Symphysenschmerzen

FavoleFavole

11,334

bearbeitet 4. 02. 2013, 18:47 in Schwangerschaft
Hallo diese schmerzen machen mich noch wahnsinnig mehr als bissel rumlaufen geht nicht mehr das ganze becken tut weh inkl rücken... Was kann man dagegen tun!? Meinen FA hats nicht sonderlich intressiert!
Lg

Kommentare

• meinen damals auch nicht. ist halt normal wenn sich alles dehnt, hat er gesagt. waren bei mir die mutterbänder. unglaubliche schmerzen...
  • Es gibt so einen Gurt, sollte helfen. Ich hatte wahnsinige Kreuzschmerzen und musste zum Physiotherapeuten! Sonst geh zu deinem Hausarzt oder ins KH, wenn dir dein FA nicht helfen will/kann....
  • @favole, das hat ich auch. Mein FA hat auch nicht viel dazu gesagt. Weil man nicht viel machen kann. Meine Hebamme hat dann gesagt dass es bald vorbei sein wird, weil man die schmerzen von den mutterbänder anscheinend nur im 2. Drittel (bin mir nicht mehr sicher) hat. Und danach waren die schmerzen bei mir wirklich viel weniger und dann ganz weg.
    Wie weit bist du denn? Ich hoffe es wird bald besser.
  • Es geht ja nicht um die Mutterbänder sondern um eine Symphysenlockerung,....
  • Ah ja ok, hab ich irgendwie falsch verstanden. Aber hängt das nicht auch irgendwie zusammen? Oder bring ich wieder alles durcheinander?
  • Mein FA hat nur gemeint, da kann man nix machen.. Mir haben viele so einen gurt empfohlen aber komischerweise ist es auf einmal besser geworden ohne gurt.
  • Ja ob jetzt symphyse oder mutterbänder weiss ich auch net genau das ganze becken tut weh inkl kreuz und ab und zu stechen im schambereich
  • genau so wars bei mir auch. Und wie @mama_201304 geschrieben hat, wars auf einmal besser.
  • MaunzMaunz

6,331

bearbeitet 4. 02. 2013, 22:04
    Also ich hatte eine Smphysendehnung und es war die absolute Hölle!!! Ein Gurt wurde mir nicht verschrieben, da der nicht wirklich helfen soll (laut meinem Arzt)! Ich konnte mich im Bett nicht mehr alleine umdrehen, musste entweder meinen Mann wecken oder so liegen bleiben!!! Ansonsten dauerte es (UND DAS IST KEINE ÜBERTREIBUNG) 15-20 Minuten, bis ich auf der anderen Seite gelegen bin und es war eine Qual!!! Es war damals die Rede von einem KS, wenn sich das nicht bessert!!! Und wenn man auf das Schambein leichten Druck ausübte, dachte ich, dass mein ganzes Becken auseinander fällt!!! Katastrophe!!!
    Stiegen steigen war eine Prozedur, ich möchte nicht mehr daran denken!!! :-(
    Die Dehnung der Mutter Bänder war ein Klax dagegen!!!
    Und im Endeffekt kann man NICHTS dagegen machen, ausser abwarten und Tee trinken!!!!
    Bei mir war es dann so, dass es quasi über Nacht weg war!!!! Und ich konnte mich wieder (wenn man das so nennt bei einem Walross) normal bewegen!!!! :-D
    Ich wünsche dir nur das Beste und dass es bald wieder vorbei ist!!!
  • TschutschuTschutschu

11,016

bearbeitet 4. 02. 2013, 22:19
    Hast du eine diagnose? Hat dein arzt gesagt, was es ist? Muterbänder oder symphysen?
  • Nein mein arzt meinte nur aha solangs net mehr ist also ich weiss net was genau es ist werd dann mal zum hausarzt gehen bin zwar zuhause aber auf abruf an arbeit ist momentan nicht zu denken, vl weiss er was es ist?!
  • Mir hat nichts geholfen.. Furchbar.. Hab mich einfach nur auf mein Engel gefreut und mir immer gesagt "Sarah bald hast es geschafft! Keine schmerzen mehr und der süße krümmel ist da udn die schmerzen weg!"
    Aber sonst kann man glaub nicht wirklich was dagegen tun.. Meine FA hat zu mir gesagt das gehört leider zu der SS...
    Hoff es wird nicht schlimmer! LG
  • was ich noch schreiben wollte. ich hatte so starke mutterbandschmerzen, dass ich mich einmal mitten auf einer rolltreppe auf die stufen setzte und oben angekommen einfach sitzen geblieben bin. gehört nicht zu meinen geschichten, die ich mit stolz erzähle. hab dann so einen gurt bekommen. unterstützend. er war meine rettung. die mutterbandschmerzen wurden irgendwann leichter. dafür fingen halt ischiasschmerzen an. aber die waren nicht zu vergleichen.
  • Heute ists wieder ganz schlimm die letzten tage war nix heute weiss ich nicht mal wie ich liegen soll ... (Sorry musste mal jammern)
  • Ich hatte das auch und nach der ss auch konnte nichtmal sitzten.hab auch so ein Gurt gegragen und das war zu mindest eine Erleichterung.ich habe dann auch ss pilates gemacht zum entlassen die Schmerzen gingen zwar nicht ganz weg aber ich hab's dann eher ertragen durch die Übungen... Ich fühle mit dir :(
  • Mir gehts genauso. Liege seit gestern, da ich beim gehen schmerzen hatte. D untere bauchbereich hat extremst wehgetan. Konnte es auch nicht zuordnen. Mal ein ziehen mal eine andere art von schmerz.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum