„Das Leben ist zu kurz zum Selberrühren“ Austauschtread Thermomix & Co

123578

Kommentare

• Ok aber cool muss ich mal probieren. Wielang muss man dann dampfgaren?
  • Insgesamt 60 min. Nach 40 min haben wir die Kartoffeln dazugegeben und dann noch 20 min.
  • Hab gestern noch schnell Milchreis gemacht. Voll gut und so paraktisch ohne selber rühren.
  • Bei mir ist der tm heute ganz schön im Einsatz.
    Jetzt mach ich grad eine erdäpfel-lauch-suppe, danach einen nutellaguglhupf und am Abend pizzateig 😊
  • Bei mir gab's heute weizen Risotto mit Champignons hab noch getrocknete Tomaten dazu getan. Fands sehr lecker, Kind hats auch geschmeckt
  • Gebt ihr eigentlich das Messer auch in den Geschirrspüler?

Bei uns gab's heute Süßkartoffelschmarrn fand ihn sehr lecker.

Welches ist euer lieblings Tomatensauce Rezept?
  • Immer geb ich es nicht in den Geschirrspüler, aber ab und zu schon!

Tomatensauce mach ich eigentlich immer nach Gefühl bzw je nachdem was ich daheim hab. Geb auch gern zucchini oder karotten dazu.
  • Ich gebs immer in den Geschirrspüler, aber ich nutze ihn nicht täglich.
  • @fraudachs hast du da ein rezept ? ich probier da immer herum, aber DAS rezept hab ich noch nicht gefunden.
  • @minimi für den schmarrn meinst du?
  • @fraudachs für den milchreis 😊
  • @minimi hab irgendein grundrezept bei cookidoo genommen und statt Milch mandelmilch genommen.
    minimi
  • Heute gab es 42416cd0-4522-11ea-b2ba-ef47b33ee741.jpeg hat allen geschmeckt. Sogar dem Mann der Linsen nicht so toll findet. Habe aber statt roten, tellerlinsen genommen.
  • bcfa19c0-71e8-11ea-8ce5-2fd9cb6cc136.jpegsuper lecker und perfekt wenn mal wieder die Bananen zu schnell Reifen und nicht gegessen werden 😊
    Cookie1985Stefanie868
  • Ich hab heute schon Brot gebacken: Joghurtkruste :)
    Gestern Bärlauchsalz.
    Merke schon, jetzt wo ich daheim bin, verwende ich ihn wieder viel mehr!
    Stefanie868
  • Habe heute mit dem tm knete gemacht.
  • was macht ihr denn hauptsächlich mit dem thermomix? wir (bzw. mein mann) wollen uns auch einen anschaffen - aber ich weiss noch nicht wirklich was ich damit machen sollte🙈
  • @janie ich mache sehr viel Brot mit dem Thermi, gerade jetzt muss ich niergenst hin und habe täglich frisches Brot. Also alles was backen betrifft finde ich ihn schon echt toll, das erleichtert er einem schon enorm. Ansonsten mache ich viele Suppen, weil man einfach alles rein schmeißen kann und es immer super schmeckt und man nicht ständig umrühren muss. Risotto in allen Varianten finde ich sooo lecker im Thermi aber auch Gemüse, Fisch und Fleisch im Varoma sind der Hammer. Also ich bin absoluter Thermi Fan
  • @janie ich mach vor allem Brot und Kuchen/Mehlspeisen darin. Aber auch Risotto und andere Speisen.
    Für Germteig ist er wirklich der Hammer!
  • @janie ich mach so ziemlich alles damit.. Vom Frühstücksporridge angefangen, über smoothies, Suppen, Saucen,Brot backen, pudding, milchreis, Gemüse dünsten, Marmelade, fruchtspiegel für Desserts, Reis u Nudel darin kochen, aufwärmen (anstelle der Mikrowelle), verschiedene fruchteis, frozen yogurt, Aufstriche, und und und.. Er ist wirklich sehr vielseitig wie du siehst 😊
  • danke für eure antworten - klingt ja echt toll😊
  • Ich hab übrigens grad Pizzateig gemacht, war super schnell und einfach. :)
  • Ich mach auch alles darin....Suppen, Brot, Gulasch, Risotto, Germteig, Marmelade, Smoothie...ich liebe meinen Thermi 🥰🥰

Mmhhh Pizza machen wir diese Woche auch noch 🥰
  • Hab gestern germknödel gemacht. Sind super geworden voll flaumig. Haben mal vor paar Jahren welche gemacht war voll der Aufwand und im Wasser sind sie zam gefallen und waren voll gatschig.
    Grad Teig ist der tm super. Und den varoma finde ich auch super für Fisch und Gemüse. Zb Brokkoli dünste ich immer. Im Wasser finde ich wird er so gatschig.
  • Hat schon jemand den Ofenburger gemacht?
  • @Cookie1985 ja ich. Aber ehrlich, uns hat er nicht geschmeckt. 😬
    Cookie1985
  • Bei mir gibt's heute Risotto und Fisch im varoma.
  • Werde heute oder morgen wieder Gemüsepaste machen hab leider keine mehr.
    Heute mittag hab ich gnocchi gemacht. Sind echt super geworden. Hab früher 1-2x so gnocchi gemacht und mich furchtbar mit dem klebrigen Teig geärgert.
  • Ich hab heut Sellerie-Erdäpfel-Suppe und Germknödel gemacht. Die waren wirklich sehr, sehr lecker.

Mhmm... Gnocchi muss ich auch mal probieren. Und Gemüsepaste auch wieder, aber da müssen wir beim nächsten Einkauf erst alles mitnehmen @fraudachs
  • War extra heute alles einkaufen damit ich die wieder machen kann. Mache diesmal gleich doppelte Portion.
  • @fraudachs ich mach da auch immer gleich doppelte Menge, weil wir die sehr viel verwenden. Außerdem nehm ich die ganz gern ab und zu als Mitbringsel mit.
  • Hab heute granola gemacht. Echt gut geworden 😀 hab 2 verschiedene Rezepte kombiniert
  • Kennt ihr schon die food with love app? Die Rezepte sind der absolute Hammer 😍🍲
  • Ich hab heute Erdäpfelgulasch gemacht. Hab aber die Zwiebeln in der Pfanne angebraten, find das schmeckt besser, als die gegarten im TM
  • Kathi1003 schrieb: »
    Kennt ihr schon die food with love app? Die Rezepte sind der absolute Hammer 😍🍲

Die ist aber kostenpflichtig, oder?
  • Ja, kostet einmalig

Habe die letzten 3 Tage aus der app gekocht. Echt tolle Sachen
  • Danke muss ich mir mal anschauen die app 👍
  • @Cookie1985 ja einmalig 3.99 aber die Rezepte sind echt super und du kannst dir die Mengen berechnen lassen eine Funktion die man beim tm einfach oft vermisst
    Cookie1985Stefanie868
  • Habs mir jetzt runtergeladen, bin gespannt :)
  • Das mit Mengen berechnen klingt gut. Mach oft die Hälfte und rechne selber rum und dann wird es nicht ganz so gut. Wenn man 1 zaubertopf Ausgabe kauft kostet die schon mehr. Wenn du sagst die Rezepte sind gut und es kommen regelmäßig neue hol ich mir die app.
  • Ich kann die App "read it " empfehlen. Da kann man Zaubertopf und Mix it gratis lesen.
  • Food with love gibts auch als normale Internetseite wo alle Rezepte auch gratis sind 🙃 ich koche fast nur Rezepte von den Zwei. Das tollste an der App find ich, dass endlich bei den einzelnen Schritten die Mengenangaben stehen, das war früher nervig. Lach aber bin schon jahrelanger Fan dieser Seite 🙈🥰
    mydreamcametrue
  • Ich weiß ich schau in der read it app immer was so interessantes drin ist. Aber am Handy, mit der Werbung, is es oft nervig dann das gewünschte Rezept wieder zu finden.

Hat jemand einen Tipp für granola dass die Stücke größer werden. Hab ziemlich viel kleine Brösel.
  • Ich bin auch gerade stark am überlegen, mir einen tm6 zuzulegen. Wisst ihr zufällig ob außer den Aktionen auf der Website preislich noch was drinnen ist?
  • Ich hab das Cookidoo-Abo jetzt gekündigt und mir die FWL-App runter geladen. Geniestreich vom letzten Wochenende https://www.foodwithlove.de/amerikanische-cinnamon-rolls.html

Waren der absolute Hammer <3
  • @ssandra . Diese Frage hatten wir hier schon mal. @cookie1985 hat es gut beantwortet:
    Cookie1985 schrieb: »
    Hin und wieder gibt's Aktionen (zumindest war das beim TM5 so), wo man den Thermomix um 150€ günstiger bekommt. Dann bekommt man wieder Kochbücher oder einen Mixtopf gratis dazu usw.
    Aber verhandeln oder so, kann man da nicht. Für das haben sie ihre Aktionen.

• @Kathyxox ja die Seite nutze ich auch schon eine Zeit lang, aber die app ist echt super mit dem mengenrechner und dass man sich favoriten anlegen kann :)
  • Habt ihr vielleicht paar Rezepte aus Cookidoo die man gut für Partys machen kann? Meine Tochter hat bald Geburtstag und ich wollte paar herzhafte Fingerfood machen.
  • @fraudachs aus cookidoo hab ich nix. Hab aber letztens Muffin-Burger und Muffin Reibekuchen gemacht. Schnell und einfach.
    Bei Interesse schick ich dir gerne einen Screen von den Rezepten. So sah es aus:
    34cdbde0-8d45-11ea-a6db-adf4b470dd58.jpeg
  • Muffin burger klingt interessant. Ja bitte gern mal die Rezepte.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum