Heute ist der internationale Tag gegen weibliche Genitalverstümmelung. Sie ist ein barbarisches Ritual, das nach wie vor Realität ist und oft zu Unrecht mit dem Islam in Verbindung gebracht wird.
Seit Jahren wird diese Praxis von Menschenrechtsorganisationen bekämpft. 2004 wurde der 6. Februar von Stella Obasanjo, der Ehefrau des nigerianischen Präsidenten, ausgerufen und von der UN-Menschenrechtskommission zum internationalen Gedenktag erklärt.
Quelle orf.at
http://orf.at/stories/2165132/
Es ist kein schönes Thema aber ich glaube es ist wichtig sich damit außeinander zusetzten und vielleicht zu erkennen wie schön unser aller Leben ist und wie dankbar man eigentlich sein kann für das, was man hat.
Und vorallem dass unsere Kinder gesund sind und solche Qualen niemals erdulden müssen.
Alle Frauen und Mädchen die dies überlebt haben verdienen Respekt.
Das wollte ich nur mal gesagt haben.
Kommentare
7,695
11,016
1,786
auch die beschneidung bei jungs die ja immer noch legal ist finde ich echt unmenschlich!würde sowas als Mutter nie zulassen!hab mal eine reportage in deutschland darüber gesehn wo sie das alles genau gezeigt haben,wie das baby geschrien hat
6,902
3,248
ich musste beiwüstenblume auch so heulen. das war einfach schrecklich! dass soetwas noch ausgeübt werden darf ist furchtbar und ich bin dankbar, dass es soetwas grausames in österreich nicht gibt!