Schon länger Husten - Was hilft?

MadameSMadameS

519

bearbeitet 6. 02. 2013, 12:13 in Gesundheit & Pflege
Der kleine Sean ist schon seit längerer Zeit krank, bestimmt 3 wochen..Bei der letzten Untersuchung hat die Ärztin gesagt sie würde nichts ungewöhnliches bei der Lunge hören, wenn das eine Ärztin sagt wird es wohl so sein..Zuerst hatte er die Nase verstopft, dann hab ich ihm Babynasenspray gegeben, jetzt ist die Nase nicht mehr verstopft.. Jetzt hustet er kräftig seit etwa zwei Wochen.. Ich hab ihm eine Engelwurzsalbe geholt,, schmier ihm diese täglich auf, gib ihm täglich jede 3 stunden Prospanhustensaft, und hab seit Dienstag solche Hustengloboli, die geb ich ihm auch täglich 3mal 3stück.. Ich schau immer das im Zimmer nicht zu trockene Luft ist, nach dem Baden leg ich ihm immer gleich ne Mütze auf, wenn wir raus gehen pack ich ihn immer gaaanz fein warm ein aber irgendwie wird es nicht besser..dazu schnarcht er.. habt ihr Tipps für mich was ihr probiert habt oder gehört habt oder soll ich lieber zum Doktor?

Kommentare

• Er hustet seit zwei Wochen stark??? Nichts hilft?? Also da gibt nur eins: AB ZUM ARZT, ABER SCHNELL!!!!! Dein Zwerg ist noch so klein, lass ihn anschauen!!!! Nicht dass er eine Bronchitis oder sonstiges hat oder ausbrütet!!!
    Gute Besserung wünsch ich!! :-)
  • ARZT!!! Alles gute!
  • Ein Tag gehts gut dann kommts wieder, deswegen bin ich dann nicht gegangen.,. Danke, wir werden gleich morgen gehen.. hoff es ist nichts :-(
  • Sag uns Bescheid!!! ;-) Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig, grad mit den Zwergen!!!
    Alles Liebe...
  • Mach ich :-) Danke!!
  • Gute Besserung!!!
  • pdsp24 schrieb:
    Gute Besserung!!!

Vielen Dank :-)
  • Hey! Geh lieber zum arzt. Meine kleine hatte von dem husten eine halsentzündung. Haben jetzt 3tage ibuprofen genommen. In der früh hat sie noch immer so nen richtigen reizhusten, aber ist am besser werden.
    Sie sind ja sooo arm, wenns schnupfen u husten haben :-(
    Gute besserung!
  • Owaia.. Es ist echt so schlimm wenn so ein Baby so hustet..
    ..Die Ärztin hat schon wieder geschlossen :-/
  • Da muss es doch eine Vertretung geben!!!!!
  • So, war bei der Vertretung, Sie würde nichts auffallendes hören.. ich sollweiter ihn eincremen und hustensaft geben..
  • Wir haben das auch schon seit Wochen, wir waren auch schon 3x beim Arzt abzuhören....dazwischen war wieder bissi Ruhe und jetzt fängt er wieder an mit seiner Großen, sie stecken sich gegenseitig an....bin echt schon froh, wenns jetzt bald wärmer wirs und die Erkältungen aufhören

Wir geben pflanzl Hustensaft (Prospan und Bronchostop für die Große) u schmieren Engelwurzbalsam und Luuf auf Brust und Rücken ein
  • werd heute auch mal in die apo gehen und was zum eincremen holen. emma ist immer noch verschnupft und hustet. geh ich da einfach hin und sag, ich hätte gerne luuf? :-)
  • Jep!!! Ich bin hin hab gesagt das i Baby Luuf, Engelwurzbalsam und Osanit Schnupfenkugerl hätte!! :-D Und das hilft alles wirklich super!!!
  • aha, mach ich am nachmittag. danke!
  • hab das luuf gekauft. sie meinte, wenn ich das nehme, brauch ich den engelwurzbalsam nicht. osanit kugerl haben wir eh :-)
  • Den Engrlwurzbalsam creme ich ihr ja unter die Nase und auf die Nebenhöhlen! Der soll Niesreiz auslösen, damit dann alles runter kommt!!! Ich hab beides in Verwendung und möchte den nima missen!!!
  • ah verstehe. ich probier mal das. sie schläft grad neben mir und atmet sehr schön.

da fällt mir gerade wieder ein...noch vor ein paar tagen, als sie 40 fieber hatte, hat sie immer so abgeknickt geatmet. als würde man die bauchmuskeln anspannen. schrecklich.

jetzt ist wieder alles gut :-)
  • @Tschutschu Kannst dir eh immer noch holen wenn wäre!! :-)
  • @maunz ja richtig. geht ihr eh schon wieder fast gut. ist nur noch unterstützend ;-)
  • Geh heute nochmal zum Doktor diesmal zunem anderen..
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum