was macht ihr denn hauptsächlich mit dem thermomix? wir (bzw. mein mann) wollen uns auch einen anschaffen - aber ich weiss noch nicht wirklich was ich damit machen sollte🙈
@janie ich mache sehr viel Brot mit dem Thermi, gerade jetzt muss ich niergenst hin und habe täglich frisches Brot. Also alles was backen betrifft finde ich ihn schon echt toll, das erleichtert er einem schon enorm. Ansonsten mache ich viele Suppen, weil man einfach alles rein schmeißen kann und es immer super schmeckt und man nicht ständig umrühren muss. Risotto in allen Varianten finde ich sooo lecker im Thermi aber auch Gemüse, Fisch und Fleisch im Varoma sind der Hammer. Also ich bin absoluter Thermi Fan
@janie ich mach so ziemlich alles damit.. Vom Frühstücksporridge angefangen, über smoothies, Suppen, Saucen,Brot backen, pudding, milchreis, Gemüse dünsten, Marmelade, fruchtspiegel für Desserts, Reis u Nudel darin kochen, aufwärmen (anstelle der Mikrowelle), verschiedene fruchteis, frozen yogurt, Aufstriche, und und und.. Er ist wirklich sehr vielseitig wie du siehst 😊
Hab gestern germknödel gemacht. Sind super geworden voll flaumig. Haben mal vor paar Jahren welche gemacht war voll der Aufwand und im Wasser sind sie zam gefallen und waren voll gatschig.
Grad Teig ist der tm super. Und den varoma finde ich auch super für Fisch und Gemüse. Zb Brokkoli dünste ich immer. Im Wasser finde ich wird er so gatschig.
Werde heute oder morgen wieder Gemüsepaste machen hab leider keine mehr.
Heute mittag hab ich gnocchi gemacht. Sind echt super geworden. Hab früher 1-2x so gnocchi gemacht und mich furchtbar mit dem klebrigen Teig geärgert.
@fraudachs ich mach da auch immer gleich doppelte Menge, weil wir die sehr viel verwenden. Außerdem nehm ich die ganz gern ab und zu als Mitbringsel mit.
@Cookie1985 ja einmalig 3.99 aber die Rezepte sind echt super und du kannst dir die Mengen berechnen lassen eine Funktion die man beim tm einfach oft vermisst
Das mit Mengen berechnen klingt gut. Mach oft die Hälfte und rechne selber rum und dann wird es nicht ganz so gut. Wenn man 1 zaubertopf Ausgabe kauft kostet die schon mehr. Wenn du sagst die Rezepte sind gut und es kommen regelmäßig neue hol ich mir die app.
Food with love gibts auch als normale Internetseite wo alle Rezepte auch gratis sind 🙃 ich koche fast nur Rezepte von den Zwei. Das tollste an der App find ich, dass endlich bei den einzelnen Schritten die Mengenangaben stehen, das war früher nervig. Lach aber bin schon jahrelanger Fan dieser Seite 🙈🥰
Ich weiß ich schau in der read it app immer was so interessantes drin ist. Aber am Handy, mit der Werbung, is es oft nervig dann das gewünschte Rezept wieder zu finden.
Hat jemand einen Tipp für granola dass die Stücke größer werden. Hab ziemlich viel kleine Brösel.
Ich bin auch gerade stark am überlegen, mir einen tm6 zuzulegen. Wisst ihr zufällig ob außer den Aktionen auf der Website preislich noch was drinnen ist?
Hin und wieder gibt's Aktionen (zumindest war das beim TM5 so), wo man den Thermomix um 150€ günstiger bekommt. Dann bekommt man wieder Kochbücher oder einen Mixtopf gratis dazu usw.
Aber verhandeln oder so, kann man da nicht. Für das haben sie ihre Aktionen.
Habt ihr vielleicht paar Rezepte aus Cookidoo die man gut für Partys machen kann? Meine Tochter hat bald Geburtstag und ich wollte paar herzhafte Fingerfood machen.
@fraudachs aus cookidoo hab ich nix. Hab aber letztens Muffin-Burger und Muffin Reibekuchen gemacht. Schnell und einfach.
Bei Interesse schick ich dir gerne einen Screen von den Rezepten. So sah es aus:
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
16,789
1,998
16,789
1,260
Jetzt mach ich grad eine erdäpfel-lauch-suppe, danach einen nutellaguglhupf und am Abend pizzateig 😊
16,789
16,789
Bei uns gab's heute Süßkartoffelschmarrn fand ihn sehr lecker.
Welches ist euer lieblings Tomatensauce Rezept?
1,260
Tomatensauce mach ich eigentlich immer nach Gefühl bzw je nachdem was ich daheim hab. Geb auch gern zucchini oder karotten dazu.
2,276
4,805
16,789
4,805
16,789
16,789
943
11,031
Gestern Bärlauchsalz.
Merke schon, jetzt wo ich daheim bin, verwende ich ihn wieder viel mehr!
16,789
803
1,424
11,031
Für Germteig ist er wirklich der Hammer!
943
803
11,031
7,520
Mmhhh Pizza machen wir diese Woche auch noch 🥰
16,789
Grad Teig ist der tm super. Und den varoma finde ich auch super für Fisch und Gemüse. Zb Brokkoli dünste ich immer. Im Wasser finde ich wird er so gatschig.
11,031
2,246
16,789
16,789
Heute mittag hab ich gnocchi gemacht. Sind echt super geworden. Hab früher 1-2x so gnocchi gemacht und mich furchtbar mit dem klebrigen Teig geärgert.
1,260
Mhmm... Gnocchi muss ich auch mal probieren. Und Gemüsepaste auch wieder, aber da müssen wir beim nächsten Einkauf erst alles mitnehmen @fraudachs
16,789
1,260
16,789
943
11,031
11,031
Die ist aber kostenpflichtig, oder?
784
Habe die letzten 3 Tage aus der app gekocht. Echt tolle Sachen
16,789
943
11,031
16,789
11,031
2,450
16,789
Hat jemand einen Tipp für granola dass die Stücke größer werden. Hab ziemlich viel kleine Brösel.
395
2,276
Waren der absolute Hammer
2,276
943
16,789
2,450
Bei Interesse schick ich dir gerne einen Screen von den Rezepten. So sah es aus:
16,789