Hallo Zusammen,
im Mai 2020 erwarte ich mein 2.Kind. Sie entstand ungeplant (nicht ungewollt) weil meine Kupferspirale verrutscht ist. Nach der Geburt im Mai möchte ich auf jeden Fall wieder verhüten, nur wie? Ich habe vor der Geburt von meinem 1.Kind die Pille genommen und habe keine guten Erfahrungen gemacht. Daher will ich nichts mit Hormonen nehmen und die Spirale lasse ich mir nicht mehr einsetzten. Wie würdet ihr an meiner Stelle verhüten? Bitte um einer Tipps und Erfahrungen. LG
Kommentare
5,933
Nach der zweiten Geburt möchte ich mir aber das Hormonstäbchen setzen lassen. Pille darf ich leider nicht nehmen.
Den hormonfreien Verhütungsmitteln vertraue ich eben nicht so ganz 😁
Aber es soll auch noch ein Kupferbändchen geben, vl ist das was für dich?
4,393
Ich hab ne Frage: meine Tochter ist im Dezember zur Welt gekommen und leider funktionierte das Stillen bei uns nicht. Ich hatte bereits meine FA Untersuchung und soweit ist alles iO bis auf dass, das sich noch Rückstände der Plazenta in der Gebärmutter befinden.
Nun zum Thema: Ich hab (wegen Übergewicht) die Minipille verschrieben bekommen (Monique) und sollte damit am ersten Tag meiner Periode starten. Nun hab ich aber immer noch keine Anzeichen dass diese bald kommen wird 🤷♀️
Kann ich nun mit der Pille auch gleich beginnen?
Iwie wär ja doch etwas Zweisamkeit 😉 auch wieder nett 😊
Wir sind uns noch nicht einige ob die Familienplanung abgeschlossen ist (mein Mann möchte ein 2tes) somit brauchen wir ein zuverlässiges VM. Kondom alleine ist mir iwie zu unsicher 🙈....
2,311
4,393
danke für deine Antwort!
2,311
Allerdings hab ich die Monique nur während der Stillzeit vertragen; ohne Stillen bekam ich eine leichte Dauerblutung
4,274
Hab mir jetzt die Hormon Spirale setzten lassen😊
4,393
4,393
wollte eig den Ring.... sobald mein Mann und ich uns einig sind (möchten 1 oder 2 Jahre noch warten) wird er sich sterilisieren lassen....
sie meinte dienHormonspirale wär am besten für uns 🤷♀️
405
4,393
Ja die wird durchgenommen.... also sollte ich ev doch noch warten?
Habt ihr vl nen Tipp wie man die Periode "auslösen" könnte?
4,274
Ja ich hab sie mir jetzt für die nächsten 3 Jahre setzen lassen, bin übrigens auch übergewichtig, nach den 3 Jahren überlegen wir ob wir noch ein drittes wollen oder mein mann eine Vasektomie machen lässt! Bin mit der Spirale aber echt zufrieden, hab nicht mal eine Regelblutung!
4,393
Bin auch am überlegen ob ich die nicht als Überbrückung nehm....
92
und das man wegen übergewicht nichts anderes darf hab ich auch noch nie gehört 🤔
11,145
4,393
92
muss auch sagen das ich von pillen generell nichts mehr halte, seitdem ich keine mehr nehme fühl ich mich so, so viel besser! eine hormonfreie verhütung würde ich echt empfehlen 👍🏻
4,393
NFP ist mit unserer 7 Wochen alten Tochter etwas schwierig, da sie mal früher aufwacht, mal später.
KONDOM ist mir persönlich zu unsicher und auch in einer Ehe etwas unpraktisch 😉
VERHÜTUNGSMONITOR da weiß ich noch nicht recht was ich davon halten soll.... anscheinend sind meist ca 14 Tage als "gefährlich" markiert das wär halt schon immer lang....
@Joy2020 bin gerne für Neues offen 🤗
3,436
4,274
92
momentan bin ich schwanger und lass mit bei der geburt die eileiter entfernen weil wir mit unserem zweiten schatz dann komplett sind.
4,393
@puppy2015 nein ich stille nicht. Das mit dem einem Hormon war auch das Argument meiner FÄ!
@Joy2020 mein Mann lässt sich sterilisieren wenn wir uns einig sind über die Familienplanung 😊 er möchte ein 2tes ich eig eher nicht 🤗 haben deshalb ausgemacht wir warten bis die Kleine ca 3 Jahre ist mit dem sterilisieren
92
4,393
9,801
4,274
4,393
9,801
4,393
9,801
4,393
9,801
4,393
🙈 also kann man zw Übel und Übel wählen 😅
9,801
4,393
9,801
4,393
403
92
und ich seh es überhaupt nicht so dramatisch, wenn ich keine weitere „wunder“ mehr möchte dann will ich mich auch nicht mehr die nächsten jahrzehnte mit verhütung ärgern-was ich vertrage und was nicht usw.
4,393
221
9,801
403
4,393
499
Ich hab nun nach seiner Geburt meine Eileiter entfernen lassen (Schwerstarbeit an Überzeugungsleistung gegenüber den Ärzten, nur zahlen dürfte ich ohne angepöbelt zu werden).
Ansonsten hätte ich nicht gewusst,was ich machen soll, denn Hormone kommen auch für mich nimmer in Frage und die Spirale hat sich ja leider auch disqualifiziert.
499
221
499
803
4,393
4,842