Hallo ich habe eine Frage, wie macht ihr das nachts mit dem Windel wechseln? Ich wickle momentan das letzte mal um 21 Uhr und dann in der Früh wieder so gg 7 Uhr. Ich möchte nicht dass er 12 Stunden in der Windel liegt, Probleme scheint er aber damit keine zu haben, außer dass er in den Morgenstunden zappelt. Wenn ich ihn nachts wickle wacht er komplett auf. Er ist 3,5 Monate alt. Wie macht ihr das?
Kommentare
1,053
er is jetzt 3 Monate alt
3,887
Mein Kekserl ist jz 3 Monate alt und ich muss sie auch 1x Nachts wickeln.. Ich wickle sie ca. um 18-18:30h das letzte mal..
Wenn wir Nachts wickeln, still ich sie erst danach, in der Hoffnung, dass sie dann gleich wieder einschlafen kann. Funktioniert meistens 🙈
Aber wir kommen da nicht drum rum, sonst würd die Windel glaub ich platzen bis in da Früh 😅
1,865
Nachts gab es bei uns auch weder Feuchttücher noch Creme, 💩 hat er eh nur tagsüber..
1,998
4,731
Bin aber generell keine, die in der Nacht aufstehn muss, weil das Baby (8 Monate) bei mir liegt u bei Bedarf trinken kann.
Wir verwenden tagsüber Lillydoo, in der Nacht Pampers Pure. Popsch oder Haut ist nicht gerötet oder irgendwie angegriffen, daher bin ich von unserer Methode überzeugt 😊
1,654
1,654
68
4,731
68
4,731
Momentan schläft sie bis 6 oder 7 Uhr.
350
Wenn man keine Lust aufs nächtliche Wickeln hat würd ich einfach beim Stillen immer kurz greifen wie voll die Windel ist und nur wickeln wenns schon recht prall ist.
Wunden Popo hatten wir deswegen noch nie - den kriegt er nur bei Durchfall
11,300
Die Zwillinge nur wenn sie ohnehin wach waren und die windel fühlbar voll.
Die Jungs sind jetzt etwas über 2 Jahre alt, einer schläft in seinem Bett durch und der 2. kommt meist irgendwann zu uns schlafen, sagt aber mit der Weile ob er trinken will, ob er eine frische Windel braucht oder sagt nix und schläft weiter.
Du musst kein schlechtes gewissen haben wenn du nachts nicht wickelst. 😉
68
6,770
5,362
3,308
112
3,887
Sie macht Nachts auch nur Pipi,
aaaaaber uns ist schon 2x die Windel übergegangen 😳 hab dann irgendwie a schlechtes Gewissen kapt und wenn ich jz beim Stillen merke, dass die Windel prall ist wickle ich..
@Nasty mit 6 Wochen durchgeschlafen ?😳 Beneidenswert ☺️
11,300
362
629
1,273
Die pants halten bei ihr nachts sehr gut, sodass echt selten mal was durchgelaufen ist.
594
Einmal aber auf jeden Fall, wenn die Windel schon voll gesaugt ist. Es scheint ihn zwar auch nicht zu stören, aber ich mag die Idee nicht, dass er in Urin liegt, manchmal ist wenn ich zu müde war und eingeschlafen bin ohne wechseln auch die Windel über gegangen, also wenn die Windel fast voll ist kommt das Urin schon richtig auf die Haut.
Und wenn er kaka macht Wechsel ich sie immer, finde es irgebdwje einfach nicht schön, wenn er darin liegen muss.
Er ist jetzt schon fast 6 monate alt und zur Zeit, wenn er noch saugen will in der Nacht und mich nicht los lässt, dann beruhigt ihn das Windel wechseln sogar so sehr, dass er dabei wieder einschläft