Welcher ist der beste Buggy?

bearbeitet 5. 03. 2021, 15:00 in Tragen, Fahren & Unterwegs
Hallo

Wir suchen einen Buggy & finden keinen der alles vereint.

Vielleicht weiß da ja jemand was. Hier unsere Vorstellung:
• Klein & einfach Zusammenklappbar
• Gut geländegängig, sprich eher große Reifen
• Liegeposition
• Sonnendach

Bis mind. 15kg belastbar
Hoffe sowas gibts überhaupt 😅🙈
«13

Kommentare

• Ich liebe meinen Joie Mytrax. Hat eigentlich alles was du suchst.
    Springjunkie
  • Wir waren mit dem Joie Litetrax 4 sehr zufrieden
    SpringjunkieLöwin
  • Kate_87 schrieb: »
    Wir waren mit dem Joie Litetrax 4 sehr zufrieden

Bei uns ebenfalls!
    Springjunkie
  • Noch eine Stimme für den Joie!!!!
    Springjunkie
  • wir haben auch den joie litetrax 4 aber den mit luftreifen weil wir viel am gelände unterwegs sind
    Springjunkie
  • Hab einen Joie Mytrax und würde den eher empfehlen. Den Mytrax kannst du bis 20kg benutzen und er hat eine längere Rückenlehne!
    Meine Tochter ist 3 und ab und an fahren wir immer noch und sie schläft ein... Im Literax hätte sie mit ihrer Größe keinen Platz mehr 😁

Finde den Mytrax vom optischen her auch viel eleganter und hochwertiger verarbeitet.
    Springjunkie
  • Ich habe den Gesslein Baby Smiloo, der hat eig alles, bis auf große Reifen. Haben uns aber bewusst dafür entschieden, da dies unser Reisebuggy ist u da die kleineren Reifen einfach weniger Platz brauchen :) zusammenklappen kann man ihn ganz einfach u dann ist er auch mega klein :)
  • Ich habe den Joie Versatrax und finde ihn toll. Den kann man auch gegen die Fahrtrichtung benutzen, wenn das Baby dich sehen will oder du das Baby :-)
    Springjunkie
  • Ich leih mir den thread mal aus...
    Suche einen buggy für 21 Monate alte, fast 13 kg schwere zwergin.
    Kriterien :
    . Möglichst klein und sehr einfach zu falten - soll dann in der Garderobe der Kindergruppe bleiben während zwergin dort ist und da is wenig Platz.
    . Bis 20 kg oder mehr belastbar
    . Keine lauten mini Räder, soll auch zb auf schotterwegen gut fahrbar sein
    . Schiebestange wäre mir lieber als zwei Griffe
    . Auch für große Leute nutzbar - bei manchen buggys hau ich mir unten die Füße an, wenn ich größere Schritte machen will.
    . Einkaufsnetz unten wäre toll, aber kein k.o. Kriterium.
    . Halbwegs robust, v.a. wenn man ihn ständig auf und zu klappt

Hat zufällig jemand eine Empfehlung?
  • Joie Mytrax 😊

Schieber höhenverstellbar
    Großer Einkaufskorb (allerdings schwer erreichbar wenn die Rückenlehne ganz unten ist)
    Bis 25 kg
    Lufträder (vorne klappern sie manchmal ein bisschen aber da kann man Joie anschrieben und bekommt dann ein gratis "Komfort Set" zugeschickt)
    Ist mit einem Griff zusammenklappbar und auch robust

Das einzige, ich finde er ist nicht klein bzw Platzsparend aber es ist auch kein Buggy in dem Sinne sondern eher ein "Sportwagen" 😂
    Hat aber wirklich ein schönes Design 😊

Am besten du siehst ihn dir beim Lutz oder Leiner mal an. Würd ihn dann aber eher auf babywalz oder Amazon bestellen 😊
  • @pipapo den hätte ich e schon angeschaut. Wir haben den easywalker mosey plus als Kinderwagen, der schaut zusammengeklappt nicht viel größer aus als der geklappte mytrax...
    Also es sollte wirklich ein buggy sein, der zusammengeklappt klein ist.
    Naomi_
  • Schau dir mal die Marke Valco an, wir hatte den Baby Snap 4 und fanden ihn toll!
  • @wölfin wir haben auch den Joie so finde ich ihn eigentlich ganz praktisch aber klein ist er leider wirklich nicht! Deswegen schaue ich mich auch gerade nach einem kleinen aber stabilen Buggy um

Ist der Yoyo Buggy wirklich sein Geld wert? Was meint ihr so?
  • @Mia2018

Ich habe ewig wegen dem yoyo überlegt, aber hab dann einen gleichwertigen von Gesslein um 400€ gefunden :)
  • @wölfin Bin auch nach einem Buggy mit den exakt gleichen Anforderungen auf der Suche. Also falls du dich für einen entschieden hast, würds mich voll interessieren :D
  • wölfinwölfin

6,569

bearbeitet 12. 01. 2020, 08:48
    @Naomi_ der my baby Lou Porto vom Lutz ist es geworden.
    Geht allerdings nur bis 15 kg, aber er lässt sich klein falten und wirkt auch halbwegs stabil.

Laut meiner online Recherche wären nur zwei Modelle deutlich besser für meine Kriterien (kleiner gefaltet, länger zu gebrauchen, trotzdem ausreichend komfortabl):
    Der bagaboo ant und der ergo baby City stroller. Die find ich aber beide für einen buggy ziemlich teuer.
    Naomi_Kaffeelöffel
  • @wölfin Schön, dass ihr fündig geworden seid! Und danke für die Infos!!! :)
  • Joie mytrax ❤️
  • Ich bin noch immer nicht nach einem Buggy fündig geworden und hätte gerne einen mit zusätzlicher "Twist"-Funktion, also das man die Fahrtrichtung wechseln kann. Hat jemand eine Empfehlung oder Erfahrung mit dem Cybex Eezy Twist? 😁
  • @Naomi_ Joie Versatrax
  • Haben den Autofold Kinderwagen von Nikimotion!

Hat alles was du brauchst.

LG Hanna. :)
  • Mal eine andere Marke:
    Maxi Cosi Gia! Waren von Anfang an Maxi Cosi Fans und sind es noch!
  • Noch eine Stimme für den Joie Litetrax 4. Haben den geliebt. Leider jetzt schon rausgewachsen
  • Malu08Malu08

367

bearbeitet 25. 02. 2020, 22:47

@Springjunkie noch eine Stimme für Joie Mytrax
    @wölfin Wir haben Cybex Callisto für Urlaub gekauft und wir sind sehr zufrieden damit.
  • War gestern beim Lutz, frag ich die Verkäuferin dort, welchen Buggy sie fürs Gelände empfiehlt.
    Ihre Antwort: „Meinen Sie Gehsteige?“

Danke für nix, ich frag im Babyforum.

Hat jemand einen Buggy, mit dem hauptsächlich auf Wanderwegen, Waldwegen, Schotterstraßen gefahren wird u kann diesen empfehlen? Wir dachten da an einen dreirädrigen, so vom Gefühl her.

stolze_mamiohmyNaomi_XTeufelchen32Xjuliazolia_Martina_
  • Wir haben von Britax Römer den B Motion 3 (mit 3 großen Lufträdern) und fahren damit überall, auch leichte Wanderungen
    Mohnblume88
  • @Mohnblume88

Hahaha ich kann nicht mehr 😂 bei manchen Leuten weiß ich echt nicht wie die zu ihrem Beruf gekommen sind 😅
  • Biancaa_Biancaa_

5,918

bearbeitet 26. 02. 2020, 08:12
    Vl kann dir jemand im Fachhandel weiterhelfen?
  • Mohnblume88Mohnblume88

4,731

bearbeitet 26. 02. 2020, 08:17
    @Biancaa_ ma die Wurstgeschichte wär genau das Richtige für meine Schwester 😂 die würd da nie mehr hingehn.

Bei dem Lutz wo ich immer hingeh (gleich bei uns ums Eck, Linz Blumau), würd i echt gern wissen, wer das Personal einstellt. Dort habens wirklich viele hübsche junge Damen, aber die sind zu nichts zu gebrauchen 🤷‍♀️ Haben da eig immer solche fragwürdigen Dialoge...
  • Hallo!
    Wir suchen auch nach einen buggy oder kinderwagen der geländegängig ist.
    Wir haben einen hartan racer gts bon 2015 und mir ist es zu blöd den dauernd ins auto zu heben. Unsere kleine ist aber erst 4 monate daher sollte der buggy schon eher kinderwagenmäßig sein aber trotzdem leicht. Unsere große ist damals lang im buggy gesessen, sogar noch mit 4 jahren. Hätte ich das beim damaligen buggykauf gewusst, wäre es schon damals ein besserer geworden. Nun will ich einen neuen haben der leichter und wendiger ist aber trotzdem stabil.
    Eine suche nach der eierlegenden wollmilchsau hihi.
  • @kosu wir suchen auch die eierlegende Wollmilchsau und fahren deshalb morgen wahrscheinlich ins „Kinderwagerl“. Wenn wir fündig werden, kann ich dir ja sagen, welcher es geworden ist!
  • Ich kann nur (wieder) sagen, dass unser Buggy Maxi Cosi Gia super ist - ist leicht, wendig, aber auch sehr komfortabel, geht bis 22kg und man kann mit passenden Adapter auch eine Banyschale drauf befestigen. 😊
  • Ich kann nur (wieder) sagen, dass unser Buggy Maxi Cosi Gia super ist - ist leicht, wendig, aber auch sehr komfortabel, geht bis 22kg und man kann mit passenden Adapter auch eine Banyschale drauf befestigen. 😊
  • @Romana222 in der Beschreibung steht (und so schaun die Reifen auch aus), dass er perfekt in der Stadt ist.
    Geländegängig hieße ja Wanderwege, Schotterstraßen, Waldwege. Denke da kackt der leider ab und man ärgert sich bei jeder Wurzel.
  • @kosu bei so Kleinen ist halt wichtig dass er flach stellen geht und das Baby zu dir schauen kann. Da gibt es nicht viele. Joie Versatrax wird oft genannt und wir haben uns einen Cybex Balios S geholt.
    Der hat schon größere Räder und eine gute Federung, so richtig im Gelände war ich damit aber noch nicht, da nehm ich eher die Trage. Sonst bin ich begeistert wie wendig und leichtgängig er ist. Großen Korb und Sonnendach hat er auch. Nachteil ist dass der Klappmechanismus nicht so leicht geht (bzw muss man es mal raus haben)
  • Also mega geländegängig muss eh nicht sein, aber minimum ist Schotter problemlos zu fahren.
  • Wir waren bisher mit unserem Buggy auf leicht unebenen Wegen unterwegs, also flache Waldwege, Schotterwege. Hat bisher auch gut funktioniert. Sonst haben wir such lieber die Trage genommen 😏
  • @Romana222 Ist bei dem Gia der Schiebegriff höhenverstellbar?
  • @Sabinchen85

