Also kurz zu mir ich bin 34 Jahre alt habe aus meiner ersten Ehe 4 Kinder diese werden heuer 17,15,13 und 11 Jahre alt im November habe ich mit meinem neuen Partner unser Wunschkind bekommen und ich weis für einige mag es komisch klingen aber irgendwie hab ich das Gefühl noch nicht komplett zu sein und würde mir für unsere kleine Maus ein Geschwisterchen wünschen mit dem sie „groß“ werden kann da der Altersunterschied zu den großen Mäusen schon enorm ist und die sonst wie ein „Einzelkind“ groß werden würde! Welche Meinung habt ihr zu dem Thema ?
Kommentare
2,862
13,992
6,572
Mit - vielleicht bald - 6 Kindern bist du heutzutage wohl eher die Ausnahme. Aber mit 5 e such 😅. Für mich wärs nix. Ich find zwar großfamilien super, aber als Mama hätte ich nicht genügend Nerven.
Hier im forum gibt's auch ein paar kinderreiche Familien. Zb hier: https://www.babyforum.at/discussion/21228/denn-wir-sind-viele-grossfamilienchaos
1,319
6,892
1,424
3,136
1,319
1,319
110
Kann dir nur von meiner Freundin berichten wo vom jüngsten kind zum nächsten 10 jahre sind... Die großen kümmern sich rührend um die kleine und sie liebt die großen u d möchte ständig bei ihnen sein.
Mir kommt es nicht so vor als fehle ihr etwas.
Sie geht alternativ wenn die großen in der Schule ist zu babytreffs.
Mit dem Kiga trifft sie dann erst wieder Anschluss.
1,319
1,053
aber wenn ihr beide das wollt dann is das doch super, Leute die einen schräg anschauen wirds immer geben, gibts auch bei Familien mit nur einem Kind dass da ständig gefragt wird wann kommt das 2. 🤷🏻♀️
macht das was sich für euch richtig anfühlt ☺️
2,521
Meine Schwester hat auch 6 Kinder, weil sie nach dem 5. auch das Gefühl hatten noch nicht komplett zu sein. Jetzt hat sie 3 Jungs (15, 13, 11 Jahre) und 3 Mädels (8, 5, 2 Jahre). Ja, es herrscht manchmal Chaos und ja, es bekommen die Großen nicht so viel Aufmerksamkeit wie in kleinen Familien, und ja, dir Leute reden manchmal aber es ist eine tolle und liebenswerte Familie. 😍
2,566
1,319
1,210
1,550
4,041
2,262
Anfangs dachte ich na super die werden sich aufführen 🙈 nichts, die großen schauen auf die kleinen ....geben sich immer die Hand .... also wirklich brav 🙂
883
Oh mein Gott, das ist ja echt schon extrem 🐵
Echt bewundernswert, dass es so gut klappt bei ihnen. Ich denk mir manchmal, meine Einjährige macht Wirbel... 😅
1,319
2,262
muss sagen solaut war es gar nicht, hab es mir viel schlimmer vorgestellt 😅
3x dürft ihr Raten welches Kind am lautesten war, natürlich meine , sie und ihre Befehlsstimme 🙄🙈
31
1,319
2,262
Am Wochenende fahren sie meinst nach Wien gehen in den Prater, Donauinsel, fahren sonst irgendwo hin und treffen sich mit Freunde ..... einkaufen geht sie am Nachmittag wenn meine Tante zuhause ist und ihr Freund sie min Auto wohin fährt letztes Jahr waren sie alle in Tirol für ein paar Tage und der 2 Urlaub war einteil der Kinder war in Kroatien mit meinen Cousin mit, die anderen waren am Stubenbergersee (das wechselt sich ab,leider haben sie nicht so ein großes Auto deswegen fährt ein Teil der Kinder da und ein Teil der Kinder da mit) heuer fliegen sie alle gemeinsam ins Legoland 🙈
eben auch wenn in Wien zb am Heldenplatz eine Veranstaltung ist oder zb Christkindlmarkt sie fahren alle gemeinsam überall hin 😅 die großen schauen auf die kleinen .... ich sag immer wie in Kindergarten gehen sie Hand in Hand herum 🙈
Ich persönlich würde mich das nie trauen mit alle 11 aber sie hat das Vertrauen in die Kinder das alles funktioniert
803
1,319