Hallo zusammen!
Ich hatte vor kurzem den Thread "Kontaktabbruch gerechtfertigt?" erstellt. Leider hat sich die Situation verschärft. Mein LG wollte mit seiner Mutter reden, diese sei regelrecht explodiert als sie meinen Namen hörte. Sie wolle nie wieder über mich oder mit mir reden. Seitdem ich mich gewehrt habe, bin ich in ihren Augen der letzte Abschaum. Unter diesen Umständen möchte ich ehrlich gesagt nicht, dass sie meinen Sohn zu Gesicht bekommt. Wenn sie nicht einsieht sich mir gegenüber falsch verhalten zu haben und nicht im Traum daran denkt sich zu entschuldigen, habe ich die Befürchtung sie hat irgendwann mal einen schlechten Einfluss auf mein Kind. Sie war schon immer beleidigt wenn sie ihn auf dem Arm hatte und er nur mich und nicht sie angesehen hat. "Schau mich an, nicht Mama!" sagte sie dann und drehte sich mit ihm weg. Das war aber noch lange nicht alles... Kann ich ihr den Umgang mit meinem Sohn "verbieten"?
LG
Ravenna
Kommentare
6,333
Ich finde jedes Kind hat ein Recht auf eine Oma und es kann nix dafür, wenn die Eltern mit den Großeltern streiten.
Ist nur meine Meinung.
5,362
803
2,776
3,467
Und ja, wenn das Kind die Oma sehen möchte, darf es das selbstverständlich. Nur - wie soll man das ausmachen, wenn die Oma "nie wieder ein Wort mit Mama sprechen will"? Entweder/oder liebe Oma! Willst du das Kind sehen, wirst du wohl oder übel kommunizieren müssen.
Oder?
1,996
745
5,362
3,467
1,648
745
@itchify Ich habe in meinem ersten Thread und auch hier nicht alles erwähnt was vorgefallen ist. Das mit der Mikrowelle war einfach nur aufdringlich (wie so vieles andere)
@Minimaus27 Er versteht mich, aber wirklich recht ist es ihm nicht
834
Ich würde es mir nicht gefallen lassen, dass sie so wenig wertschätzend mit deinem Sohn oder dir umgeht.
Also ich bin über die Aussage, dass ein Baby jemanden anderen ansehen muss echt unmöglich. Baby s haben lange die Zeit der dualität zur Mutter und dann kommt mal der Vater zur triade dazu.
Ich finde es schade sich von Großeltern soviel gefallen lassen zu müssen
1,998
Wenn sie dein Kind nicht sieht, kann sie auch keinen schlechten Einfluss auf dein Kind haben 🤷🏽♀️ ich denk mir halt, mein Baby, nicht das Baby der Schwiegereltern.
1,374