Nein leider nicht - finde ihn dadurch aber stabiler 😊
    Sabinchen85
  • @Naomi_ bist du schon fündig geworden und kannst mir einen empfehlen? Ich bin auch schon auf der Suche,nur die Auswahl ist begrenzt 🤷‍♀️🙈
  • Hatte den von nuna, er ist zwar nicht sehr mini aber wie ein Koffer zum nachziehen, Schotter, Gelände alles kein Problem, liegefunktion und alles was man braucht :)
  • Naomi_Naomi_

535

bearbeitet 18. 06. 2020, 11:52
    @Mom_babyboy Nein, leider. Aufgrund Corona durften wir dann sowieso den Kiwa nicht mehr mit rein nehmen in den Kiga. Mittlerweile haben wir uns aber auch schon an das ohne Kinderwagen/Buggy unterwegs sein gewöhnt. Für Ausflüge reicht uns unser Bugaboo. & Bei der damaligen Suche war ich einfach zu geizig nochmal 200-300€ auszugeben und alles was drunter war hat mir nicht zugesagt
  • @Naomi_ ookay, danke! Ich möchte auch keine 400Euro für einen neuen Buggy ausgeben,wir haben schon einen, aber der gefällt mir nicht so gut 🙈🤷‍♀️
  • insecureinsecure

4,796

bearbeitet 18. 06. 2020, 15:20
    Frage in die Runde.
    Würde von einer Freundin den "Joie litetrax 4 air" um €30 bekommen.
    Ca. 2Jahre alt und von einem Kind genutzt.
    Optisch kann ich keine Mankos feststellen (eventuell gehören die Reifen mal gewechselt, wenn das geht!?)

Kenn mich da 0 aus, da ich mich damit noch nicht beschäftigt habe...würde erst in ca. nem halben Jahr spruchreif werden.

Kann ich den nehmen oder gibts da eher Gegenstimmen?
  • @insecure der Literax 4 Air ist wirklich toll, ich hatte ihn auch mal und nur gegen den Mytrax getauscht da man dort den Lenker ausziehen konnte, und mir das "Design" besser gefallen hat.
    Für 30€ kann man wirklich nichts sagen! Ist es auch wirklich der 4Air? Also mit Luftreifen, falls es wirklich so ist, würd ich den für 30€ sofort nehmen.
  • Er ist sehr geländetauglich, wendig, und das Parents Tray ist Gold wert 😊
  • @pipapo hat Luftreifen, ja.
    Kann man im Fall des Falles die Reifen tauschen, weißt du das?
    Danke jedenfalls für deine Erfahrung/Meinung, dann schnappen wir uns den ☺️
  • Hatte und hat jemand von euch den Cybex Balios M bzw Iris M? Ist der gut? Grosse Sitzfläche?empfehlenswert?
    Auf willhaben wäre er um 120Euro drinnen, weiss nicht ob ich zuschlagen soll? 🤷‍♀️😆
  • @insecure schau mal was neue Reifen so kosten, dann kannst es dir eh aufrechnen, ob es sich auszahlt.
    Fahr mal Probe, dann hörst auch ob er eh noch "leise" fährt. Aber normal ist um 30€ nix verhaut
    insecure
  • @wusal86 danke fürn Tipp ☺️
    Werd ich machen, dass ich ihn teste
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum