„Das Leben ist zu kurz zum Selberrühren“ Austauschtread Thermomix & Co

124678

Kommentare

• @abece : Zwischen TM5 und TM6 lagen glaube ich 10 Jahre.
    Vowerk hat seinen Fixpreis, günstiger wirst ihn also nicht bekommen. Außer halt gebraucht. Ich habe meinen zum Beispiel gebraucht über Willhaben um € 900,- gekauft (TM 5).
  • Hin und wieder gibt's Aktionen (zumindest war das beim TM5 so), wo man den Thermomix um 150€ günstiger bekommt. Dann bekommt man wieder Kochbücher oder einen Mixtopf gratis dazu usw.
    Aber verhandeln oder so, kann man da nicht. Für das haben sie ihre Aktionen.
  • 2c2fb190-2bf0-11ea-a304-69f86b48cab5.jpeg hab gerade diese Puffer gemacht ohne den dip. Waren lecker. Wenn man Eier durch flohsamen ersetzt dann ist es vegan.
  • Mach grad ein Zucchini Brot. Für Mittag gibt es Buchweizenblinis. Wollte Waffel machen, hab aber auf Eier vergessen.
  • Okay, also egal wer bei mir zum Showkochen vorbeikommt, hat denselben Preis?

Und ist es denn so, wie ich es mir in meinem „Thermomix-Szenario“ ausmale? Oder muss man doch mehr dabei stehen, vorarbeiten, etc?

Und was sagen die anderen - habt ihr auch alle Cookidoo?
  • @abece teilweise. Zb letztens so ein lachs Gericht gemacht unten waren Nudeln im Wasser im varoma der lachs und Gemüse. Den lachs hab ich portioniert alles reingeworfen. Dann hats 20 min gekocht. Daweil bin ich was anderes machen gegangen. Arbeit war ca 5 min.

Oder Tomatensauce für jeden Tag oder so ähnlich heißt die. Normal musst halt zwiebel klein schneiden. Mit tm halbiertst sie dann knoblauch im ganzen rein. Kurz dünsten dann kommen die Tomaten rein. Je nach Größe halbieren. Dann kochst 20 min ein. Oder wenn du risotto magst musst halt nicht dabei stehen.
  • @abece Ich denke den Hochleistungsmixer solltest du für die Smoothies behalten. Klar kann das der TM sicher gut - aber die Mixer gibt es tatsächlich nicht umsonst, vorallem grüne Smoothies brauchen ja die sehr sehr hohen Umdrehungszahlen um die Pflanzenfasern richtig aufzuspalten. Die 10700 Umdrehungen, die ich jetzt beim TM gefunden habe, entsprechen bei weitem nicht den ca. 30000 oder mehr, die Hochleistungsmixer haben ☺️

Sowas wie Curry kannst natürlich schon drinnen machen, aber ich nehm den MCC jetzt meist für Soßen, Suppen, Porridge,... wo ich alles Gemüse auch häckseln kann, da spar ich viel Arbeit ☺️ Da meine kleine Gemüse meist nur in versteckter Form isst, kommt mir das gerade recht 😅

Wenn ich sowieso alles schneiden muss, kommt es in den Topf derweil. Curry rühre ich ja auch nicht andauernd. Das lass ich auf kleiner Hitze auch mal stehen und spring schnell unter die Dusche 😉 Da würd ich eher schnell den Reis im MCC/TM machen, weil der schneller anbrennt, meiner Erfahrung nach ☺️

Wir kochen auch zu 99% vegan, ich mach aber eh die meisten Gerichte so nach Rezept, Gefühl und mach sie halt dann auch so im Mixer ☺️
  • @abece ja, er hat immer den gleichen Preis
  • Ich mach grad leckeren Kaiserschmarrn 😋 Hab ewig schon keinen mehr gegessen!
    Mal schauen wie er mit dem TM wird :)
  • Ich mach den fast wöchentlich im TM @Cookie1985 🥰
  • Bei uns gab es gestern wieder die lasagne. Die ist einfach mega
  • Hat jemand von euch die Zeitschrift zaubertopf? Zahlt sich da ein Abo aus? Sind wirklich gute Rezepte drinnen?
    Ich stöber oft so lang im cookido und find mir nix gscheids. Vor allem wenn I ma denk, was könnt ich kochen und halt kein spezielles Rezept such. Ich würd mir halt wünschen dass ich durch die Zeitschrift wieder neue Ideen bekomme. Eure Erfahrungen dazu?
  • @sandra8160 hab dir eine Nachricht geschickt
  • Cookie1985Cookie1985

11,031

bearbeitet 5. 01. 2020, 18:10
    @SANDRA8160 lad dir die App "read it" runter, da kannst sie gratis lesen (und noch eine weiter TM-Zeitschrift)
    fraudachs
  • @SANDRA8160 ich finde bei cookidoo auch nie wirklich was. Am Sonntag mache ich immer einen Wochenessensplan und stöbere dann immer in diesen Zeitschriften,die ich daheim habe (sind schon einige :D ) und werde dort immer wieder fündig. MIXX ist mMn die tollste
  • fraudachsfraudachs

16,342

bearbeitet 5. 01. 2020, 18:40
    Ich finde eigentlich viel in Cookidoo. Weiß nicht was du so gerne isst.
    Habe verschiedene Rezeptbücher angelegt eines zb nur vegetarische Sachen und da hab ich 40 Gerichte gespeichert.

bei uns gabs heute Gemüse-Hirsotto
    Nachdem meine Tochter ja sehr heikel ist bei Gemüse war es perfekt weil Karotten und Paprika werden klein gehäckselt und sieht man kaum. Dann kommen nocht Mais und Erbsen dazu und das ist derzeit das einzige Gemüse was sie isst wenn sie es sieht :D

@cloudy magst du mal posten was du für die nächste Woche so geplant hast?

• @manu2709 ich hab die cook4me und ich koch gerne mit ihr. Gerade reisfleisch, rindsuppe und halt so Sachen die lange im Topf brauchen sind damit super zu kochen
  • @fraudachs kann ich morgen mal machen
  • Habt ihr Rezepte für gute, schnelle Muffins?
  • @fraudachs so sieht meine Woche aus euo1eactt9sy.jpg
    xcsjyt6xuwb9.jpg
    a61ibmzwo1jg.jpg
    4wb2azicu2bl.jpg
    13etct3clt42.jpg
    fraudachsKKz
  • die Spinat Pfannkuchen klingen lecker
  • Würde gern selber Granola machen hab jetzt bei cookidoo geschaut.
    und das Mandel-Granola Rezept gefunden. Hat das zufällig schon jemand probiert. Weil da steht bei den Zutaten Hirse. Meinen die da normale ungekochte Hirsekörner?
  • @fraudachs a0c00300-317e-11ea-9b72-9d4a5aa96461.jpeg ich mache immer das Rezept auf Vorrat, super lecker!
  • Bei uns gab's heute das da753d9700-349a-11ea-b9a7-f14fd6bbb107.jpeg

Hab nur anderes Gemüse genommen, mit reisnudel. War voll lecker.
  • Habe heute den Olivenring gemacht er ist soooo gut geworden (nur etwas mehr Oliven würde ich nächstes Mal reingeben)
  • b2d282d0-35d8-11ea-bb2e-b7ae0d8b9c0e.jpeg ich will heute diese Quiche machen. Weiß jemand warum man dinkelkörner braucht die dann eh gemahlen werden und noch dinkelmehl? Hab keine Körner, meint ihr ich kann einfach nur dinkelmehl nehmen?
  • Ich würd einfach Dinkel Vollkorn Mehl statt der Körner nehmen.
    Ist das selbe, nur halt nicht selber gemahlen 😎

• @enjoy ok danke. Hab ich vielleicht sogar noch daheim.
  • Bei uns gibt's morgen die chicken wings mit Kräuter Orangen Reis 🍗🤤
    Angelika89
  • Hat jemand ein gutes Rezept mit Lauch?
  • Kann man im Thermomix auch Tomaten passieren/einkochen?
  • @minze ich habe vor kurzem so Tomatensauce eingekocht. Wo man ganze Tomaten nimmt und mit zwiebel, knoblauch. Danach kommt es ins backrohr mit den einmachgläser. So ist es dann glaub ich so 3 Monate haltbar. Hab's aber früher verbraucht.
    minze
  • Habe heute den Kokos Linsen Eintopf von Cookidoo gemacht und er war sooo verdammt lecker!!! 😍😍😍
    Angelika89
  • Muss ich gleich mal schauen.😋
    Bei uns gab's b297a360-36ee-11ea-be73-810bd1f0f2eb.jpeg

Angelika89
  • Angelika89Angelika89

2,320

bearbeitet 14. 01. 2020, 20:49
    g7tbnue8d0bk.jpeg

Gestern gab's Brokkolisalat, heute gefüllte Paprika 🤩
  • Was steht die nächsten Tage bei euch auf dem Speiseplan? Bin noch planlos 🙈 Kinder sind 2 und 5 ☺️☺️
  • Zwar nicht im TM/MCC gemacht, aber bei uns gibts morgen abgebratene Knacker mit fisolen rahm Gemüse und erdäpfelschmarrn 🤤
  • Ich möchte morgen Spinatknödel mit Tomatenragout machen
  • Ohhh Spinatknödel...gute Idee!! Mein Sohn liebt die 🥰🥰
  • @Stefanie868 faschierte Laibchen mit Püree, Milchreis, Thunfisch spaghetti, schwammerlgulasch, Chili con Carne sind bei meiner kleinen recht beliebt
  • Darf ich den Thread nutzen um zu sehen, wie ihr euren Liebling platziert habt?! So sieht es momentan aus... 28ae4ed0-3a9d-11ea-b44d-4f61d0dd15bf.jpeg im neuen Haus wird es dann so aussehen... (hat das jemand und kann mir sagen, ob das Teil das wirklich aushaltet) 28d5d400-3a9d-11ea-b44d-4f61d0dd15bf.jpeg (Bildquelle: Google)
  • Will nacher fischlaibchen für morgen vorkochen. Bin gespannt wie mit dem tm werden bis jetzt haben wir den Fisch immer per Hand geschnitten.
  • Wird das gedämpft? Berichte dann wie das wird.
    Bei uns gibt's heute nix ausn tm. Fischstäbchen und Püree
  • @Julia. : wollte ich auch grad fragen. Ich habe mal Hühnerschenkel im Varoma gemacht. Unten im Mixtopf köchelte eine Rotweinsauce vor sich hin und mit dem Dampf wurde dann das Huhn gegart. Das Fleisch wird zwar durch, aber die Haut bleibt natürlich total labrig, weswegen ich sie dann nochmal in den Ofen geschoben habe und mit Oberhitze versucht habe die Haut knusprig zu bringen. Hat geklappt, aber das Fleisch war dann total trocken :#

Bin gespannt was du berichtest. Hast du das schon öfter gemacht?
  • Habe heute Brötchen mit Sonnenblumenkernen und Kümmel gemacht, die waren sooo schnell und sooo lecker!
  • Also laut Rezept muss es dann auch noch für 15-20 min ins Rohr - je nach Farbe. Ich bin auch schon sehr gespannt.
    Lela1
  • Fazit: es war gut und saftig, allerdings hat mir persönlich die Marinade nicht geschmeckt. Aber süßliche Marinade muss man mögen
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum