Hallo! Ich bin neu hier, bin Holländerin und habe wirklich keine Ahnung wie das in Österreich funktioniert... Wenn man Eltern-karenz bekommt, muss mein Arbeitgeber das dann zahlen?
Lg!
Nein elternkarenz zahlt nicht der Arbeitgeber, auch nicht das WochenGeld!
das geht alles über die gkk bzw das Finanzamt! Musst du aber rechtzeitig beantragen!
Ich hab keine Ahnung wie das bei mir ist weil ich hab noch schwanger meine Matura gemacht und war noch nie arbeiten weil ich ja studieren wollte was aber auch nicht so geht weil ich mich schonen muss, jetzt bin ich gespannt ob ich überhaupt Geld bekomm :-??
Weiß nicht ob ich da richtig bin
Ich hab den Zettel fürs Kinderbetreuungsgeld online ausgefüllt, hab aber noch keine Bestätigung bekommen das sie den überhaupt bekommen haben und das ist jetzt 2 Monate her wo ich das ausgefüllt hab.
laut dennen wurde es noch bearbeitet ?!
@michelle92 ich hab auch erst kurz vor ende des muschu damals bescheid bekommen...die lassen des liegen bis zu einem stichtag oder so :sly: aber sonst ruf an und frag nach...
@Amanda85 ohja i hab scho stundenlang am telefon mit denen verbracht
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
10,139
das geht alles über die gkk bzw das Finanzamt! Musst du aber rechtzeitig beantragen!
3,071
7,415
7,049
7,415
10,139
7,049
2
3,071
3
10,139
das hängt davon ab für welches modell du dich entscheidest und ob du grundsätzlich überhaupt anspruch auf eine variante des kinderbetreuungsgeldes hast !?
https://www.help.gv.at/Portal.Node/hlpd/public/content/8/Seite.080601.html
3
3
10,139
2,691
Ich hab den Zettel fürs Kinderbetreuungsgeld online ausgefüllt, hab aber noch keine Bestätigung bekommen das sie den überhaupt bekommen haben und das ist jetzt 2 Monate her wo ich das ausgefüllt hab.
laut dennen wurde es noch bearbeitet ?!
3,394
2,691
3,394
2,691
3,394