußten die Namen schon, bevor wir angefangen haben zu basteln :) Ein Mädchen wäre eine Anna-Marie geworden.
  • dann ist der name doch nicht so doof....danke, ihr habt mich wieder etwas bestärkt meinem gefühl zu trauen. der zwerg meint grad nix dazu. aberdas werd ich die nächsten wochen noch testen.
  • @Favole LILIA find ich toll u mein Mann sch** - vielleicht darfst du ihn verwenden - ist eine Form von Elisabeth :x
  • Ja aber fängt mit L an ;) darf i scho net ;)
  • meina der ist so toll
  • MelEna also E statt I heißt übrigens BLUT IM STUHL - a nit sexy
  • Na gott sei dank is Melina gg
    MiniMe
  • @jaleb hör nicht auf die Anderen, wenn du einen Anton willst steh dazu. Wenn der Zwerg mal da ist hört dieses "was wirklich?" sofort auf. War zumindest bei uns so ;)

• Ich bin einfach das ABC durch und bei M war er dann;-)
  • Ich find Anton auch cool vor allem als Erwachsener auch super
  • Und "Toni" ist ja bitte zuckersüß! :-)
  • Ja stimmt Toni ;) liab
  • Wir lassen uns immer so leicht verunsichern weil immer wer glaubt er muss uns drein reden.Find Anton auch cool!
  • also seit dem wir jetzt fix wissen dass es ein Junge wird steht auch der Name schon fest :x is irgendwie schön dem "bauchzwerg" beim über den Bauch streicheln einen Namen geben zu können :-)
  • Es gibt Eltern die sich bis zur Geburt mit dem richtigen Namen Zeit lassen..manche haben 2,3 Favoriten und entscheiden dan wenn das Kind da ist :D
    Wir haben auch paar Favoriten aber soooo grosse Gedanken mach ich mir nicht darüber :D ich denke wenn ich dan im Mutterschutz bin werde ich mal das Internet genauer durchstöbern
  • Wir haben schon begonnen Listen zu schreiben für Buben und Mädchen aber als wir dann wussten dass wir ein Fräulein bekommen sind wir mit Ehrgeiz rangegangen.
    Wir wussten den Namen dennoch recht spät...wann genau weiß ich nicht mehr aber es war sicher schon Ende der Schwangerschaft vl so die 30 SSW.
  • wir hatten ca in der 26. ssw den namen ;)
    anfangs war es so das wir das problem hatten: meine namen wollt er nicht und umgekehrt. dann kam papa mit dem jetzigen namen an. ich verdrehte die augen....dachte oh mann ne ne.....er erzählte mir dann aber das sein bester freund vor jahren verunglückt ist....welcher mensch der freund war usw.....ich sah ihn an und meinte dann: was willst mir damit jetzt sagen? er: ja der freund hat auch martin geheissen.... ich habe dann gesagt: ok wenns ein junge wird (outing kam erst in der 32. ssw) wirds ein martin....am nächsten tag stand dann fest wenn es ein mädl wird, wird einfach ein A angehängt und aus martin würde ne martina werden ;)

sollte bei uns ein zweites kommen, steht der name bereits jetzt schon fest. egal ob junge oder mädchen ;) da wäre der name dann mein "wunschname" ;)
  • Zandra schrieb:
    @jaleb hör nicht auf die Anderen, wenn du einen Anton willst steh dazu. Wenn der Zwerg mal da ist hört dieses "was wirklich?" sofort auf. War zumindest bei uns so ;)

bei uns war zwar in der ss nie ein "was wirklich?" zuhören, dafür hörte ich nach der geburt (so die ersten 4 monate, bis zur taufe) immer wieder von leuten: martin? das ist aber nicht euer ernst oder? der name geht ja wohl gar nicht.

hab den leuten dann mit nem relativ bestimmenden ton erklärt, das wir KEINEN modenamen ala luca und co wollen und UNS der name gefällt (1. wegen der geschichte mit papas freund und 2. gibt es für martin keinen richtigen spitznamen was mir wichtig war. den spitznamen "matl" gibt es zwar aber das unterbinden wir allen)

• Wir wussten schon Namen für das Kind da war das Thema noch nicht mal aktuell! Die zwei Namen sind fix, jetzt müss ma nur mehr erfahren was es wird! ;) =D>
    Elfenzirkus
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum