Do's und Dont´s in der Schwangerschaft. Verbote ...

bearbeitet 5. 03. 2020, 18:41 in Schwangerschaft
In der Schwangerschaft bekommt man auch einige Do und Dont´s, viele Informationen von Freunden, Bekannten oder aus dem Internet (z.B.: Rauchen, Alkohol trinken, rohes Fleisch, kein Sport oder doch, ….) Wie ging es euch damit? so viele Ratschläge und manchmal Verbote. Mit Verboten kam ich nie zurecht bin in der 29 SSW wie geht es euch damit?

Kommentare

• https://www.babyforum.at/discussion/comment/1693219#Comment_1693219

gibt schon ein ähnliches Thema vl findest du da ein paar Info's 🤗
  • @Romantika1 also Rauchen und Alkohol ist für mich klar...
    Es gibt natürlich auch rauchende und trinkende Mütter bei denen dann alles ok ist... Muss man im Grunde e selber wissen.

Da ich vegan lebe fällt mir nix ein auf das ich verzichten müsste, außer abgepackten Salat. :#

• @Romantika1 meine Schwiegermutter hat oft zu mir gesagt, ein Glaserl schadet doch nicht! Aber nein das hätte ich niemals mit meinem Gewissen vereinbaren können! Genauso beim Rauchen! Ich hab zwei Monate bevor ich schwanger wurde aufgehört.
    Rohe Sachen habe ich auch nicht gegessen, mochte ich vorher aber auch nicht. Ich denke gegen Sport ist nichts einzuwenden wenn alles in Ordnung ist und man es nicht übertreibt! Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden!
  • Kümmere dich, wenn du schwanger bist, nicht um dein älteres Kind mit 40 Grad Fieber, denn wer weiß, es könnte Influenza sein.... oder wo auch immer man es sonst her bekommt.
    Und nach der Geburt darfst dein Kind 5 Tage nicht sehn....
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum