Utrogestan - keine Eisprung mehr?

Hey ihr Lieben,
Nach zwei Fehlgeburten hat mir meine Ärztin vorsorglich utrogestan verschrieben und hat wenig Rücksicht auf meinen Eisprung genommen. Ich hatte die letzten drei Zyklen komplett immer die Regel früher, zum Teil sogar eine ganze Woche, schwanger wurde ich auch nicht. Ich war dann in der kiwu Klinik, wo wir auch follikel TV gemacht haben und scheinbar in diesem Zyklus kein Eisprung mehr ist und ich soll diese Hormone wieder absetzen. Tja, jetzt ist es so, dass ich mittlerweile an Tag 38 bin und immer noch keine Tage habe.... Schwangerschaftstest war auch negativ. Hat hier jemand Erfahrungen damit?

Kommentare

• Utrogestan , also Progesteron ist das SS Hormon. Es kann unterstützend wirken , gaukelt aber auch dem Körper eine SS vor wo keine ist.
    Der Zyklus pendelt sich wieder ein. Es kann aber schon dauern.

• Hallo!
    Ich habe damals ein paar Monate nach der Geburt meiner Tochter utrogestan verschrieben bekommen weil meine Periode sehr unregelmäßig gekommen ist (teilweise waren 3 Monate Pause dazwischen).
    Ich habe aber nach 3 Monaten aufgehört utrogestan zu nehmen weil ich das nicht ewig nehmen wollte und nachdem ich aufgehört habe hat sich mein Zyklus wieder normalisiert und ich habe meine Periode wieder regelmäßig bekommen.
  • Danke für die Antwort, wie schnell hat sich denn deine periode wieder eingestellt? Ich bin jetzt bei Tag 50 und hab immer noch keine regel!
  • Nach knapp 3 Monaten war mein Zyklus wieder normal und hatte wieder alle 4 Wochen meine Periode
  • Okay, na dann schau ma, wie lange es noch dauert! Danke auf jeden Fall!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum