Hallo,
hat jemand von euch Erfahrung mit Spielzeug mieten? Bin gerade über die Seite Picoclan.at gestolpert. Finde die Idee eigentlich ganz gut um zu Testen ob ein Spielzeug gefällt oder oft sind die Sachen eh bald wieder uninteressan, damit man nicht immer alles kaufen muss und soviel Zeug rumliegt.
Ganz hab ich das Ausleihsystem nicht verstanden, wieviel ich dann wirklich zahle bzw ob ich da gleich ein Jahresabo machen muss.
Benutzt jemand diese Seite oder eine andere zum Spielzeug zu mieten?
Danke
Lg
Kommentare
11,300
Ich hab nur die Erfahrung gemacht das alles was daheim/ immer erreichbar ist auf Dauer FAD wird.
Meine Tochter liebt das Spiel speed cup im Kindergarten, daheim liegt es nur rum.
16,342
386
6,782
In unsrer Bücherei kann man aber zB auch Brettspiele (ab 2 J), Holzpuzzle, Memory usw. ausleihen.
9,801
11,031
Aber ich hab z.B. bei uns die Befürchtung, dass es dann irgendwo in einem Schrank oder so liegen bleibt und drauf vergessen wird. Und über Monate die Leihgebühren in die Höhe gehen (hatte das Problem früher immer bei den ausgeliehenen Büchern)
Oder dass es durch das viele Spielen so beschädigt wird, dass wir es am Ende doch kaufen müssen.
Daher wäre es für uns glaub ich nix.
Ich kauf aber im Grunde kaum neues Spielzeug, sondern versuche immer über diverse Flohmarktgruppen und Second-Hand-Shops etwas zu erwerben.
16,342
Glaub das mit kaputt werden ist da gedeckt über die Leihgebühr.
11,031
16,342
292
2,262
Wir haben eigentlich nur neues Spielzeug weil jeder alles neu kauft, hätte aber nichts gegen gebrauchtes Spielzeug
386
Ich würde gerne Spielzeug mieten, mich schrecken allerdings die „Termine“ ab, um das Spielzeug zurückzusenden, damit ich nicht noch ein Monat umsonst zahlen muss. Auch blicke ich mich zumindest auf der erwähnten Seite nicht durch.
Zur Abfallreduzierung finde ich das Mieten als eine tolle Idee!
Kennt ihr noch andere Anbieter?
16,342
3,307
Mieten klingt theoretisch nach einer guten Idee, aber ja, wenn ich es gebaucht um ein paar Euro gekauft habe ist es natürlich auch blöd wenn was kaputt wird, aber nicht so eine Katastrophe wie wenn es gemietet war und ich dann den Listen-Neupreis dafür zahlen muß, der ja oft sogar noch deutlich über den typischen Verkaufspreisen liegt.
834