Goldie-Schnuller

MOMof4MOMof4

4,293

bearbeitet 6. 02. 2013, 22:52 in Smalltalk
Wer von euch kennt die Goldie-Schnuller?
Mein Kleiner hat nach Geburt kurz Nuk-Schnuller genommen, seitdem keinen mehr.
Er weigert sich auch Fläschchen zu nehmen.
Er ist jetzt 6,5 Monate und ist auch am Essen wenig interessiert.
Am liebsten liegt er bei mir und nuckelt genussvoll an der Brust, was wir mehr oder weniger auch beide genießen.
Leider ist bei mir nach der Geburt meines ersten Sohnes mein Neurodermitis wieder ausgebrochen.
Jetzt in der zweiten Stillzeit laugt mich das ganze schon ganz schön aus.
Auch meine Brustwarzen leiden mittlerweile sehr an seinem momentan starken Nuckelverhalten.
Vor kurzem hab ich den Goldie-Schnuller entdeckt und mir nun bestellt.
Er akzeptiert ihn unter Tags und nuckelt mal für ein paar Minuten dran.
In der Nacht, darf ich ihm mit dem Teil nicht zu nahe kommen!
Irgendwie hab ich ein schlechtes Gewissen, wenn ich jetzt noch mit Schnuller anfange.
Aber irgendwie erhoffe ich mir, dass er wenn er sich erst mal daran gewöhnt hat auch an die Flasche gewöhnt und ich ein wenig entlastet werde.
Was sagt ihr dazu?

Kommentare

• HelimausHelimaus

3,365

bearbeitet 6. 02. 2013, 23:12
    Ich kenn den Schnuller gar nicht.
    Hast du schon alle Sauger durchprobiert ?
    Ich weiß, es ist schwer, wenn sie so an der Brust hängen, aber versuchs trotzdem zu genießen :-)

Mein Kleiner ist ja auch eher ein Anti Schnullerkind von Anfang an. Eine Zeit lang nahm er den Nuk, aber auch nur im Auto oder im Kiwa und sonst nur sehr kurz und nachts mag er ihn bis heute nicht.
    Wir haben das Problem, dass er sich mit dem Flascherl beruhigt statt mit dem Schnuller.
    Ich hab soviele Marken durchprobiert, aber keine Chance, er liebt sein Flascherl.
    Seit er so stark zahnt, mag er überhaupt keinen Schnuller mehr....die was er hat, die kann ich alle wegtun, weil er sich so dagegen wehrt.
    Einerseits ist es gut, dass er keinen Schnulli nimmt, aber andererseits versteift er sich sehr auf seine Flasche, wo er nachts 1-2 kleine Flascherl braucht um weiterzuschlafen. Solange es nicht mehr wird gehts ja....aber es hindert ihm halt mal durchzuschlafen.
  • Der goldie wird oftmals von hebammen empfohlen. den akzeptieren einige antischnuller Babys. er ist der Brust am ähnlichsten
  • Muss ich mal googlen :D
  • ZandraZandra

506

bearbeitet 6. 02. 2013, 23:22
    Meiner mag auch keine Schnuller, Flascherl war kein Problem. Wenn Kinder Schnuller nehmen ist das aber auch keine Garantie dass sie Flascherl akzeptieren (ging meiner Cousine so)
    Zum Flascherl angewöhnen gab mir meine Hebamme folgenden Tipp: Muttermilch auf den Sauger geben

Hast du diese Flascherl schon probiert? http://www.haberkorn-linz.com/index.php?id=145&cat=BA_BABY IßT&task=detail&anr=3103621
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum