Hallo zusammen! Am 26.12. haben wir die ganze Familie meines Mannes zum Frühstück eingeladen. (Keine Ahnung was mein Mann sich dabei gedacht hat.
) Wir sind insgesamt 12 Erwachsene und 5 Kinder.
Was würdet ihr da alles zum Frühstück anbieten? Soll ja an Weihnachten doch etwas Besonderes sein und nicht nur die 0815 Wurst-und Käseplatte.
Vielleicht hat ja jemand ein paar Tipps und Ideen für mich. Gerne auch mit speziellen Gerichten für die Kleinen. Die Kinder sind 1, 3, 5 und 11 Jahre alt.
Vielen Dank im Vorraus und liebe Grüsse aus Vorarlberg!
<br>
Kommentare
2,870
Ein weiches Ei ist auch ein Must-have.
57
2,276
2,870
3,737
Brot, Weckerl, Baguette, Süsses wie Croissants etc.
Butter und Aufstriche
Käseplatte
Wurstplatte, Prociutto
Gemüsesticks
Eier - je nachdem, hart gekocht, weich, Eierspeis (auch mit Schinken), Spiegelei
Räucherlachs
Obst (Salat)
Müsli, Joghurt/Milch
Marmeladen, Honig
257
@Julia123123 Ich persönlich brauche auch keinen Lachs, aber ich weiss, dass auch ein paar Fischliebhaber unter den Gästen sind.
@_Ka_tha_ri_na_ Leider haben wir kein Waffeleisen. Aber Quiche ist auf jeden Fall eine gute Idee.
@Lavazza1984 Die 0815 Wurst- und Käseplatte gibt es eh auch. Lachs und Sekt passt super. Zimtschnecken und Apfel-Zimt-Tiramisu klingen toll. Hast du zufällig erprobte Rezepte für mich?
@Corni Danke für deine Auflistung. Da sind echt gute Tipps dabei.
1,897
Kommt drauf an wann das Frühstück startet, wenns eher ein Brunch wird find ich Beeftartar 😋!
Du könntest einen süzzen und/oder pikanten Blätterteig Stern machen - Google mal dannach.
Viel Spaß bei dn Vorbereitungen 😊
2
2,276
Zimtschnecken habe ich selbt noch nie gemacht, aber fest vor. Hier im BF im Backtread haben aber gerade vor kurzem viele Mädels Zimtschnecken gebacken, vielleicht fragst da mal
4,076
2,600
1,341
+ Lachs
+ Sekt
+ weiches Ei ( Eierspeis )
+ Pancakes
+ frisch gepresster O-Saft
+ div frisches Obst
+ Aufstriche
+ Frisches Gebäck ( Mohnweckerl , Kornspitz
1,897
Ich brauch das ja nicht 🤭
6,569
https://www.veganblatt.com/blitzschnelle-zimt-schnecken
Sehr schnell und einfach, schmecken aber warm am besten.
Statt Waffeln gehen auch palatschinken oder Crêpes oder Pfannkuchen mit Sirup drauf.
Da tendenziell vieles deftig is, würd ich auch ein paar Gemüsesticks einplanen. Paprika, Gurke, etc. Ev mit Kräutertopfen oder so. Der geht auch als Aufstrich durch.
1,729
Palatschinken gefüllt mit Lachs und Topfenkren - lässt sich gut vorbereiten, denn ich persönlich würde mich nicht hinstellen und frische Palatschinken für 12 Leute machen, denn da hab ich Arbeit anstatt dabei zu sitzen und zu genießen ;-)
Wir brunchen jedes Jahr mit meiner Schwester und Familie und es gibt immer Lachs, Aufstriche, Pasteten, Gemüseteller, Wurst, Käse, Obstsalat, Eier (weich oder Rührei, aus dem Backrohr oder wie es halt jeder mag), Gebäck (heuer selbst gemacht), pikante Kipferl, Kekse, Müsli.... ich mach halt gerne Sachen, die man gut vorbereiten kann.
Ich find das immer schön und ich liebe großes Frühstück, hi hi.
257
@Mami20 Die Idee mit den Cocktailspiessen ist echt toll. Dankeschön!
@MagicMoment Frisch gepresster Orangensaft muss natürlich auch sein.
3,433
257
@incredibiles Vielen Dank für deine Liste. Da ist für uns auf jeden Fall auch was dabei.
@Lavazza1984 Danke für das Rezept. Klingt echt lecker!
257
Gemüseplatte istcauf jeden Fall auch eingeplant.
@Caudalie Danke für deine ganzen Anregungen. Palatschinken stell ich mir eben auch sehr zeitintensiv vor...
257
3,737
257
257
587
https://www.google.com/amp/s/www.chefkoch.de/amp/rezepte/2241221359024576/Gebackene-Toast-Muffins-mit-Ei-und-Speck.html
Oder Flammkuchen
257
2,600
257
1,729
- Rohkostsalat
- Waldorfsalat
- Heringsalat
- Nudelsalat
- Shrimpscocktail
- Thunfischsalat
- Nudelsalat
So, das war es jetzt aber wirklich 😉
2,351
11,145
257
@ohmy und @tanja1993 Vielen Dank für eure Anregungen.
6,569
1,644
1,897
So hast du keine Arbeit und macht allen voll Spaß 😇
11,145
257
@ZoPerY Da wären meine Gäste leider zu faul. Die wollen am liebsten nur hinsitzen und futtern. Aber danke dir trotzdem für deine Anregungen.
1,341
Single Bells !!!!!!
4,041
@He2901 Na hier hast du ja eh viele feine Vorschläge erhalten. Ich würds auch ganz klassisch machen mit verschiedenen Schinken und Käse, Lachs, weiche Eier, Weichkäse, Gemüse, Obst, Gebäck (Semmel, Vollkorngebäck, Croissants), Honig, Marmeladen,.. Orangensaft, stilles u. prikelndes Mineral, Kaffee, Tee, Milch, Sekt. Da ist sicher für jeden etwas dabei 😊
257
Hab schon fast zu viele Tipps bekommen und muss mal alles gründlich mit meinem Mann besprechen. Danke!
4,041
257
Vielen lieben Dank an alle die sich die Zeit und Mühe gemacht haben mir zu schreiben. Ihr seit echt super!
6,569
257
11,145
2,520
Bei mir dürfen Obst- und Gemüseplatte nicht fehlen. 😋
1,897
257
46
Brot & Gebäck
verschiedene Wurst- & (Weich)Käsesorten
Räucherlachs
Gemüse (Paprika, Tomate, Gurke, Karotte...)
Obst (Apfel, Banane, Birne, Kiwi...)
Aufstriche - teils gekauft, teils selbstgemacht (Frischkäse, Kräutertopfen, Avocadoaufstrich...)
Frühstücksei (oder ev. auch Rührei, Omelette...)
Müsli, Milch, Joghurt
Butter, Marmelade, Honig
Kaffee, Wasser, Säfte & Sekt
Und danach noch Kekse und/oder was anderes selbstgemachtes Süßes
Ich freu mich schon wieder auf morgen
4,368
Entweder tortillas kaufen oder Palatschinken machen.
1 Packung Frischkäse und 1/2 Packung Sauerrahm verrühren, viiiiel frischen Dill und etwas Salz und Pfeffer dazu
Tortilla/Palatschinke damit ausstreichen, Räucherlachs drüber, einrollen und kleine Scheiben abschneiden
Fertig!
257
@mydreamcametrue Danke für das Rezept. Klingt hervorragend. Werd ich auf alle Fälle mal ausprobieren.