Weil ich das vermutet hatte, habe ich dann am Wochenende nochmal Milchpulver direkt bei Hipp bestellt. War zwar teurer wie bei dm (wie gibts das? đł), aber das ist gestern angekommen đđŒ
Wahrscheinlich, weil DM in groĂen Mengen einkauft und daher Rabatt bekommt.
Hat schon jemand einen Durchblick bezĂŒglich Corona-Kurzarbeit? Ich bekomme die Möglichkeit dazu. Wie sieht es jedoch aus mit Arbeiten? Ich kann erst wieder arbeiten wenn der Kindergarten normal betrieb hat. Geht das dann ĂŒberhaupt?
An alle die Home Office machen:
Bekommt ihr eine Home Office Pauschale?
Ein Bekannter von meinem Mann soll das bekommen, aber kann mir das in der Lage die wir momentan haben gar nicht vorstellen.
Es gibt einen Unterschied zwischen homeoffice und mobilem arbeiten. Bei "richtigem" homeoffice stellt der AG das equipment fĂŒr zuhause.
Bei mobilem arbeiten muss man selber schauen dass man alles beisammen hat.
Da wir in der Firma mobil arbeiten, gibt's gar nix đ€·ââïž
@Nanilena also mein Mann wird auch in Kurzarbeit geschickt und da er der Buchhalter der Firma ist und auch viel im Bereich Personal macht, muss er alles dazu aufsetzen bzw. regeln. Was möchtest du denn genau wissen? Ich kann ihn morgen gerne fragen. đ
Hat jemand ein tipp was ich auf eine verbrennung schmieren kann?
Ich (schwanger) hab mich beim zumachen vom ofen am bauch verbrannt,, ca 2cm gross đnervt und tut weh
@Talia56 Ich wĂŒrde gerne wissen ob ich Anspruch auf Kurzarbeit habe, obwohl ich nicht die Möglichkeit habe zu arbeiten derzeit wegen der Kinder?!
Danke schonmal âșïž
@miKkii Aloe Vera oder wenn du die jungen BlÀtter der Hauswurz (österreichische Aloe Vera) abschneidest und den Saft auf der Verbrennung verteilst hilft es auch super.
@Nadine_ nein keine bestimmte Sorte.
Hilft bei Verbrennungen & Schnittwunden (kaum bis keine Narbenbildung), kĂŒhlt die Haut (z.B. im Sommer bei starker Hitze, statt diesen Spays die es zu kaufen gibt).
Tolle Pflanze....eben die österreichische Aloe Vera đ
@Nadine_ ich schÀtze beim GÀrtner, Bellaflora oder so.
Hat aber bestimmt wer in deiner Umgebung. Die Pflanze wÀchst meist auf / zwischen Steinen...mag es trocken & vermehrt sich relativ rasch.
@winnie also mein Mann hat Laptop, Handy usw. Von der Firma bekommen, aber sein Bekannter meinte, man wĂŒrde ja zb. den Strom dafĂŒr zu Hause nutzen. Daher eine Home Office Pauschaleđ€
@Nanilena also mein Mann meint prinzipiell ja, aber es kommt natĂŒrlich auch drauf an auf wieviel Prozent du runtergekĂŒrzt wirst?! Also du könntest prinzipiell wochenlang nix arbeiten und dann halt mehr Stunden, sodass du im Durchschnitt auf die Prozentzahl kommst, die ausgemacht wurde. WeiĂt du, wie ich mein?! đ
@racingbabe bei Kurzarbeit bekommst du 80-90% deines normalen Gehalts. UnabhÀngig davon, wieviel Stunden du in der Woche arbeitest. Du kannst z. B. auch 3 Wochen 0 und dann 1 Woche 40 Stunden arbeiten und bekommst trotzdem 80-90% vom Gehalt.
@racingbabe genau. Es ist gestaffelt, abhĂ€ngig davon, wieviel du vorher verdient hast, aber eben 80-90% deines Nettoverdiensts. đ Wenn deine Firma aber z.B. dich auch 10% Kurzarbeit âruntersetztâ, dann darfst du auf die 3 Monate gesehen auch nur 10% deiner vorherigen Arbeitsteit pro Woche durchschnittlich arbeiten, d.h. z.B. ein Monat gar nix und dann 15% in Monat 2 und 3 oder 2 Monate gar nix und dann 30% in Monat 3. đ
@racingbabe Nachteile: hm, auf jeden Fall das fehlende Geld. đ Aber das jetzige Ausnahme-Kurzarbeitsmodell scheint recht attraktiv zu sein, wie mir scheint. đ€
@racingbabe es hat keine Nachteile (bis auf die 15-20% Einkommensverlust. Allerdings ĂŒberwiegen die Vorteile meiner Meinung nach. Du hast einen KĂŒndigungsschutz wĂ€hrend dessen sowie eine Behaltepflicht danach. AuĂerdem ist es immernoch besser als KĂŒndigungen bzw. Konkurs des Unternehmens. Es ist sicher keine Dauerlösung aber fĂŒr viele Betriebe momentan die einzige Lösung MassenkĂŒndigungen zu vermeiden!
@Pacii Ach okay das kenne ich nicht đIch weiĂ bloĂ dass man beim Lohnsteuerausgleich einen Teil von Strom, Internet und ggf Privathandy wenn man es fĂŒr die Firma benutzt, abschreiben kann đ€·ââïž
Meine Tochter wacht seit ca. 2 Wochen (3M) tottraurig auf.... sie schreit nicht sondern sie weint richtig traurig.... sie braucht dann auch immer ca 15min bis sie sich wieder beruhigt.... können so kleine Zwerge schon schlecht trĂ€umen? Passiert aber nur TagsĂŒber.... Das bricht mir das †sie nit TrĂ€nen in den Augen zu sehen
Ich habe fĂŒr unsere Hochzeit (wĂ€re morgen gewesen) Bruchschokolade gemacht. Hat jemand eine Ahnung wie lange die jz haltbar ist? Sie ist in cellophansĂ€ckchen verpackt.
Mein Kleiner bekommt anscheinend grad die EckzÀhne. Er wimmert und weint im Schlaf und er tut mir irrsinnig leid. Wie bekommt ihr Dentinox zwischen die Schneide- und BackenzÀhne? Mit dem kleinen Finger funktioniert es nicht so richtig, ich werd mehr gebissen bzw. lutscht er das Dentinox gleich runter bevor es am Zahnfleisch ist. Hab ihm jetzt zum Schlafen ein Mexalen-Zapferl gegeben, aber das will ich eigentlich nur im Notfall. Habt ihr Tipps?
Wie macht ihr das jetzt eig mit verkaufen also ich krieg halt anfragen, und die leute wollen was kaufen? Ich schreib immer zurĂŒck, zurzeit nicht.. es sind einfach zu viele anzeigen das ich die jetzt deaktiviere.
@NeueMami32 mein kleiner hat das auch meistens gleich runter gelutscht, bevors da war wo's hin sollte.
Hat dein Sohn einen Schnuller? Wir haben die immer eingefroren, das hat er geliebt.
Kommentare
1,654
4,796
4,796
6,024
2,320
86
Wahrscheinlich, weil DM in groĂen Mengen einkauft und daher Rabatt bekommt.
6,024
2,320
809
321
Bekommt ihr eine Home Office Pauschale?
Ein Bekannter von meinem Mann soll das bekommen, aber kann mir das in der Lage die wir momentan haben gar nicht vorstellen.
3,431
Bei mobilem arbeiten muss man selber schauen dass man alles beisammen hat.
Da wir in der Firma mobil arbeiten, gibt's gar nix đ€·ââïž
9,801
6,892
Ich (schwanger) hab mich beim zumachen vom ofen am bauch verbrannt,, ca 2cm gross đnervt und tut weh
809
Danke schonmal âșïž
3,887
4,796
4,393
4,796
Hilft bei Verbrennungen & Schnittwunden (kaum bis keine Narbenbildung), kĂŒhlt die Haut (z.B. im Sommer bei starker Hitze, statt diesen Spays die es zu kaufen gibt).
Tolle Pflanze....eben die österreichische Aloe Vera đ
4,393
3,887
4,393
4,796
Hat aber bestimmt wer in deiner Umgebung. Die Pflanze wÀchst meist auf / zwischen Steinen...mag es trocken & vermehrt sich relativ rasch.
321
4,393
4,796
9,801
2,520
Gute Besserung!
6,024
11,290
9,801
3,556
Ich hab nur noch 12% und unser Kabel ist hinĂŒber đ€Šđ»ââïž
6,024
Gibts Nachteile fĂŒr Angestellte?
9,801
6,024
9,801
6,024
6,892
8,650
11,290
3,431
321
6,024
4,393
Meine Tochter wacht seit ca. 2 Wochen (3M) tottraurig auf.... sie schreit nicht sondern sie weint richtig traurig.... sie braucht dann auch immer ca 15min bis sie sich wieder beruhigt.... können so kleine Zwerge schon schlecht trĂ€umen? Passiert aber nur TagsĂŒber.... Das bricht mir das †sie nit TrĂ€nen in den Augen zu sehen
9,801
4,796
Unsere hat das 1-2x tgl. aber lÀsst sich in ein paar Sek. bis 1min. beruhigen.
6,024
2,320
1,142
6,892
2,320
Hat dein Sohn einen Schnuller? Wir haben die immer eingefroren, das hat er geliebt.