@Viennagirl87 Meinen Verlobungsring trage ich als AnhĂ€nger meines WeiĂgold-Halskettchens - aber erst seit kurzem, davor immer an der anderen Hand am Ringfinger. đ Hast du den halben Ring mit Diamanten besetzt? Ich mag echt mal nachfassen lassen, bei mir ists nur ein Viertel ca. und er verrutscht halt doch oft mal. đ
Interessant, dass so viele in 201⟠geheiratet haben. Das mit dem Unendlichkeitszeichen ist mir erst nach unserer Hochzeit aufgefallen. Finds voll schön, dass es sich so ergeben hat! đ
@anianom bei mir ist der Ring 2/3 mit Diamanten besetzt - ich wollte ihn nicht ganz, weil da sowieso das Gold zerkratzt und die Steine damit eventuell gelockert werden und rausfallen, was ja schade wÀre. Aber du kannst sicher noch ein paar mehr einsetzen lassen. Das Einzige ist, dass die am Anfang ein bissl bei den Fingern daneben kratzen, aber man gewöhnt sich daran.
@Viennagirl87 Ich habe eh schon mal 2 nachsetzen lassen - ist halt eine Kostenfrage. đ Und mir wurde auch davon abgeraten, den ganzen Ring besetzen zu lassen, weil die Diamanten ansonsten alles zerkratzen, was man angreift (insbesondere TĂŒrschnallen⊠hĂ€rtestes Material und so đ ).
So eine nette Idee đ
Da mag ich auch gleich mitmachen.
Das sind unsere beiden Ringe. Ich muss dazu sagen, dass ich vor unserer Verlobung noch nie einen Ring getragen habe - das war einfach nicht meins. Deswegen war es mir wichtig, dass mein Ehering ebenfalls sehr zart und schlicht ist und zusammen mit dem Verlobungsring harmoniert.
Und dass er geflochten/verdreht sein soll, war auch schon lange ein Wunsch. War gar nicht so einfach, einen Ring nach meinen Vorstellungen zu finden đ
Das ist der Verlobungsring
Und so sieht das aus mit beiden Ringen gemeinsam. Ja, ich trage beide links
Unsere Eheringe sind beide gleich schmal und schlicht (Silber Edelstahl).Der Ring ist quasi der âIch will mit dir zusammen seinâ-Ring. Den hat mein Mann selbst entworfen und mit dem Juwelier so ausgearbeitet (Silber mit einfachen Zirkon) den trage ich mittlerweile seit fast 16 Jahren đ„° den Ehering seit fast 6 Jahren đ
WeiĂgold glĂ€nzend/ rose matt haben uns aich fĂŒr eine Farbkombi entschieden die zum restlichen Schmuck passt (trage am Liebsten Silber und Gelbgold mögen wir beide nicht).
Wir waren erst beim Feichtinger, aber der"guten Beraterin" sind wir gefĂŒhlt am A vorbei gegangen.
Zum 123 Gold (ohne Termin) gleich Ringe designt. Alle total nett obwohl wir unangemeldet kamen. Beim abholen gabs ne Minitorte đ.
Bei uns ist das matte auch schon glĂ€nzend, haben uns aber fĂŒr ein Design entschieden, wo es nicht so tragisch ist wenn alles glĂ€nzt. Bei meinem sind 5 Steinchen drin aber so versetzt, dass sie im Alltag nirgends schubbern oder kratzen.
Wir haben unsere Ringe selbst geschmiedet (unter Anleitung). Das Rohmaterial ist WeiĂgold 750, die OberflĂ€che ist gebĂŒrstet und meiner hat noch 1 Brillianten gefasst. Foto habe ich leider aktuell keines, liegen noch bei den Schwiegereltern im Safe da die Hochzeit erst ansteht đ
Wir haben fĂŒr daheim eine Art Schleifpapier mitbekommen um die OberflĂ€che wieder aufzurauhen.
@Kaffeelöffel ich hatte auch einen geflochtenen Vorsteckring. Bin mit einem Bild zum Juwelier und die haben sich dann ihre HÀndler angeschaut und mir einen passenden/Àhnlichen gezeigt und bestellt
seit Anfang September 2022 am Finger đđđ
ganz schlicht - WeiĂgold und lĂ€ngs mattiert (das aber nach kurzer Zeit gleich glĂ€nzend wurde đđ) und meiner mit einem Brillanten plus Innenseite mit Gravur mit Name und Hochzeitsdatum
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner NĂ€he austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
1,728
588
588
425
@Juvina habs gefunden, sehr schön. Hast du vielleicht auch ein Foto wie sie mittlerweile ausschauen?
812
4,304
Finger đ
4,457
3,166
Von 123Gold, seit 2018 an meinem Finger đ„°
2,381
Ebenfalls seit 2018. đ€ (wird Zeit fĂŒr mehr Diamanten đ đ€)
WeiĂgold, innen mit unserer Handschrift graviert.
1,849
2,026
@anianom mein Ehering ist deinem sehr Ă€hnlich ich hab ihn als Ansteckring genommenâŠ
6,786
292
Ein toller Thread â€ïž
Unsere sind auch leicht Rosé Gold
2,043
So schöne Ringe â€ïž
Wir haben uns fĂŒr einen dreifarbigen entschieden.
4,503
2,381
Interessant, dass so viele in 201⟠geheiratet haben. Das mit dem Unendlichkeitszeichen ist mir erst nach unserer Hochzeit aufgefallen. Finds voll schön, dass es sich so ergeben hat! đ
2,026
2,381
1,231
Das sind unsere Ringeđ„°
1,891
942
Da mag ich auch gleich mitmachen.
Das sind unsere beiden Ringe. Ich muss dazu sagen, dass ich vor unserer Verlobung noch nie einen Ring getragen habe - das war einfach nicht meins. Deswegen war es mir wichtig, dass mein Ehering ebenfalls sehr zart und schlicht ist und zusammen mit dem Verlobungsring harmoniert.
Und dass er geflochten/verdreht sein soll, war auch schon lange ein Wunsch. War gar nicht so einfach, einen Ring nach meinen Vorstellungen zu finden đ
Das ist der Verlobungsring
Und so sieht das aus mit beiden Ringen gemeinsam. Ja, ich trage beide links
6,770
942
2,281
Wir haben unsere in WeiĂgold. Sind Verlobungs- und Eheringeđ
Der vom meinem Mann ist viel breiter.
1,471
Schlicht. Meiner dĂŒnner. Mit Gravur in beiden.
2,255
Haben wir bei 123Gold selber erstellt.
533
5,457
5,457
Wir waren erst beim Feichtinger, aber der"guten Beraterin" sind wir gefĂŒhlt am A vorbei gegangen.
Zum 123 Gold (ohne Termin) gleich Ringe designt. Alle total nett obwohl wir unangemeldet kamen. Beim abholen gabs ne Minitorte đ.
Bei uns ist das matte auch schon glĂ€nzend, haben uns aber fĂŒr ein Design entschieden, wo es nicht so tragisch ist wenn alles glĂ€nzt. Bei meinem sind 5 Steinchen drin aber so versetzt, dass sie im Alltag nirgends schubbern oder kratzen.
3,210
Heute ist unser 1.Hochzeitstag đ„°
1,849
Unsere in Weiss-/Rotgold â€ïž
1,231
Das sind unseređ
11,305
3,887
Ganz klassisch. Schmal, Gold, Steinchen. DrĂŒber ist der Verlobungsring.
Der Eheringe meines Mannes schaut genauso aus nur ohne Stein.
5,288
942
Danke â€ïž
Es war gar nicht so leicht, einen zu finden đ
Der hier ist vom Juwelier Janecka, im 14. in Wien.
1,148
seit Anfang September 2022 am Finger đđđ
ganz schlicht - WeiĂgold und lĂ€ngs mattiert (das aber nach kurzer Zeit gleich glĂ€nzend wurde đđ) und meiner mit einem Brillanten plus Innenseite mit Gravur mit Name und Hochzeitsdatum
1,056