Hallo zusammen
Man hört ja immer wieder von Osteopathie und wie toll es gegen Unruhe, Schlafprobleme etc hilft. Jetzt wollte ich einmal fragen, ob jemand aus dem Grund schon mit seinem Kind dort war und ob und in welcher Hinsicht es geholfen hat? Über Erfahrungsberichte würde ich mich total freuen 😊
Kommentare
9,801
164
481
Schlechtschlafbaby.
Bei uns hat der Osteopath nichts gebracht, nur viel Geld gekostet 😅🤷🏻♀️Bei uns hat nur die Zeit geholfen. Mit einem Jahr wurde aus einem ständig unzufriedenen, schlecht schlafenden Baby ein relativ ausgeglichenes, durchschlafendes!! Kleinkind.
2,811
677
Mhmmm k?!
Für mich ist das Bauernfängerei 🤷♀️
1,434
Aber wo die Cranio waaaaahnsinig geholfen hat, war im Darm!
Er konnte immer nur alle 8 Tage Häufchen machen... und seitdem täglich
Ich wünsch dir viel Kraft!
3,156
Ich glaube jedenfalls daran und mir tat die cranio selbst auch jedes Mal sehr gut. Meine Hebamme machte das und hat mich tw mitverhandelt und ich fühlte mich danach immer voller Energie.
Ablaufen tut das so, dass die Person die Hände auflegt und damit den Energiefluss öffnet. Ganz genau kann ich dir das auch nicht erklären, aber grundsätzlich werden einfach nur die Hände aufgelegt. Das Baby sollte dabei so gut wie möglich entspannt sein, wir haben’s teilweise sogar beim stillen gemacht.
11,304
Eine Freundin hatte auch ein Schreibaby und war jede Woche mit ihm bei der Cranio. Der Kleine war direkt nach der Behandlung zumindest eine Zeit lang wesentlich entspannter.
Ich würde es einfach ausprobieren. Mehr, als das es nix bringt kann eh nicht sein...
164
Also ein Schreibaby ist er nicht, er ist am Tag total entspannt und immer fröhlich. Das einzige Probleme sind halt die Nächte. Ich merke wie er nicht richtig zur Ruhe kommen kann und anscheinend nicht richtig in den Tiefschlaf findet. Danke für eure Erfahrungsberichte. Ich denke, ich werde noch warten bis er 1 Jahr alt ist( er ist jetzt 7 Monate) und hoffe, dass es bei uns auch besser wird ☺️
1,463