Hallo zusammen!
Ich überlege ob ich eine Beraterin werden soll, ich erhoffe mir dadurch flexible Zeiteinteilung und somit mehr Zeit für mein Kind.
Macht das vielleicht hier noch jemand und kann mir ein paar Infos geben?
Wie gefällt euch die Arbeit? Wie siehts mit dem Verdienst aus? Ist ja provisionsabhängig, kann man trotzdem halbwegs davon leben? Oder ist es zu zeitintensiv?
Würde mich über jede Info jeglicher Art freuen.
Dankeschön
Kommentare
399
Das Produkt selber hab ich erst selber kurz davor kennen gelernt. Hatte daheim eine Party und meine Beraterin hat mir einfach so einen Info Flyer dagelassen. Da ich sofort so Happy mit den Produkten war hat mich der Beruf iwie interessiert und ich bin sooo Happy dass ich den Schritt gemacht habe mittlerweile ist es mein Hauptberuf.
Und ich kann es echt nur weiterempfehlen. Ich arbeite sehr flexibel, mein Sohn ist jeden Tag nur bis zu Mittag im Kindergarten also wir haben sehr viel Familienzeit. Mit meiner Provison im Vergleich zu einem Gehalt müsste ich im Vergleich sehr viel mehr arbeiten.
Mir macht es einfach total viel Spaß und wir haben echt super coole Liebe Kollegen und echt geniale meetings und werden für unseren Fleiß sehr geschätzt und belohnt!
Wenn du noch bestimmte fragen hast einfach fragen
11,031
Aber ja, man kann auch gut Geld damit verdienen, nur muss man auch "arbeiten". Also von nix kommt nix.
399
Für'n Gewerbeschein selber zahlt man einmalig ca. 30€
Die Steuererklärung ist total einfach und du kannst ja einiges abschreiben: Rechnungen, KM usw.
11,031
Also ich hab letztes Jahr 180€ Kammerumlage bezahlt, dafür für den Gewerbeschein nix. Und eben SV extra.
Aber vielleicht wird das in jedem Bundesland anderes gehandhabt....
399
SV bin ich bei meinem Partner mitversichert gewesen. Da hab ich nur die Unfallversicherung bezahlt mit €29/Quartal. Da ich jetzt Schwanger bin hab ich mich daweil bei der SVA selber versichert wegen dem Wochengeld.
11,031
Hatte den für Direktvertrieb
34
Hallo, ich bin selbst auch Beraterin bei Juchheim seit September 2019. Heuer im Feber habe ich das Gewerbe angemeldet. Der Gewerbeschein kostet nichts, da ich noch einen Hauptjob von 20 Stunden habe, muss ich nur die Unfallversicherung bezahlen von monatlich € 9,- und der WKO Beitrag ist einmal jährlich fällig. Steuererklärung mache ich mir selber, da ich Buchhalterin bin.
Ich habe mich dazu entschlossen um auch mehr Zeit bei meiner Tochter zu sein. Vorher war ich 38 Stunden beschäftigt und jetzt nur noch 20 Stunden. Man muss schon ein bisschen Zeit investieren, denn von nichts kommt nichts. Aber es macht Spaß und ich würde es nicht mehr missen wollen.
Ganz liebe Grüße, Bettina
3,544
3,621
@Denise24_01 Du machst ja Partylite, oder?
1,058
Funktioniert das wirklich? Wie oft bzw wie lang kann man die Tücher verwenden?
Was kostet ein Umstieg?
399
6,784
11,031
Man brauch bei keinem Direktvertrieb ein Lager, da wird bestellt und entweder direkt zum Kunden geschickt, oder an die Beraterin und die gibt's dann an den Kunden weiter.
399
Die Bestellungen kommen direkt zu mir und ich verpacke sie dann für die Kunden und liefere es dann zu ihnen... Aber seit corona würde es auch die Möglichkeit geben mit der direktlieferung zu den Kunden.. Mach ich aber nur wenn es bissl weiter weg ist
6,784
19
War einmal bei einer Firma für Kosmetik und Nahrungsergänzung und das war eine Katastrophe.... bin auf den ganzen Produkten sitzen geblieben und Freundschaften hats auch zerstört 😒
Hab mir gesagt ich mach sowas nie wieder aber im Endeffekt hab ich was gefunden wo ich nichts investieren muss, wo keiner "über mir" mich täglich nervt wann ich endlich Umsatz mache und ich auch einfach aufhören kann sollte ich keine Lust mehr haben ☺️
6,784
249
1,960