Hallo zusammen,
Ich bin jetzt in der 6+5 SSW und wir freuen uns riesig. Aber immer mit Bedenken, letztes Jahr habe ich bei meiner besten Freundin mitbekommen müssen, dass sie viele Fehlgeburten/Eileiterschwanferschaften etc. gehabt hat.
Meine Frauenärztin gab mir erst einen Termin in der 10 SSW. Ich habe aber irgendwie Angst, dass ich mich jetzt bis zur 10 SSW freue, damit sie mir dann sagt...dass es zB eine Eileiterschwanferschaft ist.
Kann ich mir sicher sein, dass wenn bis dahin keine Blutungen etc. auftreten alles gut ist? Bzw ist die Chance zumindest hoch? 😅
Kurz zu mir: ich bin 22, heirate meinen Verlobten in 3 Monaten 🥰 und es ist ein absolutes Wunschkind.
Ich habe bereits Schwangerschaftsübelkeit und wache früh morgends auf - dafür bin ich Nachmittags sehr stark müde.
LG
Kommentare
6,892
ich finde jetzt aus meiner sicht es ist besser bisschen "später hinzugehn als wenn du jetzt gehts, und man sieht zB noch kein herzschlag.
Dan musst du erst 2..3wochen warten bis zum nächsten termin und das macht einen verrückt..ich war leider immer ungeduldig und bin früher hin und man konnte immer erst später etwas sehn, also beim nächsten Termin.
Deswegen warte lieber, freu dich, denke positiv...solange keine anhaltenden schmerzen,blutungen würde ich mir keine sorgen machen. Ist so meine meinung..ich hab jetzt meine 4te Ss.
5,935
Mein FA sagt immer, wenn dir übel ist, ist meistens alles in Ordnung 😁
9,801
3,308
1,077
Daher finde ich auch, dass der Termin in der 10. Woche passt. Denn selbst wenn man schon früher den Herzschlag sieht, bangt man ja meistens trotzdem bis zur 12. Woche weiter. Oder man sieht eben noch keinen Herzschlag und ist sowieso verunsichert.
Alles Gute für die Schwangerschaft 😊
5,935
2,890
2,862
Liebe @enalein lass dich nicht von den Schicksalen anderer beeinflussen, ich wünsche dir und deinem Baby alles liebe.
157
2,043
Bei meiner Tochter hatte ich den ersten Termin in der 9.ssw und den MuKi-Pass habe ich aber erst in der 13.ssw erhalten.
Im Nachhinein finde ich es besser später hin zu gehen, denn dann sieht man gleich ob alles soweit passt.
Solltest du Schmerzen oder Blutungen bekommen, ab zum Arzt oder Krankenhaus.
Nicht zu vergessen, herzlichen Glückwunsch und schöne Schwangerschaft.
1,550
Mal schaun wies mir bis dahin geht.
Ich war in den SS voriges Jahr auch immer erst relativ spät zum ersten offiziellen US. Vorher halt schon des öfteren im KH wegen Blutungen. Meine SS endeten leider immer in einem MA.
Aaaaber diesmal geht alles gut 😍😉
648
Unsicher war ich dann erst als ich die Gesichten von anderen Schwangeren gelesen habe und mir plötzlich alle gesagt haben "naja schau ma mal obs bleibt, bis zur 12 Woche ist das ja nicht sicher". Ich bin herum spaziert und habs in der 6 Woche jedem erzählt und hab gar nicht verstehen können warum mir jemand sowas sagt und dann ging das Gedankenkarusell los.
Lass dich nicht verunsichern! Herzlichen Glückwunsch.
1,009
deine Einstellung finde ich bemerkenswert, ich mache mir leider viel zu viele Gedanken auch anhand wenig vorhandener Symptome...
Die Angst vor einer Fehlgeburt ist doch groß😔
913
Ich finde es sollte kein Tabu-Thema mehr sein und es gehört auch darüber gesprochen das es passieren kann.
@enalein dir gratuliere ich zu Schwangerschaft und wünsch dir dafür alles gute. Ich weiss am Anfang kann man es nicht abwarten aber Frauenärzte vergeben erst so spät Termine weil sie am Anfang nicht viel tun können. In der 10 Woche sieht man dafür dann schon einiges, freu dich drauf
1,998
1,550
Wir hoffen einfach alle nur das beste.