Huhu, ich schon wieder 😂
Da ich von allen Seiten was anderes höre, frage ich mal hier. Dürfte meine Maus ( 11 1/2 Monate ) schon Kuhmilch trinken ? Also das es nicht viel ist weiß is selber aber ich hatte gerade ein Glas Milch mir gemacht und meine Püppi hat sich einfach dran bedient und wollte weiter trinken, habs ihr aber dann weggenommen 😂 und jetzt ist die Frage ob sie das mit dem Alter in geringen Mengen dürfen. Natürlich mache ich nicht Kakao dazu oder so, sondern einfach nur zum Frühstück zB ein bisschen Milch.
Kommentare
164
6,770
Wegen dem Schluck Milch brauchst du dir keine Sorgen machen. Sie darf kleine Mengen ruhig schon trinken, zum Gewöhnen am Anfang am besten mit Wasser verdünnen.
75
7,161
im Ernährungskurs wurde eben auch gesagt ab 6. Monat ist kuhmilch in Breiform (nicht pur als Getränk) in Ordnung.. die Ärzte haben da auch nie was dagegen gesagt 🤷♀️
ich denk auch so ein Schlucki is nicht schlimm.. da gehts ja glaub ich nur darum ob der Datm das schon kann bzw ob eventuell eine Lactoseintoleranz vorliegen könnte
6,571
Bei hin und wieder mal einem schluck hätte ich keine Bedenken ehrlich gesagt, @Vanessa1997.
Du kannst am Anfang Milch mit Wasser mischen. Aber nimm normale Vollmilch. Keine halbfettmilch oder sowas, die ist eher schwerer verdaulich. Ziegenmilch oder schafmilch hätte auch weniger Eiweiß als kuhmilch.
7,161
11,300
5,362
"Als Getränk ist
Kuhmilch im ersten Lebensjahr ungeeignet."
https://www.richtigessenvonanfangan.at/fileadmin/Redakteure_REVAN/user_upload/Empfehlungen_zum_Kuhmilchkonsum_im_ersten_Lebensjahr_FINAL.pdf
Wobei ein bissl was 2 Wochen vorm 1. Geburtstag wird nichts machen, da geht es eher drum dass es nicht statt Pre gegeben werden darf
1,340
Meine kleine 8 Monate, mag per du kein pre, jetzt pump ich immer mumi ab und rühr das zum getreidebrei, kann ich dazu normale kuhmilch dazu geben oder würdet ihr hierzu nur Wasser mischen? Danke im voraus
75
6,770
Oder meinst du Vollmilch und MuMi mischen? 🤔
1,340
1,387
1,340
1,213
594
Wir machen im Moment am Abend einen vollkornhafer Milch Brei mit Banane, also Flocken, wo man nur noch Wasser dazugeben muss, da die Milch quasi schon im Hafer pulver ist.....
Wenn ich grieß selbst mache dann auch Hälfte Wasser, Hälfte Vollmilch (Kuh) oder Hafermilch eben.
164
1,387
75
11,296
11,300
16,356
Obwohl meine am Anfang laktosereduziertes Milchpulver bekommen hat, hat sie Kuhmilch immer vertragen. Sie trinkt jetzt oft in der Früh eine kleine Espressotasse warme Milch. Mandel oder Hafermilch gebe ich auch manchmal in den Frühstücksbrei so trinken mag sie es nicht wirklich.
164
75
164
367
11,300
Ich denke der Kinderarzt ist eine gute Idee.