Hallo
Ich hatte vor 12 Wochen einen Kaiserschnitt, der Wochenfluss hat dann etwa nach 6 Wochen aufgehört und eine Woche später gings wieder los, war beim Arzt zur Routinekontrolle nach der Geburt und er meinte das sei meine Mens. Blutung war recht schwach. nach 4 Tagen wars wieder vorbei. Nun seitdem is so dass ich immer wieder Blutungen hab. nicht sehr stark und viel, aber immer wieder frisches Blut was 1-2 Tage dauert und dann is wieder weg, Schmerzen hab ich dabei nicht, das einzige wo ich ein unangenehmes Gefühl seit der Geburt hab is beim pinkeln da es dann immer wieder mal sticht und unangenehm is
bin langsam echt scho extrem genervt und hab eig gehofft mir bleibt es jetzt mal länger erspart zum Arzt gehen zu müssen 😩
kennt das jemand? hatte das schon mal einer von euch oder weiß warum das so sein könnt?
Kommentare
1,463
3,230
6,118
Der Wochenfluss nach dem KS dauerte bei mir nur 1,5 Wochen u 2 Wochen später kam meine Mens, trotz abpumpen
11,305
Ich würde jetzt nur bedingt an eine Blasenentzündung denken, ausser du hast ständig Harndrang und schmerzen beim Wasserlassen.
Für einen urintest musst gar nicht zum Arzt, streifen in der Apotheke holen und daheim in den Urin halten.
Wenn dann was raus kommt, wird dir der Arztbesuch aber nicht erspart bleiben. Du kannst Preiselbeerkapseln nehmen und zinnkrauttee trinken. Wirkt vorbeugend gegen Blase Beschwerden und hilft auch bei kleinen bestehenden Infekten.
Ich würde am ehesten nochmal zum Gyn, eventuell sind doch Reste in der Gebärmutter die immer wieder bluten, aber nicht ganz weg gehen.
1,053
meine Mens kanns auch nicht ständig sein denn das fänd ich seltsam wenn ich immer so 2-3 Tage komplett Pause hab und dann kommt 1 oder 2 Tage frisches Blut und dann is wieder paar Tage Pause, bei der Kontrollintersuchung nach 8 Wochen meinte er das wäre meine Mens weil er die scheinbar im Ultraschall die aufgebaute Schleimhaut gesehen hat die sich wieder löst ... keine Ahnung
hab eh schon in der Ordi angerufen, sie müssen morgen mit ihm besprechen obs mich noch irgendwo einschieben können die nächsten Tage da sonst erst mitte Jänner wieder was frei wäre, langsam mach ich mir nämlich echt Sorgen wad das is dass es immer frisch blutet 😒
1,126
1,053
11,305
Mein Arzt sagte mir man kann nicht sehen ob es die wieder aufgebaute Schleimhaut vor der mens ist oder noch aufgebaute von der ss, weil eben noch nicht ganz abgeblutet.
Ich hätte noch nie gehört das es beim KS vorkommt, aber wer weiss.
Ich würde wahrscheinlich ins Kh fahren wo der KS gemacht wurde. Bis Jänner würde ich nicht warten.
Eine curretage ist nix im Gegensatz zum KS. (Denk ans erste aufstehen😊)
Es ist danach so ein bisschen wie muskelkater und Regel schmerzen gleichzeitig. Echt nicht schlimm, nur unangenehm.
Und die Gebärmutter ist dann praktisch schön sauber😁
11,305
....sollte es oben heissen
1,126
1,053
689
741
12 Wochen, das ist noch relativ "frisch". Da haben sich Deine Hormone noch lange nicht wieder so eingespielt wie sie es sollten. Mein KS liegt nun 5 Monate zurück und bei mir ist auch noch immer alles durcheinander. Es muss nicht immer organische Gründe haben, sondern können schlichtweg hormonell bedingte sein.
Aber wenn Du sagst es sticht beim pinkeln, könnte auch wirklich ein Harnwegsinfekt oder dergleichen dahinterstecken.
1,053
741
Ich wünsch Dir jedenfalls alles Gute und dass es Dir schnell wieder besser geht!
LG
Ravenna