Baby trinkt viele Fläschchen jede Nacht

bearbeitet 17. 01. 2020, 11:20 in Ausstattung & Babyprodukte
Hallo vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen meine Torte 2 Jahre alt und braucht in der Nacht noch mehrere Fläschchen wir haben es schon mal geschafft dass es nur mehr drei Fläschchen braucht aber jetzt brauchen wir wieder mehr.

Vielleicht könnt ihr mir einen Rat geben.

Und mein zweites Problem was ich habe ich muss sie jede Nacht umziehen weil die Winkel durchlassen gibt ihr mir Rat welche Größe ihr habt?

Danke

Kommentare

• Hallo, ich denke dass es nicht ungewöhnlich ist dass es wieder solche Phasen gibt, wo in der Nacht mehr getrunken wird - vielleicht lernt sie grad viel?

Meine Tochter ist noch nicht ganz 2 Jahre aber durch das Abendflascherl ist die Windel (Größe 4 oder 4+) schon immer ganz voll.
    Die laufen aber nie aus, wir haben Ökowindeln vom DM oder Eco Naty für die Nacht.
    Kiki30
  • Wie viel Milliliter bekommt sie denn? Und bekommt sie Pre oder eine höhere Stufe?

Naja dafür müsste man wissen wie schwee deine Tochter ist :) dann kann man sich die richtige Windelgröße suchen. Wir nehmen momentan nur Lilliydoo und Pampers pure. Da läuft nie eine aus u vertragen tut sie die auch gut :)
  • basiabasia

562

bearbeitet 16. 01. 2020, 11:33
    Tipp von @Mutschekiepchen war mal, darauf zu achten, ob der Body um die Windel vielleicht zu eng sitzt. Dann rinnt es leichter aus. War bei uns auch so.
    perlmuttiichx123ina1010
  • @Biancaa_ am Abend trinkt sie zwei mal 280ml.
    Sie bekommt bebivita 2.
    Wir haben Windel Größe in der nacht
  • Meine Jungs sind auch etwas über 2. Nachts haben wir Pampers babydry Größe 5. Da läuft nix aus. Bei euch wird's an der grossen Trinkmenge liegen, vermute ich.

Mit 2 Jahren braucht sie nachts keine folgemilch mehr. Vor allem wenn sie tagsüber normal isst.

Vollmilch am Abend (eventuell mit Wasser verdünnt) wenn sie ihre Flasche zum einschlafen braucht ist ok.
    Nachts Tee wenn sie kein Wasser akzeptiert. Du kannst das ja auch im babyflascherl geben daß ihr was gewohntes bleibt.
    Bei uns hat es sich dann rasch eingependelt das nachts nur ein paar Schluck Wasser gewollt wird.

Was sagt dein Kinderarzt?
    Inesco
  • Mein Sohn ist auch etwas über 2 Jahre und trinkt Nachts 100-200ml Wasser aus einer Schnabeltasse. Er hat die DM Babylove gr. 6 und da läuft nie was aus.

Ein Abendflaschi find ich noch ok, aber 3 oder mehr Milchflaschen in der Nacht kommt mir doch sehr viel vor. Was macht sie wenn sie kleine Flasche bekommt? Oder wenn es nur Wasser oder Tee ist?
    Wie viel trinkt und isst sie unter Tags?
  • Wir hatten das bei unserem Sohn. Er hat mit 19 Monaten nachts teilweise vier Flaschen getrunken. Es war definitiv nur Gewohnheit. Wir haben ihm gesagt, dass es keine Flasche mehr gibt und er hat das akzeptiert und von da an durchgeschlafen. Er trinkt aber jetzt mit 2,5 noch immer zwei Flaschen (mittags und abends) mit einem Löffel PRE. Die lässt er sich nicht nehmen. 😂 Das Windelproblem hatten wir natürlich auch.
  • Meine Tochter ist auch 2! Wir hatten auch daa Problem das wir bis zu 4 flascherl in der Nacht gebraucht haben! Hab mir dann angewöhnt das sie am nm mehr isst, obst/genüse 1 stunde später bekommt sie ihr eigentliches Abendbrot und 1 Stunde vorm schlafen bekommt sie noch ein Butterbrot oder Frischkäsebrot!
    Zum schlafen bekommt sie bebivita kindermilch 260ml zusätzlich hat sie noch eine flasche mit Wasser oder tee im Bett! Seit 4 Tage schläft sie nun durch und braucht kein Flascherl mehr, davor hat's immer eines in der Nacht auch noch gebraucht!

Wir hatten das Problem mit der Windel auch, weils einfach zuviel trinken, ich hab die Hipp 5er oder die Baby dry 6er , die halten so ziemlich dicht, hab aber auch immer in der Nacht gewickelt sonst wärs immer nass gewesen! Und wenns e schon wach ist um a Flascherl zu trinken dann kann man wickeln auch vorher, und es ist weniger Arbeit als kind und bett umzuziehen!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum