Wie lange habt ihr gebastelt ?

JeguJegu

171

bearbeitet 6. 02. 2013, 20:22 in Kinderwunsch & Babynamen
Hey meine Lieben

falls es dieses Thema schon gibt tuts mir leid han nichts gefunden. Wieviele ÜZ habt ihr gebastelt um
schwanger zu werden ?

Kommentare

• 10 :-) dazwischen aber Hormonstatus gemacht und nehm seit da an Schilddrüsenhormone und nach der Einnahme hat's 3 Monate gedauert und ich war schwanger.... Wie lange bastelst du schon?
  • Über eineinhalb jahre!!! War schon beim vezweifeln und hab wirklich alles probiert!!! Und als ich nicht mehr daran glaubte, war der test pos!!! :-)
  • Zum glueck hats nur zwei zyklen gedauert... Bin sowas von ungeduldig....wenns nach meinem mann gegangen waere, haette es ruhig noch laenger dauern koennen. Immerhin hatten wir zu der zeit stääändig sex...:-)))
  • Bei uns gings super schnell. Beim ersten 3 Monate und beim Zweiten hats beim allerersten mal geklappt. :)
  • @pdsp24 wir sind heute in den 3 ÜZ gestartet ;)
    hoffe das wir nicht auch allzulange warten müssen ..
  • @Mia85 das hab ich schon bei mehreren gelesen als sie nicht mehr daran glaubtn hats geklappt .. aber gut ding braucht weile :)
  • Wir haben abgesetzt, Abbruchblutung vom NuvaRing und dann nix mehr!! :-D
  • 15 monate ;)
  • @rena & @Domi2010 wow bei euch gings echt schnell :)) schön zu hören :)
  • Hab die Pille angesetzt und dann kam schon nix mehr ;-)
  • Wow bei manchen ging's ja wirklich schnell :-)
    Bei uns hats 2 Jahre gedauert, interessanterweise - je länger es gedauert hatte desto lockerer wurde ich ;-)
  • 2 jahre und so wie anderen schon geschrieben haben einfach nicht stressen und locker sehen bei uns wars dann auch aufeinmal.
  • 8 Monate
  • beim Großen Pille abgesetzt, dann 2 Monate aufgepasst, da ich meinem Körper ein wenig Zeit geben wollte, dann hats sofort im ersten Zyklus eingeschlagen.
    Beim Großen im zweiten Zyklus.
  • 3 Monate :D
  • Beide Male sofort - damit hatten wir im Vorfeld aber nicht gerechnet ;)
  • Zuerst 3 Monate und dann fast 2 Jahre
  • Bei uns hats fast 2 Jahre gedauert, waren 19 ÜZ zu je 34 Tage.
    Der 20 Zyklus war der IVF Zyklus, da hats dann gsd funktioniert.
  • ich bin schon so neugrieg wie langs bei uns dauern wird hm.. aber man sieht wie unterschiedlich das ist
  • bei uns hats jedesmal (3x) sofort eingeschlagen - die dritte dürfte es eigentlich laut meinen Zyklusaufzeichnungen gar nicht geben - aber wir sind froh dass wir sie haben :-)
  • Wir haben genau 1 Jahr gebastelt, waren schon verzweifelt, hatte nach absetzten keine Periode, musste dann duphaston einnehmen, immerwieder mit pause um zu sehen ob die regel von selbst kommt....nach ca. 1/2 Jahr hat sich die regel eingestellt.....ich war dann im Spital um zu kontrollieren ob die Eileiter durchgängig sind, und nach diesen eingriff hat es geklappt!!!!! :-bd Spermiogramm war bereits angemeldet, ....jetzt bin ich in der 11 SSW
  • 1 Jahr! Sind aber erst nach einem Dreiviertel Jahr drauf gekommen das bei mein Schatz was ned gestimmt hat!!!
  • Im ersten üz hat es eingeschlagen :P
  • Wir sind ca im 7 üz und hoffen diesmal wieder.... :)
  • bearbeitet 16. 03. 2013, 12:51
    Schon 9-10 Monate basteln mein Freund und ich an unserem Kinderwunsch. Ich hoffe so sehr, dass es bald Gutes zu berichten gibt.

Wie ist es euch ergangen?
    Wie habt ihr vorgebeugt, sodass ein Eintreten der Schwangerschaft unterstützt wird?
    Ich wäre froh über Tips, die eventuell helfen könnten.
    Danke euch schon mal im Voraus!

LG, Carina
  • wir hatten jeden 2ten Tag Sex, dann hatt es sofort geklappt :D

glg
  • Bis jetzt 18 monate
  • Bei mir waren's auch ca. 18 Monate. Ich hatte nachdem ich die Pille abgesetzt habe keine Monatsblutung mehr bekommen... das was schon mal ein Schock. Dann hat mir meine Ärztin mit Euthyrox die Schilddrüse eingestellt (da ich eine leichte Unterfunktion habe, dies aber durch die Einnahme der Pille nicht erkannt wurde). Um meine Eizellenproduktion wieder anzukurbeln bekam ich dann noch Glucophage Tabletten zusätzlich. Nachem das aber nach ca. 1/2 Jahr auch nicht wirklich was gebracht hatte (obwohl ich wieder ab und an eine Regelblutung hatte - ganz unregelmäßig) begann ich mit Clomiphen-Stimulationen. 2 Clomiphenzyklen waren negativ und den Dritten mussten wir wegen den Weihnachtsfeiertagen verschieben. Und genau in diesem Zyklus (ohne Stimulation) hat es dann geklappt - vielleicht weil wir auf Urlaub und ganz entspannt waren?? Ich konnte es kaum glauben. Nun bin ich in der 13. SSW. Also, nur die Hoffnung nicht aufgeben... ich weiß wie schwer das ist!
    Lg
  • wir haben 8 Monate lang gebastelt und ich war jedes Monat, als ich meine Mens bekam voll traurig und enttäuscht.
    Als es dann eingeschlagen hat, hatte ich so eine Einnistungsblutung (nie zuvor davon gehört) und dachte mir schon wieder, dass es nicht geklappt hat und heulte wieder Rotz und Wasser. Doch knapp 3 Wochen später hatte ich dann die Gewissheit, dass mein Zwergi unterwegs war! :x
  • Spirale raus und eine monats blutung abgewartet und im ersten zyklus war ich sofort schwanger ...habe es auch nicht erwartet das es so schnell geht mit meinen 34 Jahren aber das spielt keine Rolle sagt mein Fa .wenn du aufhôrst dran zu denken wird es passieren ;) viel glûck
  • wie soll man aufhören daran zu denken ?! 8-}
  • Meine damit sich zu stressen ...einfach in ruhe basteln ;)
  • also ich hatte im Sommer wirklich damit aufgehört dran zu denken, ich war mit meinen Hobbys so ausgelastet dass ich dann im November von dem ausbleiben der Tage (nach 2 Jahren bastelzeit) echt überrascht war :-)
  • Das meine ich ,hab es auch öfters gehört wenn die Frau ohne stress bastelt dann geht es vielleicht schneller ,weil der mann bekommt das ja auch mit ;)
  • 6 Wochen u bumm -- bin schon geshockt gewesen :)) u jetzt darf ich mein wunder in 6 wochen in armen halten...
  • Bei der ersten SS hat es beim ersten Mal gleich geklappt und bei der zweiten SS beim 2Zyklus. Ich habe mir aber bei beiden SS keinen Kopf gemacht, da ich überhaupt nicht dachte, dass es so schnell gehen könnte. War auch gut so... so hatten wir keinen Druck!
  • Man darf wirklich nicht drüber nachdenken, sonst klappt's nicht.
    Ich find das so arg, ich würd gern wissen warum das so ist :-?
  • ja das würde ich auch gerne wissen!
  • Bei uns hats auch gleich beim ersten Versuch geklappt. Mein Mann ist natürlich mega-stolz auf sich :)
  • Kind Nr. 1 .. fast 2 Jahre
    Kind Nr. 2 .. 1. Zyklus
  • Gar nicht - Pille abgesetzt, abbruchblutung und bumm. War am Anfang geschockt da es hieß nach der Pille dauerts mindestens ein 1/2 Jahr. :-?
  • Mein Mäuschen war auch gleich einen Monat nach der Pillenabsetzung unterwegs
    Kind Nr. 2 hat sich zeit gelassen, haben 8 Monate gebastelt, muss aber auch dazu sagen dass ich keinen regelmäßigen Zyklus hatte und es desshalb etwas schwieriger war dein Eisprung auszurechnen. Jetzt ist der kleine unterwegs und ich/wir freuen uns schon total auf das kleine Würmchen.
  • Vier Monate. Hat aber erst in den Flitterwochen geklappt, als ich - wie könnte es anders sein - gar nicht dran gedacht hab schwanger werden zu wollen ;)

Mir ist das erst wieder eingefallen als ich einen Tag überfällig war, dafür war ich dann so aufgeregt dass ich um halb 3 in der Früh getestet hab weil ich sonst nicht hätte schlafen können :))

Also Leute, am besten einen eher stressigen Urlaub planen, dann wird das schon ;)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum