Baby schläft nur im Stubenwagen

Hallo,
unsere Maus, 4 Monate, schläft tagsüber nur im Stubenwagen wenn man sie in diesem hin und her fährt.
Tagsüber möchte sie auf gar keinem Fall in ihrem Beistellbett oder in unserem Bett schlafen. Auch nicht wenn ich mich daneben lege und sie streichel, ihr vorsinge etc. Sie schreit dann wie am Spieß, solange bis ich sie hochnehme. Wenn ich sie jedoch auf meinen Bauch lege, schläft sie allerdings fast ohne Probleme.
Abends ist das komischerweise oft kein Problem und sie schläft auch öfter von selbst in Ihrem Bettchen ein.
Wenn wir unterwegs sind und sie übermüdet ist schläft sie allerdings dann gar nicht. Ich versuche dann, wenn wir zb einen Termin haben sie zu tragen und zu schaukeln aber sie schreit dabei nur und schläft aber nicht ein. Oft kann man sie auch gar nicht mehr beruhigen.
Die einzige Lösung ist dann, vom Auto den Kinderwagen zu holen und sie in diesem zu schaukeln.
Anfangs wollte sie nur getragen werden damit sie einschläft aber das mag sie nun gar nicht mehr.
Wie macht ihr das wenn ihr unterwegs seid? Wie und wo schlafen eure Kleinen?
Achja, Sie schläft auch nicht im Auto oder im Maxi Cosi denn das hasst sie.
Und vielleicht hat ja jemand einen Tipp, dass ich sie auch langsam tagsüber an ihr Bettchen gewöhnen kann.
Danke, lg ☺️

Kommentare

  • Hallo @Hope19 - bei mir ist es ähnlich. Meiner ist 4 1/2 und mag seit er 4 Monate ist nicht mehr im Beistellbett oder auf der Couch schlafen 🤷🏻‍♀️ Er schläft jetzt Tagsüber im Swing2sleep oder ich geh mit dem Wagen raus. Hast du eine elektrische Wiege schon mal probiert? Bei mir klappt Elternbett manchmal - ich muss dann aber daneben liegen bleiben. Getragen will er auch nicht mehr werden - das ging nur bis zum 3. Monat. Dabei hab ich extra eine teure größere Trage gekauft 🙄 Unterwegs geht bei mir also nur Kinderwagen im Moment. Ich probiere es einfach immer wieder in der Hoffnung es klappt später wieder besser ☺️
  • @YvonneH Ja eine elektrische Wippe haben wir, aber sie schläft da nicht ein sondern fängt dann an zu weinen wenn sie nicht mehr darin liegen möchte.🙈
  • Ich bin ca 5 Monate mit Kinderwagen oder trage im Kreis gelaufen. Hat auch nur im Wagen geschlafen wenn er sich bewegt hat. Aber wenigstens in der babyschale im auto auch mal. Am Ende vom Sommer hab ich gesagt es geht so nicht weiter es wird kälter kann nicht dauernd rumlaufen. Tagsüber ins beistellbett gelegt und ich daneben. Beim erste Mal hat es etwas gedauert und am nächsten Tag wieder und es hat einfach geklappt. Kann dir leider auch nicht sagen wieso es aufeinmal geklappt hat. Es wird besser. Immer wieder versuchen.
  • @Hope19 Welche denn ? Hab zB die Nuna Leaf seit dem Anfang und er schreit bis heute wenn er drin ist aber im Swing2sleep kein Problem - nach 2 Minuten ist er weg 🤷🏻‍♀️ Vlt könnt ihr eine andere Wiege ausprobieren.
  • Ich war mit meiner Tochter fast drei Jahre lang zur schlafenszeiten zu Hause.
    Bei den Zwillingsjungs nur 18 Monate.
    Ich hab Unternehmungen und Termine nach Schlaf geplant.
    Es dauert gut 6 Monate bis ein richtiger Rhythmus da ist, aber man kann sich den Tag dann danach einteilen.

    Bleibt nicht ewig so. Und du hast ja das Glück das sie im wagerl schläft.
  • Unsere kleine hat bis zum 7 Monat auch tagsüber nur in ihrer Wippe geschlafen. Aber dann als die Wippe schlichtweg zu klein wurde, hat das hinlegen mittags in ihrem Bett auch geklappt. Ich denke es sind wirklich nur Phasen, die dauern eben manchmal ihre Zeit.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum