Hallo,
unsere Maus, 4 Monate, schläft tagsüber nur im Stubenwagen wenn man sie in diesem hin und her fährt.
Tagsüber möchte sie auf gar keinem Fall in ihrem Beistellbett oder in unserem Bett schlafen. Auch nicht wenn ich mich daneben lege und sie streichel, ihr vorsinge etc. Sie schreit dann wie am Spieß, solange bis ich sie hochnehme. Wenn ich sie jedoch auf meinen Bauch lege, schläft sie allerdings fast ohne Probleme.
Abends ist das komischerweise oft kein Problem und sie schläft auch öfter von selbst in Ihrem Bettchen ein.
Wenn wir unterwegs sind und sie übermüdet ist schläft sie allerdings dann gar nicht. Ich versuche dann, wenn wir zb einen Termin haben sie zu tragen und zu schaukeln aber sie schreit dabei nur und schläft aber nicht ein. Oft kann man sie auch gar nicht mehr beruhigen.
Die einzige Lösung ist dann, vom Auto den Kinderwagen zu holen und sie in diesem zu schaukeln.
Anfangs wollte sie nur getragen werden damit sie einschläft aber das mag sie nun gar nicht mehr.
Wie macht ihr das wenn ihr unterwegs seid? Wie und wo schlafen eure Kleinen?
Achja, Sie schläft auch nicht im Auto oder im Maxi Cosi denn das hasst sie.
Und vielleicht hat ja jemand einen Tipp, dass ich sie auch langsam tagsüber an ihr Bettchen gewöhnen kann.
Danke, lg ☺️
Kommentare
1,213
458
16,791
1,213
11,323
Bei den Zwillingsjungs nur 18 Monate.
Ich hab Unternehmungen und Termine nach Schlaf geplant.
Es dauert gut 6 Monate bis ein richtiger Rhythmus da ist, aber man kann sich den Tag dann danach einteilen.
Bleibt nicht ewig so. Und du hast ja das Glück das sie im wagerl schläft.
4,365