Vorderwand-Plazenta liegt auf dem Muttermund

jade78jade78

175

bearbeitet 4. 02. 2013, 17:01 in Schwangerschaft
Liebe Muttis,

ich bin 16 Wo schwanger mit unserem 2. baby. 1 ss ohne probl mit nrmal geburt gelaufen ist.
am 15ssw wurde bei mir eine vonderwand plazenta festgestellt die auch den mumu erreicht. beschwerde hatte ich noch nicht gehabt.
ich muss aufpassen, kein schweres heben, und vorsichtig beim gv. blutungen konnen vorkommen.

ist jemand hier mit gleichen erfahrungen?

wie hoch ist die wahrsceinlichkeit dass die plazenta hoch wandert? wie weit sollte sie vom mumu liegen um ein naturliches geburt?soll ich auch standig liegen oder nur vorsichtig sein? magnezium sollte man trotz nehmen?
mein sohn ist 13 kilo, 16 mo alt, wir sind zu den grosseltern gezogen, sie konnen ein bisschen helfen.
kaiserschnitt ist vorgesehen, wenn nicht weiter wandert..aber ich würde gern positive erfahrungen lesen.

danke schon fur alle hilfe!!!

Kommentare

• immerhin ich hatte eine plazenta praevia, aber hinterwand - hatte bei mehr anstrengung zb einkäufe zehn meter tragen vom auto ins haus schon leichte blutungen /: is bei mir aber ca 28.ssw doch raufgewandert (:

also aufpassen is schon wichtig (: drück dir die daumen :)
  • danke schon fur deine antwort. kannst du naturliches geburt haben oder kaiserschnitt? darf ich fragen wenn ja, wie weit ist deine plazenta vom mumu.hast du magnesium auch genommen?

danke schon!!!
  • Oft wandert dann die Plazenta mit wachsendem Bauch wieder hinauf und einer normalen Geburt steht nichts im Wege...
    Tu dich schonen, abwarten und Tee trinken... Und vorerst mal nicht zu viel sorgen...
    Liegt sie direkt drüber? Oder nur ein wenig am Mm?
    Alles gute!!!
  • Bei mir war meine erste SS auch ohne probleme!Und jetzt beim 2ten Kind als ich in der 26.ssw jetzt war,hatte ich das problem auch und jetzt in der 32.ssw ich konnts nicht glauben ist sie sozusagen"rübergerutscht"und jetzt steht ner normalen Geburt gottseidank nix im weg!
    Wie schon gesagt aufpassen!Und ich wünsch dir alles gute ;)
  • also ich kann ne normale haben (:
    magnesium musste ich schon früh nehmen wegen wadenkrämpfen, weiß nicht ob ich das so auch nehmen hätte müssen o:

wie weit sie jetzt vom muttermund weg ist hat mir keiner gesagt
  • danke schon...leider es hat sie nicht richtig gesagt...dass auch das es ist noch fruh etwas sicheres beurteilen...am 12 wo zb beim combined test nur vonderwand wurde deffiniert von einer anderen professorin, sie es absolute nicht gesagt.
  • ich habe auch eine vorderwandplazenta! und bis zur 22.ssw auch eine plazenta praevia. bei dem organscreening sah man dann schön, dass die plazenta raufgerutscht is und somit einer normalen geburt nix mehr im weg steht. ich nahm auch magnesium, hat meiner plazenta bezüglich meiner zwei hämatome super geholfen!
  • Ich hatte auch eine Plazenta praevia bis zum Schluß, wurde aber erst in der 30.Ssw festgestellt.
    Alles was vorher ist, wandert sehr oft die Plazenta noch rauf....aber ich würd mich an deiner Stelle trotzdem brav schonen
  • MorganaMorgana

7,415

bearbeitet 4. 02. 2013, 20:10
    Hatte ich auch, bei mir wanderte die Plazenta wieder rauf (etwa 25 SSW) - konnte dann normal entbinden!
  • ganz herzlichen dank fur alle euren antworte!!!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum