Hallo ihr lieben Forum Haserl ^^
Hab die Tage ein Telefonat geführt, in welchem mir erläutert wurde, dass das Überspringen der Krabbelphase Auswirkungen auf die motorischen Fähigkeiten haben kann!
Jetzt ist es zwar so, dass mein Kleiner (7,3 Monate) zwar eh fleißig übt, er sich aber auch schon alleine hinstellt (nat. hält er sich wo fest, das Gleichgewicht kann er noch nicht halten) und an der Hand sogar schon anstallt macht den einen oder anderen Schritt vor zu machen.
Wir haben auch einen Krabbel pooh und ich animier ihn auch zum Krabbeln, aber was wenn er wirklich die Phase auslässt? Kennt sich wer aus, ob das wirklich Folgen haben kann? Bis jetzt dachte ich mir halt immer, jedes Baby hat seinen eigenen Rythmus, ein Baby weiss schon wer wie wo was usw aber jetzt bin ich verunsichert....
Alles Liebe
Malina
Kommentare
1,113
also es stimmt das kinder die nicht krabbeln später oft irgendwelche probleme haben
ich weis jetzt gerade nicht mehr was und warum ich werde morgen meine mum fragen was genau da zusammenhängt
lg viki
7,306
11,334
1,283
6,657
Da arbeiten beide Gehirnhälften zusamnen, soweit ich das jetzt richtig sage.
Ich meine gehört zu haben, dass sich das nicht krabbeln auf die Dinge bezieht bei denen man beide Gehirnhälften braucht. Kann aber ganz unterschiedlich sein.
Aber was will man tun, wenn sie nicht krabbeln? Man kann sie nicht zwingen. Ich würde einfach abwarten. Du kannst es sowieso nicht beeinflussen ob er krabbelt, oder nicht.
bin gespannt was @zweiwürmchen erzält.
7,415
3,071
3,365
Meine Tochter z.B. ist auch vorher mit 9 Monaten aufgestanden und dann mit 10 Monaten ist sie gekrabbelt.
Und wenn sie das nicht gemacht hätte, hätte ich nix dagegen tun können.
10,139
3,562
6,657
Hab hier noch was interessantes übers krabbeln gefunden.
http://www.entwicklung-baby.com/wenn-babys-krabbeln/
5,732
744
mach dir keinen stress. wie die anderen sagen, zum krabbeln zwingen kannst dein spatzl ned.
11,016
1,786
würd mir da jetzt keine sorgen machen und dein kleiner ist noch nicht mal 8 monate,da ist gar nichts aus der zeit!!
604
242
5,732
3,248
Beim Krabbeln arbeiten das Gleichgewichtssystem, die Augen und der Bewegungssinn zusammen. Es ist wichtig für die Augen- Hand- Koordination, rechts- links- koordination.Ebenso werden dabei Verbindungen (sogenannte Synapsen ) zwischen den beiden Gehirnhälften verbunden.
ABER ACHTUNG: bitte niemand soll sein kind deswegen jetzt drängeln zu krabbeln. kinder die nicht krabbeln, können dies oft sehr gut kompensieren und erlernen dies z.b .durch: div. spiele
18,016
7,306
5,568
5,732
7,306