@kuki09 Habt ihr eine Babyschale mit Basis? Dann könntest du es mal ohne Base versuchen. Das wurde uns bei der Zwergperten Beratung gezeigt, dass unsere Schale mit Base steiler steht als ihr und wir sie vorerst weglassen sollen wenn der Kopf runter fällt 😊
@insecure wir haben momentan eine ähnliche Brei Verweigerung (6 Mon.) - ich bin drauf gekommen, dass Mini beim essen manchmal wohl einfach nur langweilig ist 🤷🏻 jetzt gebe ich ihm etwas zu spielen in die Hand während ich ihn füttere und siehe da, alles wird aufgegessen 😁
@Flipp das möchte ich lieber nicht versuchen, dass es keine Gewohnheit wird 🙈 da gibts lieber ne Flasche
Aber gut zu wissen, dass es da anderen auch so geht 🤪
@fanny85 5 ja die Einstellungen passen eigentlich. Das Kissen werd ich mir anschauen, danke ☺️
@winnie nein. Wir haben schon den nächsten Kindersitz Maxi cosi titan und auch in Liegeposition fällt der Kopf nach vorn. Aber eigentlich eh nicht immer... 🤔
Weiß jemand wie das bei Taufen ist: muss man das zwingend in der Kirche machen, oder kann man auch im Freien (Garten z. B.) getauft werden??
Sind nur 10 Personen +3 Kinder und fände es irgendwie schade, wenn wir da jetzt mit Maske in der Kirche sitzen müssten....
@lolle ich war auch schon bei kirchlichen Trauungen im Freien also das ist ja nicht so viel anders. Die Frage wäre aber, wie das Taufbecken ins Freie kommt denn das ist ja für eine Taufe wichtig... da weiß ich nicht, wie man das sonst machen könnte. 🤔
@Kaffeelöffel 🤔muss es ein Taufbecken sein?! Hätten eine Möglichkeit am See und eine mit einem Brunnen - das Weihwasser könnte ja der Pfarrer mitnehmen.... ich werde morgen einfach einmal nachfragen, auch wie "flexibel" die Kirche ist - wenns nämlich in Strömen regnet müssten wir ja doch wieder in die Kirche ausweichen!
@lolle wenn ihr katholisch seit, glaub ich nicht, dass es im Freien klappen wird. Die Latholiken sind da sehr unflexibel. Wir wollen nächstes Jahr heiraten und da sagte uns die Diozöse, dass heilige Sakramente nur in der Kirche erlaubt sind. Denke, dann wird dass für die Taufe auch gelten.🙈
Da mein Mann evangelisch ist, haben wir bei denen such gefragt. Kein Problem mit Trauung im Freien. Da würde eine Taufe sicher klappen. 😊
@lolle das kommt ganz auf den Pfarrer an, unserer (röm-kath) hat gemeint, er würde überall taufen, er nimmt sein Taufwasser selber mit (als Becken fungierte ein goldener Teller), wir haben bei uns in einer kleinen Kapelle neben dem Haus getauft und da gabs auch nix. Deine Pfarrgemeinde die den Taufschein ausstellt muss halt auch noch zustimmen.
@lolle das ist abhängig vom zuständigen Pfarrer. Manche taufen und trauen überall und andere sträuben sich komplett und lassen das nur in der Hauptkirche machen.
@lolle Es kommt sehr auf den Pfarrer an, offiziell glaub ich nur in der Kirche, aber ein paar machen das auch außerhalb.
Wir haben am Samstag Taufe (in OÖ) und beim rein- und rausgehen Maske und Hände desinfizieren, beim Sitzen darf man die Maske runter geben, aber der Mindestabstand zu haushaltsfremden muss eingehalten werden. Die Patin darf das Patenkind auch nicht halten (anderer Haushalt) und auch sonst zB das Kreuzzeichen dem Kind nicht auf die Stirn machen, also immer mindestens 1 Meter Abstand.
Ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Rausfallschutz für unser Familienbett 😊
Könnt ihr Bettschutzgitter für breite Bettrahmen empfehlen? Haben ein Leder-Polsterbett, konnte online noch kein Bettschutzgitter finden, dass sich bei breitem Rahmen nach unten klappen lässt 😐
Ich brauche Dringend schranksicherung für grifflose Schränke und laden sie macht alles auf und haut sich dabei aber an 😢hat jemand gute Erfahrungen mit etwas?
Wir haben die dreambaby. Türen gehen nur mit einem Magneten auf. Lassen sich aber auch ausschalten. Allerdings haben wir sie verschraubt. Weiß nicht wie gut das hält, wenn es nur geklebt ist.
Kommentare
2,056
Ansonsten gibt's das Sandini- Kissen.
2,407
3,430
1,902
4,796
Aber gut zu wissen, dass es da anderen auch so geht 🤪
2,353
@winnie nein. Wir haben schon den nächsten Kindersitz Maxi cosi titan und auch in Liegeposition fällt der Kopf nach vorn. Aber eigentlich eh nicht immer... 🤔
972
Sind nur 10 Personen +3 Kinder und fände es irgendwie schade, wenn wir da jetzt mit Maske in der Kirche sitzen müssten....
11,290
972
127
Da mein Mann evangelisch ist, haben wir bei denen such gefragt. Kein Problem mit Trauung im Freien. Da würde eine Taufe sicher klappen. 😊
473
257
11,031
972
3,372
1,862
Wir haben am Samstag Taufe (in OÖ) und beim rein- und rausgehen Maske und Hände desinfizieren, beim Sitzen darf man die Maske runter geben, aber der Mindestabstand zu haushaltsfremden muss eingehalten werden. Die Patin darf das Patenkind auch nicht halten (anderer Haushalt) und auch sonst zB das Kreuzzeichen dem Kind nicht auf die Stirn machen, also immer mindestens 1 Meter Abstand.
5,361
Dieses Thema ist wie so oft förmlich explodiert, also lasst uns in das neue umziehen.
https://www.babyforum.at/discussion/23245/kurze-frage-schnelle-antwort-43
Danke euch,
Admin
1,902
Könnt ihr Bettschutzgitter für breite Bettrahmen empfehlen? Haben ein Leder-Polsterbett, konnte online noch kein Bettschutzgitter finden, dass sich bei breitem Rahmen nach unten klappen lässt 😐
75
75
75
1,993
75
Wäre sehr dankbar über eure Erfahrungen?
250
7,157