Hallo,
mein Freund und ich möchten nächstes Jahr wegen Babyplänen umziehen und sind daher auf der Suche nach einer Genossenschaftswohnung im Bezirk Baden. Leider ist es gar nicht so einfach was zu finden bzw. gibts kein zentrales Angebot für Baden so wie der Wohnservice Wien. Auf www.noe-wohnbau.at gibts momentan auch keine Projekte.
Mich würde interessieren, ob und wie ihr Genossenschafts- oder geförderte Wohnungen oder Reihenhäuser gefunden habt? Vor allem auch wie man z.B. Zweitbezugswohnungen findet? Bin auf allen möglichen Suchplattformen aktiv, aber da hatten wir bis jetzt kein Glück.
Bin euch für jeden Tipp sehr dankbar!
Kommentare
11,564
Wir wohnen nicht in Baden aber am ehesten wirst du fündig wenn du direkt bei den Genossenschaften auf den Seiten suchst. Da findest du auch am ehesten zweitbezugswohnungen weil die Genossenschaften meist nur auf ihren eigenen Seiten ausschreiben. Alpenland, Frieden, Gebös, etc. um einige zu nennen. Und dann kommt es halt auch drauf an wie flexibel du bist. Direkt in der Stadt sind die Objekte natürlich immer schneller weg als ein bissl außerhalb. Das spürt man auch preislich.
Ich hab mich damals, als wir gesucht haben bei zig Newslettern von den Seiten angemeldet um als erstes über neue Projekte informiert zu werden.
Man muss da leider am Ball bleiben. Mehr Tipps hab ich leider nicht!
Viel Glück!
4,655
4,655
482
1,998
4,444
Was ich weiß, werden derzeit auch ein paar Genossenschaftswohnungen in Bad Vöslau beim Kurpark frei.
https://www.badvoeslau.at/de/lebenswert/bauen-wohnen/links/links.html
Ich kann dir außerdem die Baden bei Wien Facebookgruppen empfehlen, da bietet immer wieder jemand Wohnungen an. ich glaube, es gibt auch eine eigene Gruppe, wo Imobilien in Baden ohne Markler gehandelt werden. Die ist vielleicht auch einen Besuch wert.
1,998
4,444
Neben uns ein mittleres Reihenhaus wurde im Sommer auch um 400.000 verkauft. Die haben jetzt innen aber noch alles saniert, alle Böden neu gemacht,... Da frage ich mich wirklich, wer kann sich das denn leisten...
1,998
4,444
Wir sitzen halt jetzt am anderen Ast. Für uns ist es super, wenn die Preise hier so rauf gehen. Wir werden im Sommer weg ziehen und wissen noch nicht genau, was wir mit unserem Haus machen sollen. Eigentlich wollen wir es vermieten, müssten dafür aber wohl jede Menge Geld rein stecken um es ordentlich zu haben. Würden wir es verkaufen, müssten wir mehr oder weniger überhaupt keinen Kredit aufnehmen...
8
@mydreamcametrue ja gerne! danke
@123Emma cool, das sind Projekte, die ich nicht am Radar hatte
Wie lang hat es denn bei euch gedauert, was zu finden? Es kommt natürlich drauf an, aber waren viele Leute bei den Objekten angemeldet?
1,998
1,998