@Kate_87
Ab Dienstag brauchst du bei der Einreise nichts mehr meines Wissens.
Ich hab heute mit einem Arbeitskollegen gesprochen- es ist zur Zeit wunderschön dort! Keine Leute und perfektes Urlaubswetter
(Ich ruf am Montag gleich beim KiA an, aber vielleicht kennt’s ja wer)
Meine Tochter (4) hat einen dunkelbraunen Belag auf der Zuge. Lässt sich auch mit der Zahnbürste nicht abbürsten 🤷🏼♀️
@Kate_87 ab montag braucht man nix mehr.... bin gebürtige kroatin und es kommt ganz drauf an wo du hinfährst bezüglich strand und meer 😊 kanns mir gerne eine pn schicken bei fragen 😬
Danke @racingbabe Noch eine Frage... 🙈 Wenn ich meinem Sohn (16 Monate) jetzt schon einen Personalausweis machen lasse, bekommt er dann am zweiten Geburtstag den Pass gratis?
@Mandarine Nur der erste Pass bzw Ausweis ist bis zum 2. Geburtstag gratis. Du könntest ihn zb am 2. Geburtstag machen lassen, dann gilt er gleich 5 Jahre, wenn Du ihn vorher brauchst, gilt er nur zwei Jahre.
@Mandarine wir haben auch mit 3 Monaten einen Personalausweis machen lassen und bis zum 2. Geburtstag musst du dann den Reisepass machen, damit er auch gratis is.
@Kathyxox die sind ja toll unsere Kleine hat aktuell mit 6 Monaten einen Kopfumfang von knapp 45 - welche Größe würdest du da denn nehmen? noch die 0 bis 12 oder bereits die von 12 bis 36?
@butterfliege Wir haben aktuell einen Umfang von 44 und wir haben 0-12 Monate. Sitzt noch eine Spur locker. Daher würd ich euch auch 0-12 empfehlen.
Die Brillen sind auch sehr flexibel und weich, sodass sich die Kleinen nicht wehtun können 😁
@Carola9 darf ich mich da ganz kurz einklinken. Wie zufrieden seid ihr mit dem Bett bzw damit dass es fast auf Bodenebene ist? Wir brauchen nämlich jetzt dann auch ein größeres und hatten bis jetzt an ein Flexabett gedacht, aber die von herzchenklein sind da glaub ich etwas billiger. Möchten nämlich auch eines in 120x200
@claudia86 Wir sind voll und ganz zufrieden. Passt alles und sieht wunderschön aus! Ich wollte ein Bett, dass eben recht niedrig ist, sieht toll aus und falls meine Tochter beim Spielen mal rausfallen sollte, fällt sie nicht hoch und es kann nicht viel passieren. Drunter wischen geht natürlich nicht, da muss ich es wegschieben und dann wieder hin, aber da es ein großes Zimmer ist, kein Problem.
@Carola9 super danke für die Info. Dann haben wir jetzt zumindest eine gute Alternative zum Auswählen. Und Füße könnte man rein theoretisch ja dazu bestellen hab ich gesehen, für später, dass es dann mit dem Wischen besser klappt 😊
@Butterfliege was spricht gegen ein großes Bett? Wir haben uns jetzt absichtlich gleich für ein großes entschieden damit im Zweifelsfall einer von uns bei ihr im Bett schlafen kann. So müssen wir außerdem nicht in 2 Jahren ein neues,großes Bett kaufen. Ich würde es mir überlegen. Mit einer Umrandung schläft eure kleine sicher genauso gut wie in einem kleineren Bett.
Wir haben übrigens einfach einen Bettrahmen mit Lattenrost gekauft. Sollten erst auch ein Hausbett aber die Preise sind ja echt abstoßend.
Wir haben unseres von Amazon, hat ungefähr 200€ gekostet mit Lattenrost.
Wir haben eben so wie Kaffeelöffel geschrieben hat ein 90x200, weil wir uns dazulegen können falls etwas sein sollte. Bettschutzgitter festgemacht, alles gepolstert und so schläft sie problemlos seid 1 Monat 😊
Hallo! Kann wer helfen und kennt sich zufällig mit den Eigenmittelersatzsdahrlehnen der Stadt Wien aus?
Wir würden knapp unter die Höchsteinkommensgrenze kommen. Der (nicht sehr hilfreiche) Bankberater meinte zuerst, dass wir sowieso nur einen kleinen Teil gefördert bekommen... ich habs ihm dann nochmal erklärt und gesagt das ich in karenz bin und mein gehalt ja nicht 14x ausbezahlt bekomme, daher würde es sich knapp ausgehen... er meinte dann nur "das entscheidet dann eh die MA50 ob sie es bewilligen" ...
Meine Frage wäre wenn ich unter der Höchsteinkommensgrenze bin, wie sicher kann ich davon aus gehen dass ich das Eigenmittelersatzsdahrlehnen bekomme?
Hat wer Erfahrung?
Ist hier jemand, der sich mit klagen bzw. genauer gesagt geklagt werden auskennt? Kann ich etwas tun, wenn ich die Einspruchsfrist des Gerichts verpasst habe? Oder hab ich somit jetzt "verloren" und muss den eingeklagten Betrag zahlen?
@Kaffeelöffel hm schwierig, du könntest trotzdem Einspruch erheben gleichzeitig mit einem Antrag auf Wiedereinsetzung.
Den müsstest du aber gut begründen warum du die Frist verpasst hast. Also nur mit: "ich hab halt vergessen" wird das nix.
Wenn du eine Rechtschutzversicherung hast kannst du dich ja dorthin wenden.
Kommentare
109
@Naddl
8,873
873
109
Nichts Schlimmes!
Hat mein Sohn auch- ist vom Stillen
1,634
533
Wir hatten so einen Schwimmtrainer. Den mochte unsere kleine sehr gern 😊
66
Ab Dienstag brauchst du bei der Einreise nichts mehr meines Wissens.
Ich hab heute mit einem Arbeitskollegen gesprochen- es ist zur Zeit wunderschön dort! Keine Leute und perfektes Urlaubswetter
3,887
6,770
7,158
11,031
Ich hab ihn ganz normal drin gewaschen, ohne Netz. Ist nichts passiert. Hab nur das Namensschild (bei uns in der Zunge) vorher rausgegeben
1,634
4,796
Wir haben eine von Baby Banz
6,653
Meine Tochter (4) hat einen dunkelbraunen Belag auf der Zuge. Lässt sich auch mit der Zahnbürste nicht abbürsten 🤷🏼♀️
1,622
8,873
4,393
2,407
503
6,025
503
6,025
6,025
5,362
1,920
3,156
1,634
2,407
Die Brillen sind auch sehr flexibel und weich, sodass sich die Kleinen nicht wehtun können 😁
1,634
4,041
182
8,873
1,634
1,273
Gehts um die Größe direkt pder was anderes ? @Butterfliege
1,634
4,041
930
4,041
930
2,351
https://www.amazon.de/dp/B07CP261ZD/ref=cm_sw_r_cp_api_i_3YM5Eb5GM5HD6
würds sogar verkaufen.. mein sohn hat 2 mal darin geschlafen 🤣 und ist mittlerweile zu groß dafür
11,031
11,293
Wir haben übrigens einfach einen Bettrahmen mit Lattenrost gekauft. Sollten erst auch ein Hausbett aber die Preise sind ja echt abstoßend.
1,273
Wir haben eben so wie Kaffeelöffel geschrieben hat ein 90x200, weil wir uns dazulegen können falls etwas sein sollte. Bettschutzgitter festgemacht, alles gepolstert und so schläft sie problemlos seid 1 Monat 😊
4,729
4,041
2,320
187
Wir würden knapp unter die Höchsteinkommensgrenze kommen. Der (nicht sehr hilfreiche) Bankberater meinte zuerst, dass wir sowieso nur einen kleinen Teil gefördert bekommen... ich habs ihm dann nochmal erklärt und gesagt das ich in karenz bin und mein gehalt ja nicht 14x ausbezahlt bekomme, daher würde es sich knapp ausgehen... er meinte dann nur "das entscheidet dann eh die MA50 ob sie es bewilligen" ...
Meine Frage wäre wenn ich unter der Höchsteinkommensgrenze bin, wie sicher kann ich davon aus gehen dass ich das Eigenmittelersatzsdahrlehnen bekomme?
Hat wer Erfahrung?
11,293
1,525
Den müsstest du aber gut begründen warum du die Frist verpasst hast. Also nur mit: "ich hab halt vergessen" wird das nix.
Wenn du eine Rechtschutzversicherung hast kannst du dich ja dorthin wenden.
8,650