Hallo zusammen,
Ich habe das Pco Syndrom, wurde, als ich 23 Jahre war, festgestellt.
Ich hatte nie von alleine die Regelblutung und fehlende Eisprünge.
2017 wurde ich mittels Clomiphen schwanger. 2018 kam mein Sohn auf die Welt.
Nun ist es so, dass ich dazwischen immer wieder die Regel bekommen hab. Mal nach 60 Tagen, mal nach 50 und seit September führe ich einen Zykluskalender.
Seit Oktober, glaube ich, dass ich von alleine Eisprünge hab. Hab 2 Wochen nach Regelbeginn Schmerzen in den Eierstöcken und diesen spinnbarern, eiweisklaren ausfluss (entschuldigt die genaue Beschreibung).
Diesen hab ich 2-3 Tage und weitere 14 Tage später setzt die Regel wieder ein.
Also eigentlich so, wie es normal sein sollte.
Ist es also möglich, dass durch die Schwangerschaft/Geburt das PCOS verschwunden ist?
Werde das natürlich mit dem Frauenarzt abklären, wollte nur mal wissen, ob jemand selbst Erfahrungen gemacht hat?!
Danke schon mal
Kommentare
16,373
34
0
Also bei mir wars nicht weg nach der SS. Hatte auch wieder arge Probleme mit der Haut, deswegen nehme ich wieder die Pille. Ich wollte zwar weg von den ganzen Hormonen, doch will ich auch nicht ewig aussehen wie 16 😂🙈
11,303
803
733
@janie hast du eisprünge auch? Ist dein Hormonstatus wieder normal? Oder hast du noch keinen machen lassen?
Ich würd mich jedenfalls freuen, wenn das pco weg ist.
4,274
420
803
784
Ich hatte nach der 1. Ss zum ersten mal ziemlich regelmäßige Zyklen.
Jetzt nach dem 2. Kind ist das PCO leider wieder da. War gerade beim US, weil ich nun schon wieder seit 5 Monaten warte...